Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und schlimmstenfalls ein Grog nach friesischem Rezept: Rum muß Zucker kann Wasser muss nicht sein. Das direkt an der Bettkante, ein extra Bettlaken bereitlegen und dann mitten in der Nacht triefend nass aufwachen. Bettlaken umwickeln, weiterschlafen. Am nächsten Morgen völlig neben der Kapp, aber das Schlimmste ist rum ... ähm ... vorbei. Hier grassiert die Rüsselpest auch. Vor allem bekommen viele Leute eine Lungenentzündung und/oder hohes Fieber. :wacko: Ich bin echt gespannt, ob es uns erwischt. Bislang hat "es" uns immer wieder angegriffen (seit vor Weihnachten), aber wirklich erwischt hat es uns _bislang_ nicht.

Ich glaube, er meinte eine gewickelte Bruche. Da fängst hinten an, um die Schenkel rum und dann von hinten nach vorne durchgezogen und oben reingesteckt in den Gürtel. Ist super fürs Pinkeln gehen. Andersrum ists super fürs große Geschäft, aber weniger praktisch beim Pinkeln.

8| Boah, da lob ich mir die Damenmode! Einfach den Rock lupfen und laufen lassen :D Nix links rum wickeln, rechts rum wickeln, von hinten nach vorne und wieder zurück... *verwirr*

Der Schnee ist ja toll. ich bin aber froh, dass jemand den Wehrgang auf der Mauer festgetreten und mit Sägespänen bestreut hat. Ich geh' dann mal wieder zur Nachtwache und hoffe, dass nicht so viele Betrunkene "Fasnachter" hier rein wollen.

So, den Mondspeer mal bei der Wache besuchen und nen heissen Tee mitbring. (Kaffee gabs ja noch nicht) Also die Bruche sollte wirklich eine Wickelbruche werden, aber ich hab socviele Fragen das ich im bereich Nähen mal einen Thread aufmach. ^^

Ah danke Dragon, das tut gut. Heute Nacht war es ja wirklich kalt. Das wärmt die müden Glieder. Aber immerhin niemand wollte rein und selbst der Bischof ist wohl mit den Narren beschäftigt. Auf die Weiterentwicklung des Bruchenprojekts bin ich ja neugierig.

Moin Gemeinde! Danke fürs Wache schieben! Dann werd ich mich heute Nacht wohl mal nach oben auf den Turmstellen und nach Steuereintreibern und Priester Ausschau halten. Hab in letzter Zeit viel mit dem Bogen geübt! ;) So,..ich mach mal den Hühnerstall sauber, ich hasse das im Tiefschnee, kommt man mit der Schubkarre so bescheiden durch. Bis denne!

Danke für die Genesungswünsche. Fühlt sich sehr nach Grippe an - praktisch von jetzt auf nachher aus vollem Wohlbefinden heraus völlig am HIntern... Der trockene Husten ist das Schlimmste. Bei Fieber denk ich mir ja immer, das brennt die kleinen Krankheitsgeister aus ;) So, ich werd mich nun auch bald wieder in die Falle legen - bin nur aufgestanden, weil ich nimmer liegen konnte.

Guten Tag, hab grad keine Zeit. Muss meine Bewerbungsunterlagen nach Rom schicken ... ... :D

Ja ... das werden viele tun. Jetzt wo der Papst zurück tritt, fühle ich mich wahrhaft wie im Mittelalter (weil das nur da und nur einmal vorkam). :D

Tach:) oh man.... ich fürchte, ich bin ein Sägespänejunkie... Habe die Nase voll damit.... HAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatschi..

Guten Abend zusammen. Tut mir leid Janne aber mein Karren ist leider voll. Ich war in Köln und da haben mir nette Menschen zentnerweise süees Sachen zugeworfen. So schnell wie die geworfen haben konnte ich kaum einladen. Also, wer hat Lust auf KAMELLEEEE!!!

Neueste Beiträge

Oben