Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh ein Zuber... *sich aus der verkaterten Silvesterecke schlepp und in den Zuber plumps* Lieber Himmel, ich feiere nie wieder Silvester mit Freundinnen, die ich zwei Jahre nicht gesehen habe... zu viele Weinflaschen, die man in zwei Jahren nicht geleert hat und jetzt nachholen muss. Und weil der 31.12 bekanntlich dafür nicht reichte, haben wir am 1.1. weitergemacht. :trink01 :trink01 :trink01 :trink01 Wie schön es doch ist, wieder Single zu sein und keine schrägen und vorwurfsvollen Blicke zu ernten :thumbsup: Aber ich seh schon, gestern haben hier wohl einige dem Weidenrinde-Mädesüßtee gefrönt. :D

Jaja, der Tee war gut *pfeif* und nötig *pfeif-träller* Jetzt sind wir wieder alle hübsch sauber und nüchtern und allmählich kehrt der Hunger zurück. Auf Sauerbraten steh ich net so (nicht wegen Pferd, sondern wegen sauer) - hatte da jemand was von Frikassee gesagt?

Nene Frikasse wird aus demjenigen gemacht, welcher das Pferd schlachten will. Da es aber niemand versucht hat, ist wohl nichts mit Frikasse ;)

*hrmpf* Nun gut *grab-wühl im Körbchen* Hier sind Linsen, Zwiebeln und Rüben. Ich mach uns einen lecker Linsentopf. Das Dürrfleisch brate ich dann extra, dann können Fussel und Pip mitessen ;) Ihr könnt schon mal Brot backen - oder jemand mit ner späten Darstellung soll rasch ein paar Spätzle machen :p *Dinkelmehl aus dem Körbchen kram*

Guten Abend. Mensch was ist denn hier los? So viele Leute. Da kommt man als schwer arbeitender Mann aus der Schreibstube und findet kaum noch ein Plätzchen am Kamin. Und wieso wird da gebadet? Ist schon wieder Ostern? Von dem Frikassee würde ich gern was nehmen. ;)

Es war grad Neujahr, da muss der Dreck runter. Und red dich ja net raus mit "Ich hab doch erst letztes Jahr gebadet!". Ab in die Bütt, schwer arbeitender Mann. Frikassee is nix, haste ja gehört, musst mit Linseneintopf vorlieb nehmen. Aber erst baden, dann essen - nicht ins Wasser pupsen, Whirpool ist noch net erfunden!

WAAAS? Ich bekomme unangemeldeten Männerbesuch im Zuber? :schock1 Seit OSTERN nicht mehr gebadet? :schock1 Da geh ich mal lieber, sonst komme ich ja schmutziger aus dem Zuber raus, als ich reingegangen bin... :angel1 :angel1 :angel1 :whistling: Kortini, du hast Sturmfrei im Zuber... :D

Allein im Zuber? Da lohnt ja der ganze Aufwand nicht. So ein Bad ist schliesslich eine gesellige Angelegenheit. :) Linsensuppe nehme ich auch gern.

Hmhmhm, bin gerade wieder wach geworden. Bin sanft im Zuber eingeschlafen, nachdem (!) Mondspeer so schön vorgetragen hat... Bin ein bißchen schrumpelig, aber sonst wie neu. Danke, dass Ihr Kortini vom Sprung in die Fluten abgehalten habt, das wäre sonst ein schreckhaftes Erwachen geworden... (nix für ungut, Kortini, aber ich seh es wie Tordis)... Is evtl. noch ein bißchen Linseneintopf übrig? Ich lebe gerade den fleischfressenden Teil meiner Flexitarier-Existenz aus & könnte ein bißchen Lardo zum Brot beisteuern...

