Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In dieser "Aufschrei"-Diskussion kam immer wieder zur Sprache, dass auch Männer belästigt werden. Egal,von wem zu wem, es ist respektlos und übergriffig. Aber wenn jemand unter akutem Hormonüberschuß leidet, kommt wohl wieder das Tier raus. Ich bin auch schon von einer Frau rechtsrelevant belästigt worden. Das schenkt sich alles nichts. Wer die Grenzen nicht respektieren will, muss damit rechnen, dass es knallt. In irgendeiner Form.

Da haste Recht Susanna, ich war/bin aber meist in ähnlich schwierigen Situationen immer so baff, dass ich meist nur mit Rückzug reagiere. Da binn ich leider nicht wirklich "schlagfertig" :schaem

Jaja ... Schlagfertig ist das, was einem eine Viertelstunde später einfällt. X( Vielleicht sollten wir bei Morgan mal einen Kurs belegen.

Da reicht es wahrscheinlich, mal ne Nacht mit mir um die Häuser zu ziehen ;) Es ist ja so: Wenn so was Übergriffiges passiert, schämt man sich meist (völlig zu Unrecht) für den Anderen und irgendwo ist da auch etwas Panik drin, dass andere das genauso sehen könnten. Dass der Frechling grad alle auf eine (vermeintliche) Schwäche von einem aufmerksam gemacht hat. Zudem kommt es meist in einer Situation, in der man entweder überhaupt nicht damit gerechnet hat oder sich sowieso schon unsicher fühlt. Dann fühlt man sich durch die dumme Anmache wie vor den Kopf geschlagen. Aber man kann Schlagfertigkeit tatsächlich trainieren. Wir hatten in der Schule, an der ich war, einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen (jaja, es waren die späten Siebziger) und ich hatte den bitter nötig. das, was ich da gelernt habe, hat mir bis heute geholfen, mit solchen Situationen gut fertig zu werden. Wir haben dort auch zB vermittelt bekommen, wie ein Ängstlicher läuft und wie ein Selbstbewusster - gegen gezieltes mobbing hilft sowas alles nicht, aber gegen diese spontanen dummen Sprüche. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie die Frau war, die sich von pfeifenden Bauarbeitern belästigt gefühlt hat (heut pfeift ja keiner mehr *schnüff*) und gegenüber "verunglückten" Komplimenten bin ich auch recht tolerant. Obwohl derjenige danach sicher sein darf, dass er bei mir auch mit nem nachgeschobenen "schlauen Spruch" keine Chance mehr hat. Was ich gar nicht abkann, sind Beleidigungen jeder Art und plumpe sexuelle Anmache. Es war einmal in einer vorweihnachtlich vollbesetzten Straßenbahn in heidelberg. Die menschen standen dicht gedrängt wie die Heringe im Fass - und plötzlich spür ich doch, wie sich jemand fummelnderweise an meinem Hinterteil zu schaffen macht! Nach der ersten Schrecksekunde hab ich beherzt hinter mich gegriffen, die Hand gepackt und hochgehalten und ganz laut gerufen:"Ich hab das eben auf meinem Arsxx gefunden - gehört das wem?" Die ganze Straßenbahn gröhlte und der Kerl - genau der Typ "schmieriger kleiner W..." konnte an der nächsten Station gar nicht schnell genug aussteigen.

Sehr schön ... sehr schön. <-- Stellt euch das mit Wiener Schmäh vor, dann habt ihr ein O-Zitat vom Olli von den Dreynschlägern.

