Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohje....ich fürchte, unsere Burg braucht nen eigenen Krankensaal.... *mundschutz vorbind und kräftig durchlüfte* War ja klar daß sich jetzt alle Seuchen sprunghaft verbreiten - so viele Menschenansammlungen wie in den letzten Tagen sind die wahre Wonne jedes Grippe- und sonstigen Erregers.... :krank01 Ich kühl mir derweil mal die Finger - hab heute Bruche zugeschnitten und mit Nähen angefangen. Geht doch langsamer, wenn man alles zwischendurch fotografiert...und noch langsamer, wenn einem zu spät einfällt, daß es da ja zwei verschieden große Nahtzugaben gibt und eben nicht immer alles Kante auf Kante gelegt vernäht wird - und man dann alles nochmal aufmachen darf.... :cursing:

Guten Abend zusammen. Dann binde ich mir mal die kurze Schürze um und erledige hier die liegengebliebenen Hausarbeiten. Gute Besserung allen Kranken. Und natürlich auch an Janne. Wenn der sich bessert, schadet das garantiert nicht. :D

Guten Abend zusammen. Dann binde ich mir mal die kurze Schürze um und erledige hier die liegengebliebenen Hausarbeiten. Gute Besserung allen Kranken. Und natürlich auch an Janne. Wenn der sich bessert, schadet das garantiert nicht. :D
Dafür ists zu spät, Reinhard. Du weisst ja: "Never change a running system" :D Also, ich muss ja mal sagen, dass du zu der Schürze noch etwas mehr tragen solltest... Wird dir da nicht kalt? *augenzuhalt* Und den Kranken hier gute Besserung. (Morgan's Rezept klingt irgendwie voll beschissen :D )

Jaja .... erst feiern und dann krank sein. Ihr solltet mit mir auf Nachwache kommen. Da bleibt man gesund. :D Ich bau mal am Schlafsaal für die Männer weiter. Der Fernseher muss noch aufgehängt werden, oder nehmen wir einen Beamer. Achso ... das gibt es ja alles noch nicht.

Man könnte eine Mauernische vergittern und dahinter einen Spaßmacher einmauern... Wenn man ihn nimmer sehen will, kommt ein passend zugeschnittenes Brett über die Öffnung...

Da stimmt jetzt aber irgendwas an der Reihenfolge nicht ... entschuldige Morgan, ich bin im Arbeitsmodus, da fällt mir sowas sofort auf. Der Spaßvogel muss doch zuerst rein und dann das Gitter davor. Oder ist das ein Gitter mit Scharnieren und Schloß? Hättste dann aber schreiben müssen. Jetzt weißt du auch, warum die Konstrukteure immer die Augen verdrehen, wenn sie mich sehen. :whistling: :zunge Vorhin ist mir doch glatt so ein suizidales Huhn vor die Füße gelaufen. Ich konnte im Schnee nicht mehr bremsen und ... 8| Aber jetzt ist es schon zu spät. Also hab ich das Vieh gerupft, was kein großer Akt war, so viele Federn hatte es nicht mehr. Und für dieses Siechenhaus hier eine Suppe aufgesetzt. Kann mal wer nachschauen, ob Ingwer und Piment vorhanden sind? Könnte ja sein, bei dem regen Beute Handelstreiben hier.

Piment werden wir wohl nicht haben, der wuchs im Mittelalter noch in der unentdeckten Neuen Welt. Sorry, aber als Kräuterhexe fällt mir sowas immer gleich auf :groehl Ingwer ist bestimmt da - und wenn es statt dessen ein paar nelken sein dürften? :)

So hier riecht's ja schon gut. :D Hühnersuppe für die kranken Körper. Die Mauern vom Schlafsaal sind fertig. Haben wir einen Glasmacher hier? Oder müssen wir uns mit Pergament behelfen? Im Moment zieht es noch kräftig.

Morgan - erwischt. Jetzt steht's 1:1 8) Ich meinte diesen gelblichgrauen Pfeffer aus Indien, nicht der von überm großen Teich. Ich dachte, der heißt Piment? :whistling: *pfeif* Dann halt einen Mohrenpfeffer (darf man den eigentlich noch so nennen? Schei** P. C.) oder langen Pfeffer. Wir gönnen uns doch sonst nichts. Nelken? Rein damit! Ich habe gerade noch etwas Lorbeer aus dem Okzitan entdeckt, da kann auch noch ein Blatt rein.

Die wird gut, die Suppe. P.C. geht mir auf aufn Senkel bei althergebrachten Begriffen. "Mohr" kommt von "Maure" und immerhin gibt es immer noch ein Land, das "Mauretanien" heißt. Genau, wie es noch den Fluss und den Staat Niger und das Land Nigeria gibt. Hätten die Jungs dort doch längst ändern können, wenn's sie stört. :whistling: :back

So, Bild der Hose samt Besitzer in der Galerie,...puh! Sämtliche Winterprojekte geschafft! Axt eingestielt, Schild gebaut, Zeltgestänge fertig, Stoffe gefärbt, Hose genäht,...ich bin scho a Bisserl stolz! ^^ Darauf ein Weißbier auf das Forum! Ohne die vielen Ratschläge hätte ich das nich so geschafft, bzw. Wär erst garnicht auf die Idee gekommen! Danke an alle!

... und wenn wir Schafe haben, könnten wir doch den einen oder anderen Wandteppich weben. Ist gleich viel gemütlicher und verschiedene Wappen (Logos) oder ähnliches einsticken. :D Hm ... die Suppe riecht immer besser. Nein, ich habe keinen Hund. Es ist mein Magen, der knurrt. :whistling:

@Toke: Das schaut doch wirklich fesch aus! Sehr schöne Farben. Bin immer wieder fasziniert, wie gut Naturfarben miteinander harmonieren.

@Toke: sauber! :thumbsup: Ich schau nebenher immer wieder zum Fenster hinaus, die Vögel draußen sind schon hart im Nehmen. Jetzt hat es gerade ein paar Grad plus, und die Vogeltränke wird zur Badewanne. Zuerst das Rotkehlchen, dann das Amselweibchen, dann ein Spatzenpaar. Da friert es mich schon beim Zuschauen. Ich gehe mal das Huhn aus dem Suppentopf holen und zerlegen. Oder soll ich es lassen wie es ist und jeder rupft sich was ab?

Zerlegen bitte. Sonst kommt irgendjemand mit Hunger und das halbe Huhn ist weg ;)

Gutes Argument. Nur dass wahrscheinlich das ganze Huhn weg sein würde, so wenig, wie da dran ist. Mondspeer scheint diszipliniert zu sein, zumindest ist immer noch gleich viel im Pott wie vorher. Oder wurde da Wasser nachgeschüttet? Aaaaalso: Fleisch von den Knochen gefitzelt und wieder in die Brühe befördert. Die Haut? Mag jemand Schlabberhaut *uuäääh*? Man könnte sie vielleicht um einen Stock wickeln und knusprig rösten. Die Knochen werfe ich mal nicht ins Feuer, das stinkt doch ziemlich. Für so ein mageres Huhn ist die Brühe ziemlich mächtig geworden. Da schauen wesentlich mehr Augen raus als rein.

Knochen in den Schweinstrog. Die mahlen alles klein. Schlabberhaut? *schüttel* Hab ich selber, brauch ich net ;) Ab nächster Woche beteilige ich mich wieder kulinarisch - dann streu ich euch auch keine Krankheitsgeisterlein mehr ins Essen ;) Und bin auch mental wieder kreativer...

Neueste Beiträge

Oben