Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Büttel? Uniform? "Brülllllllllll!!!" :wiki2 Der wird erst mal an den Füßen aufgehangen und so lang geschüttelt, bis meine Reiterlaubnis, meine neue Axt und fremdländischen Kräuter rausfallen, die mir beim hiesigen Dorffest abgenommen wurden! Voll die Spaßbremse, nur weil man nackt vom Pferd in die Festtafel fällt, weil man probiert hat Luftlaute mit der Axt zu spielen! Zugegeben, das süße Backwerk war hinüber, die Butter war danach ungenießbar, dafür war mein Solo von "Autobahn zur Hölle"(ich hatte seltsame Zukunftsvisionen) n echter Reißer! Glaub ich zumindestens! Also n paar haben geklatscht,....also Einer,...ich glaub Janne wars,...der Drummer unserer Kapelle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Römerstraße zur Hölle" kenn ich, das ist gut!!! Ja, dann schüttel ihn mal, aber vorsichtig. Viellicht braucht Tordis ihn ja wirklich noch. Ich nehm den lieber nicht - Büttel wollen immer, dass man ihnen gehorcht und bei nem Sklaven muss es ja umgekehrt sein.

Ja,..und arbeiten können die auch nicht! Naja, vielleicht kann ihn Tordis ja als Kleiderständer, Topflappenhalter oder Teeumrührer gebrauchen. ;)

Ähhhhhhhh Mooomoooomooommmmeeent maaaaal! Ich bin zwar Single, aber das heißt ja nicht, dass ich Resteverwerter bin! :pöh :help Das unfreiwillige Mitbringsel behagt mir nicht so, der meckert bestimmt über die eine Swastika auf der Borte :schock2 Macht also was ihr wollt, aber ICH will ihn nicht. Toke, wie wäre es dann, wenn du ihn auf deiner Sklavenlandpartie verkaufst? :) Oder von mir aus, zieht ihm eine über die Rübe und schafft ihn zurück, :wiki2 bevor er was von unserem Burgleben in der gesetzlichen Grauzone mitbekommt... :whistling:

Tag alle miteinander... :schock2 Was ... was .... wer .... wer ist das da draußen? Den Büttel mal anstupse... oh... zuckt noch na dann :keule1

Also , Mädels, das mit dem Meckern läßt der nach 2-3 Tagen ohne Wasser und Brot, wenn er anschließend sein Futter nur von Frauchen kriegt ... Aber zurückschaffen ist die bessere Methode, gibt nicht gaaanz soviel Ärger. Seine Kollegen könnten ihn suchen. Und davon hat der mehr , als wir Männer hier vertragen könnten

Ich schaff ihn zurück,...zieh ihm eins drüber, Leg ihn halbnackt in die Gosse und überschütt ihn mit schlechten Fusel. Zettel dran, mit der Aufschrift:"das passiert jedem der Huren bescheißt!" Und dann schnell weg. :D Womit wieder bewiesen wäre, das eine gewisse Kriminelle Energie auch seine Vorteile haben kann. :whistling:

Eins muß ich jetzte aber mal loswerden, Christlich , also so wie Bonifatius und Wilfried uns das lehrten, ist euer Verhalten ganz und gar nicht. Es erinnert mich stark an das Verhalten der "fränkischen Schar". Man könnte auch sagen, "das hört sich nich". Auch son staatlicher Ministerialer ist doch irgendwo noch ein Menschenkind Und auch nem Schuster, bloß weil er nicht da ist, die Werkstatt ausräumen, nä aber auch. Da läßt man wenigstens was zurück, das der weiß, wer´s war. Sonst könnte ja noch der falsche verdächtigt werden, und das wär fatal. Oder die Büttel verlangen noch den Zehnten, weil er die Schuhe ja verkauft hat, und schätzen ihn, das wäre auch nicht gut, wovon soll der arme mann den dann geben? Und wenn die mit dem fertig sind, wo sollen die nächsten Schuhe herkommen? Aslo gebt man, was Euch die Schuhe wert sind und bringt dann das und die restlichen Schuhe sowie ein ordentlich Maß Met für den Schreck wieder hin.

Ich schaff ihn zurück,...zieh ihm eins drüber, Leg ihn halbnackt in die Gosse und überschütt ihn mit schlechten Fusel. Zettel dran, mit der Aufschrift:"das passiert jedem der Huren bescheißt!" Und dann schnell weg. :D
8) :) :D ... :groehl Aber ich bin als braver Christenmensch auch ein wenig entsetzt (na gut, der Vorschlag für die Schuhe kam von mir :whistling: )

Wie schön, dass ich rechtzeitig auf Kelte umgesattelt hab *gg*

Ähnlich wie bei den Asatrus,...solang man vorher Bescheid sagt, ist umbringen ganz in Ordnung. Die keltischen, wie auch die skandinavischen Sagas sind voller Familienfehden.

Ähnlich wie bei den Asatrus,...solang man vorher Bescheid sagt, ist umbringen ganz in Ordnung. Die keltischen, wie auch die skandinavischen Sagas sind voller Familienfehden.
Und mindestens die Hälfte aller Todschläge gehen auf eine Frau zurück, egal ob sie die Sache nun selbst in die Hand nimmt, Männer direkt dazu anstiftet oder indirekt um den Verstand bringt... :ups

Und mindestens die Hälfte aller Todschläge gehen auf eine Frau zurück, egal ob sie die Sache nun selbst in die Hand nimmt, Männer direkt dazu anstiftet oder indirekt um den Verstand bringt... :ups
Ich würde sogar sagen 100% gehen auf Frauen zurück! Es sei denn das Bier ist alle! ^^

Naja, fast alle ;) . Aber die meisten Christen handeln ja nicht besser, sonst wär ja seit fast 2000 Jahren Friede, Freude Eierkuchen :rolleyes: . So, ich brech jetzt mal ganz Christlich die Fastenregel und hol mir ein einbeiniges Tier vom Stand

Da läßt man wenigstens was zurück, das der weiß, wer´s war. Sonst könnte ja noch der falsche verdächtigt werden, und das wär fatal.
Naja, ganz so dumm bin ich ja nun auch nicht. Ich hatte noch einen alten Bischofsstab. Den hab ich in eine Ecke der Werkstatt gestellt. Und da mein Weg hier zu unserem zu Hause beim Bischof vorbeiführt, habe ich ihm das schönste Paar Schuhe aus der Werkstatt auf die Türschwelle gestellt mit einem kleinen Zettel "Von einem armen Sünder". Ich hoffe, die Schuhe passen ihm und er trägt sie recht bald. :whistling:

Jetzt weiß ich auch, wie das damals war mit dem Nikolaus... Und mit dem Spruch, man solle sich net gleich jeden Schuh anziehen... Nun ja, der Bischof ist dick genug, dem werden ein paar Tage bei Wasser und Brot in der Fastenzeit nix schaden.

Neueste Beiträge

Oben