Hm, ich merke, Brikkas Geschichte wirbelt in mir viele Erinnerungen und Emotionen auf - und ich konnte mich oft genug nicht wirklich zurückwehren, obwohl ich wirklich nie auf den Mund gefallen war. Morgans Geschichte mit der Straßenbahn kann ich nur die Trillerpfeife beifügen, die eine Zeitlang neben meinem Telefon lag - seitdem ich dann mal einem obszönen Anrufer vermutlich das Trommelfell zerstört habe, gibt es keine Anrufe mehr, das muss sich rumgesprochen haben. Aber ansonsten gibt es viele Geschichten, die nur mit "hilflose Wut" zu überschreiben sind. Mir hätte so ein Selbstverteidigungskurs vermutlich was gebracht... So, jetzt aber raus und Schnee geschippt und die düsteren Gedanken verscheucht, es sieht viel zu schön draußen aus. Ich hatte heute schon ein "ABC, die Katze lief im Schnee"-Erlebnis, Kater läuft probehalber auf die Terrasse, schüttelt sich, und kommt leise protestierend wieder rein. Mensch, kannst Du nicht was gegen dieses kalte Zeug an meinen Füßen tun und machen, dass ich wieder draußen rumtollen kann? Ist ja schrecklich, hrmpf, jetzt aber schnell auf die Couch, zusammenroll :sleeping: Bin morgen unterwegs, falls ich nicht zurückkommen sollte, könnt Ihr ja mal beim Bischof vorbeikucken, ob ich wieder da stecke und mir ein bißchen was leckeres in die Zelle schmuggeln lassen. Ich will ihn zwar weiträumig umfahren, aber man weiß ja nie. Schnappt sich die Schneeschaufel und zieht von dannen...