:groehl Morgan, den Spruch merk ich mir.... Mir persönlich ist da auch noch keine(r) wirklich richtig dumm gekommen...der einzige Mann, dem ich mal eine gelangt habe war mein Ex, der irgendwie nicht glauben wollte das wirklich Schluß ist und mich trotz Einspruchs meinerseits unbedingt küssen wollte. Wer nicht hören will...:keule1 Ich fasse allerdings normalerweise auch Komplimente (auch ungeschickte) und Hinterherpfeifen (stimmt, Morgan, heute traut sich keiner mehr zu pfeifen - eigentlich schade...) nicht als Belästigung auf, wenn die Äußerer derselben nicht aufdringlich werden. Und die Sache mit der Emanzipation nehm ich auch nicht ganz so militant. Ich bin ausgesprochen gern eine Frau und finde es durchaus angenehm, wenn man(n) mir in den Mantel hilft oder die Tür aufhält - oder mir Dinge abnimmt, die ich aufgrund fehlender Körpergröße oder Kraft nur mühselig selbst hinkriege. Und um zurück zum Ursprungsthema zu kommen: wenn ich als Frau zu einer neuen Arbeitsstelle käme, würde es mir meine Kollegen auch nicht sympathischer machen, wenn da Nackedeizeitschriften offen auf dem Tisch liegen. Wenn die besagten Kollegen allerdings sonst nett und freundlich zu mir sind und sich mit anzüglichen Sprüchen zurückhalten, würde ich vermutlich meinen Mund halten, mir mein Teil denken und bei passender Gelegenheit mal das Gespräch drauf bringen.

Jo, Katharina, genauso macht frau das. Leider erweisen viele Frauen ihren Geschlechtsgenossinnen (furchtbares Wort) und der Emanzipation einen Bärendienst mit ihrem Verhalten. Aber jetzt muss ich euch noch was erzählen, was zwar net in die Kategorie "frauenfeindlich", wohl aber in die Kategorie "freche Sprüche passt. Liebster Ehemann und ich waren heute Abend essen und haben uns auch angeregt unterhalten, bissl geflirtet sogar - war jedenfalls schön. Nur net allzu lange ausgedehnt, wegen hhungrigem und alleinigem hund daheim... Wie wir das Lokal verlassen - Hand in Hand übrigens - konnt ich es mir net verkneifen und hab, ein bisschen lauter als nötig, gesagt: "Lass uns gehen, bevor deine Ehefrau was merkt." Da hat man auch einige Münder aufklappen gesehen. Wir haben uns vor der Tür gebogen!

Nach der ersten Schrecksekunde hab ich beherzt hinter mich gegriffen, die Hand gepackt und hochgehalten und ganz laut gerufen:"Ich hab das eben auf meinem Arsxx gefunden - gehört das wem?" Die ganze Straßenbahn gröhlte und der Kerl - genau der Typ "schmieriger kleiner W..." konnte an der nächsten Station gar nicht schnell genug aussteigen.
Wundervoll. Der fasst dann hoffentlich so schnell niemanden mehr an. PS: Sexuelle Belästigung ist übrigens in keiner Hinsicht ein Kavaliersdelikt. Ich bin Psychotherapeut und habe schon oft die Folgen sexueller Übergriffe behandelt. Nicht falsch verstehen, nicht jeder Grabschversuch löst eine Posttraumatische Störung aus, aber v.a. bei Mädchen und jüngeren Frauen bleibt so eine Erfahrung oft sehr ungut hängen. So ein schlagfertiger Spruch ist eine der besten Vorsorgemaßnahmen gegen Trauma-Erfahrungen. Insofern: Respekt Morgan.
"Lass uns gehen, bevor deine Ehefrau was merkt."
Haha ... der war auch gut.