Leise wieder reinschleich und auf der nächsten Bank zusammenbrech... So, jezz hab ich alle willkommen geheißen, die seit Anfang Dezember dazugekommen sind (hoffentlich keineN übersehen). Nennt mich Streber, aber ich hab mich selbst damals auch so gefreut... Liebe Mods, äh, könnten wir vielleicht über ne Aufnahmesperre verhandeln? Nur solange, bis meine blutigen Fingerkuppen wieder heil sind? :sleeping:

Und dann krieg ich wieder mit der Reitpeitsche. Dabei steh ich da gar net drauf... Freyjasdottir, das Wasser muss doch inzwischen eiskalt sein! Hier, nimm nen Becher heißen Met vom Met-Uwe. Und Kortini is nu immer noch dreckig, den müssen wir uns jetzt schön trinken prost1 Kannst übrigens nochn bissken Knusperspeck zu den Linsen haben, wir hatten über Weihnachten so viel Fleisch, das kommt normal in drei Wochen bei uns nicht auf den Tisch...

Huhu!*anklopf* Darf ich reinkommen? Ich hätt ne Flasche Met im Gepäck! :trink02 Ich brauch n bisschen Mittelalter jetzt *ko bin* Die Klausurvorbereitung wird jedes Semester schlimmer...

Hineinspaziert... Oh und Met bringst du auch mit? PRIMA! Ich bin grad frisch von Silvester ausgekatert, also kann ich wieder von vorne anfangen :D Ich hätte auch noch ein Fläschchen Met im Angebot, selbstgemachter mit Mädesüß versetzter, also fast ganz A *gg* Klausurenvorbereitungen - brrr, bin ich froh, dass ich DAS hinter mir habe. Den Rest meines Studentenlebens vermisse ich allerdings schon manchmal. :love:

Oh, es sind alle willkommen, Frey! Pip! Herr von Barrenstein hat sich schon was abgefroren! So geht des nicht weiter! Wir brauchen ein Türschild! Ich fände es klasse, wenn alle dem "Kind", einen Namen geben? Ich editiere da gern noch mal. Wenn sich ein Mod findet, der uns unterstützt, dann könnte man ja eine Abstimmung machen. Hm, das Wasser ist kalt, aber ich werd dann auch mal, wer weiß wann ich dazu komme. *brrrrr, verdammt kalt inzwischen, sich noch ein bisschen am Feuer aufwärmt und sich dann die Eimer zum schöpfen des Bades schnappt*

Lass uns noch 1 oder 2 Eimer Hewißwasser nachkippen. Am Feuer wärm ich uns einen Krug Milch mit Honig gegen die Schlaflosikgeit.

So, eigentlich hätte ich ja auch um Mitternacht wider gehen können, da war dieser 'Geburtstagsspuk' ja vorbei.. Doch da laufend nackte Frauen hin und herggelaufen sind.. Na da kann man doch nicht einfach durchlaufen.. :sleeping: Ich habe mich solange mit Korintis Geschenk abgelenkt ;) Hallo Pip :bye01 schön dich mal widerzusehen ! Doch jetzt werde ich mich mal auf den Heimweg machen befor die gute Morgan aufwacht und die Reitpeitsche rausholt.. .. Bis demnächst dann Ach, übrigens Frau Fusselhirnchen, in den Ecken müsste wirklich mal Gekehrt werden.. :S ..alles voller Fusseln !

Mondspeer lehnt sich zurück und betrachtet vergnügt das bunte Treiben .... schnitzt dabei am Rohling seiner Wachstafel. :D

*gähn* Guten Morgähn ^^ *räusper* Fünf Heller in die Wortspielkasse geb Nein, nein, Torsten, ich hab gar keine Reitpeitsche. Fürchtete mich ja selber davor, eine damit übergebraten zu kriegen. Ich bin ja ne ganz Liebe - wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen - und ich hau keine Chatten. Vielleicht sollten wir jetzt das Wasser ablassen, den Zuber wegräumen und den Boden wischen? Bevor noch jemand ausrutscht und in das Kühlloch... hat das jetzt jemand mal abgedeckt inzwischen?

Neueste Beiträge

Oben