Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen gibt's bei uns auch Schweinsbraten. Leider keinen mit Kruste, dabei mag ich die so gerne, wenn sie so richtig schön resch und "krachert" ist. Aber man kann nicht alles haben... Janne, lass mir kortini in Ruhe, der bringt immer so lecker Sachen mit.
Ich bin doch lieb zu ihm... Ehrlich! Versprochen! Ich pieks ihn auch nur ein bisschen an - und ich pieks ihn LIEB an! :keule1

So,..jetzt mach ich euch mal neidisch! Hab grad 4 Kilo Schweinekrustenbraten ins Rohr geschoben! :D
Ich bin immer noch Vegetarier. Macht mir also wenig aus. :D Aber ich habe mal ein paar Schafe geschoren (im Nachbardorf :wiki3 ). Wenn also jemand Wolle spinnen kann, machen wir Wandteppiche daraus. Jungs, hört auf, euch um den Braten zu streiten und helft mir mal, die Säcke 'reinzutragen.

Hm, wir kochen suizidale Hühner und scheren fremder Leute Schafe... eigentlich haben wir doch inzwischen genug eigene Wolle (sogar schwarze :D ). Oder sind wir hinsichtlich unseres eigenen Viehbestands Veganer? :D :D :D

:wiki1 Ich bin nicht vegan, ich bin carnifor. Und bei der biologischen und artgerechten Tierhaltung hier (gelle Janne :D) werd ich erst recht nicht drauf verzichten. Auf Antibiotika-Massen-querdurchEuropa-Schnitzel verzichte ich gerne. Ich durft einmal Galloway-Rind aus Freilandhaltung im Vogelsberg probieren :rolleyes: . Die Biester haben vielleicht zwei oder drei mal im Monat Menschen gesehen, ansonsten sind die auf einem riesen Areal umhergewandert wie zu Urzeiten. Dagegen ist selbst ein gutes abgehangenes Steak vom Metzger eine Schuhsohle gewesen. So, hat Thilda noch ihr Schild um? Sonst: Rrratsch :wiki2 . Kann man aus Hühnerfedern eigendlich auch was machen? Für Kissen wohl eher Gänsedaunen.

Mir geht das mit den armen Viecherln aus Massenhaltung genauso. Aus Federn kann man glaub ich nix machen. Die weichen halt ins Kissen stopfen, da werden nicht nur Daunen dafür genommen, das wäre viel zu teuer! Die meisten Federn sind in der Tat Abfall... Man sollte sie in unseren Beeten untergraben - wirken so wie Hornspäne, also guter Langzeitdünger.

*Handspindel rauskram* Wolle spinnen für Wandteppiche? Jungs, was krieg ich dafür? Neue Schuhe z.B.`*Klischee an* ^^

Als Motiv: Hunde die Billiard spielen oder einen röhrenden Hirsch? Oder ein Bild der neuesten Kutsche vor der zwei Sarazeninnen lasziv dran lehnen? Denkbar wäre auch,...Bier plus Axt gleich eingeschlagener Schädel! Don't Drink and Shooting Bows! Ein Wandteppich mit den Allen Biersorten von Europa! Caution! Drunken Vikings crossing! prost1

Kann man aus Hühnerfedern eigendlich auch was machen? Für Kissen wohl eher Gänsedaunen.
Selbstverständlich kann man aus Hühnerfedern etwas machen - GELD!! Ich gehe mal in den Stall und schere ein paar unserer schwarzen Schafe. Dann werden die Säcke zur Hälfte mit Hühnerfedern gefüllt und mit schwarzer Wolle vollgestopft. Ich habe gehört, im Nachbardorf herrscht gerade Wollemangel. Die zahlen garantiert einen guten Preis. ;) @Morgan: Besten Dank für deine Fürsorge. Wenn ich mal mit Janne nicht mehr allein fertig werde, rufe ich dich zu Hilfe. Eventuell reicht es aber auch schon, wenn ich Janne mit dir drohe. :D Wir waren gestern Abend in Solingen und haben uns mit ein paar Leuten getroffen. Damit wir auch ein Bier (oder zwei) trinken konnten sind wir direkt dort im Hotel geblieben. Frühstück war für 10 Uhr angekündigt und die letzten Gäste waren um ca. 8:30 gegangen. Als wir dann nach unten kamen, lagen Wirt und Helfer mit den Köpfen auf dem Tresen und schliefen noch. Wir haben tatsächlich Frühstück bekommen. Die beiden haben sich dann aber noch ´n Fläschchen Whisky aufgemacht. :D Ich habe mich gefühlt wie hier in unserer Runde - nur eben in echt! :trink02 :trink01

Die Drohung reicht bestimmt mittlerweile ;) Kortini - das musst du mir verraten, wie man aus Hühnerfedern GELD macht (außer, sie sich irgendwohin zu stecken und zu tanzen...)

Kortini - das musst du mir verraten, wie man aus Hühnerfedern GELD macht (außer, sie sich irgendwohin zu stecken und zu tanzen...)
Das wäre meine zweite Idee gewesen. Aber ich habe mich nicht getraut, dich zu fragen, ob du dazu bereit bist. :groehl Die erste Eingebung war allerdings dies hier:
Ich gehe mal in den Stall und schere ein paar unserer schwarzen Schafe. Dann werden die Säcke zur Hälfte mit Hühnerfedern gefüllt und mit schwarzer Wolle vollgestopft. Ich habe gehört, im Nachbardorf herrscht gerade Wollemangel. Die zahlen garantiert einen guten Preis.

Kortini - das musst du mir verraten, wie man aus Hühnerfedern GELD macht (außer, sie sich irgendwohin zu stecken und zu tanzen...)
Das wäre meine zweite Idee gewesen. Aber ich habe mich nicht getraut, dich zu fragen, ob du dazu bereit bist. :groehl
Anscheinend habt ihr ALLE noch nicht genug Angst vor mir... :wiki3 :knuddel Nix für ungut, alter Scherzkeks - zur Not lassen wir DICH tanzen ;)

Dann zahlen sie eben für's Aufhören. Wir hängen dir ein Schild um "Will stop dancin 4mony"

Neue Schuhe gegen Wandteppiche sind ein guter Deal. Der Männnerschlafsaal ist groß. :D
öhm... hm... ich glaub, mir fehlt in nächster Zeit die Gelegenheit zum Spinnen... Sorry, Jungs... :schock2
Wer Schuhe will muss leiden :D @Morgan: Wie, Angst vor dir? *tätschel* Wie könnte ich vor sowas niedlichem Angst haben? :kopfstreichel

Niemals! Morgen Schlachten wir n paar alte Hühner! :D
Ohhhhh, es wird Zeit, Thilda zu Pip ins Mädchenzimmer zu bringen... 8| Hier, Pip, du bekommst Gesellschaft! Vielleicht leiht dir Thilda hin und wieder auch eine Schwungfeder zum Schreiben :D Und, ohaaaaaaa, Morgan hat ein Profilbild! :thumbsup: Ach und, habt ihr gesehen, wir hatten da einen Besucher in der Burg! :) Komisch, dass ihr den übersehen habt, der sieht eigentlich ziemlich groß aus... :huh: Oder wolltet ihr den Alkohol nicht teilen? :keule1

Neueste Beiträge

Oben