Hm, ich merke, Brikkas Geschichte wirbelt in mir viele Erinnerungen und Emotionen auf - und ich konnte mich oft genug nicht wirklich zurückwehren, obwohl ich wirklich nie auf den Mund gefallen war. Morgans Geschichte mit der Straßenbahn kann ich nur die Trillerpfeife beifügen, die eine Zeitlang neben meinem Telefon lag - seitdem ich dann mal einem obszönen Anrufer vermutlich das Trommelfell zerstört habe, gibt es keine Anrufe mehr, das muss sich rumgesprochen haben. Aber ansonsten gibt es viele Geschichten, die nur mit "hilflose Wut" zu überschreiben sind. Mir hätte so ein Selbstverteidigungskurs vermutlich was gebracht... So, jetzt aber raus und Schnee geschippt und die düsteren Gedanken verscheucht, es sieht viel zu schön draußen aus. Ich hatte heute schon ein "ABC, die Katze lief im Schnee"-Erlebnis, Kater läuft probehalber auf die Terrasse, schüttelt sich, und kommt leise protestierend wieder rein. Mensch, kannst Du nicht was gegen dieses kalte Zeug an meinen Füßen tun und machen, dass ich wieder draußen rumtollen kann? Ist ja schrecklich, hrmpf, jetzt aber schnell auf die Couch, zusammenroll :sleeping: Bin morgen unterwegs, falls ich nicht zurückkommen sollte, könnt Ihr ja mal beim Bischof vorbeikucken, ob ich wieder da stecke und mir ein bißchen was leckeres in die Zelle schmuggeln lassen. Ich will ihn zwar weiträumig umfahren, aber man weiß ja nie. Schnappt sich die Schneeschaufel und zieht von dannen...

*linker augendeckel hoch* Iiihhh, das is ja Hell *rumgedreht und Decke übern Kopf zieh* WoisnderkomischeHirschdermichgestensoabgefüllthat? kurz Stille....... Papi, aufstehen. Faschingsumzug!! :heupf1 :keule1 Hab gestern endlich den Superbowl geschaut, weia war l´Lustich :trink01 auch wenn meine Mannschaft verloren hat. Na, dann will ich mal meiner Familie den Gefallen tun und mit auf den Umzug gehen. Aber son Polyesterkram zieh ich nicht an. Und da meine Gewandung eh noch ziemlich GroMi ist (nein ich habe rein gar nichts gegen GroMis, bin Momentan ja auch einer), werd ich mich in Dieselbige schlüpfen. Die ist wenigstens Warm und Bequem. :party01

OmG... Bin ich froh, dass ich den Kinderfasching schon hinter mir hab und der Kurze die Faschingstage ohnehin net daheim ist... Obwohl, tolles Wetter ist ja. Ich werde aber lieber zwei Stunden mit dem Hund durch Feld und Wald latschen. Kommt besser :) Aber allen Faschingsfreunden und -gezwungenen einen schönen Tag. Mag jemand Haferbrei mit getrockneten Kirschen und so nem neumodischen seldschukischen Zeugs? Jo-Hann heißt das glaub ich. Oder nee... Jo-Kurt. So wars.

Danke schön, hab aber schon gefrühstückt. Ich hab schon halb das Mittagessen vorbereitet, so dass ich es nachher nur noch in den Ofen stecken muss. Von der Fasnet bekommt man hier kaum was mit außer, dass da kostümierte Kinder rumlaufen. Wir haben zwei Kitas direkt in der Nähe. Nur am Donnerstag abend, als ich zum Reiten fuhr, hab ich was mitbekommen. Da komme ich durch Stuttgart-Mühlhausen. Mühlhausen und Hofen sind zwei (inzwischen) Stadtteile, die noch eher katholisch sind und daher eine richtige schwäbisch-alemannische Fasnet haben. Das restliche Stuttgart ist eher protestantisch und hat etwas ähnliches wie Karneval mit Sitzungen sowie den Kostümparties und so. Hier in Bad Cannstatt haben sie irgendwie beides und nichts davon richtig. Nicht mein Ding auf jeden Fall. Das einzige, was mich jucken würde ist das Guggentreffen am Marktplatz, aber das nehme ich mir jedes Jahr vor :pinch:

Das musst du uns unbedingt zeigen, wenn es fertig ist! :heupf1

Tach..... soo.... mein Tagwerk geschafft und jetzt benötige ich Rückenpflege..... Ergebnisse sind in der Galerie zu bestaunen;) Toke, Lindgrün ist doch hübsch...

Na, dann leg dich mal längs... *händereib* *fingerknack* *öl anwärm* *auf Caranfen träufel* *reibknetklopfdrück* ......usw. usf. ......usw. usf. ......usw. usf. Besser?

Neueste Beiträge

Oben