Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Määäänsch Janne, als guter Gastgeber bietet man doch etwas an... :p Tja, wo ich war... lass mich überlegen, ob ich das noch zusammen bekomme... Am Freitag gabs ein Trinkgelage in ausgezeichneter Gesellschaft. :thumbsup: Das war eine sehr kurze Nacht. :angel1 Am Samstag habe ich Schätze besichtigt, um zu schauen, wohin eine "Handels"fahrt für kortini lohnend sein könnte. :D Für samstag Abend siehe Freitag Abend... 8) Fazit: Schade, dass das Wochenende schon wieder herum ist! :thumbdown:

Also, um den guten Sitten genüge zu tun: Ein Krug Würzwein für unseren Gast und, äh was isser denn nu? Turkpole? Egal, biddö prost1 ßimon. Und jetzt geh ich wieder zu mir ins Lazarett, denn meinen Sohn hat es nun auch erwischt. Liegt wie ein Häufchen Elend in der Ecke und hat die Decke bis zur Nasenspitze hochgezogen ;( .

Ohhhhh, es wird Zeit, Thilda zu Pip ins Mädchenzimmer zu bringen... Hier, Pip, du bekommst Gesellschaft! Vielleicht leiht dir Thilda hin und wieder auch eine Schwungfeder zum Schreiben
Nix schreiben, Tordis! Die Klausuren sind ruhumm!!! :heupf1 Jetzt ist nähen angesagt! Aber natürlich pass ich nebenher gern auf Thilda auf (unter Vegetariern ist sie sicher), Karl-Gustav ist auch schon ne ganze Weile hier und wir unterhalten uns über das Wetter! ^^

Ohhhhh, es wird Zeit, Thilda zu Pip ins Mädchenzimmer zu bringen... Hier, Pip, du bekommst Gesellschaft! Vielleicht leiht dir Thilda hin und wieder auch eine Schwungfeder zum Schreiben
Nix schreiben, Tordis! Die Klausuren sind ruhumm!!! :heupf1 Jetzt ist nähen angesagt! Aber natürlich pass ich nebenher gern auf Thilda auf (unter Vegetariern ist sie sicher), Karl-Gustav ist auch schon ne ganze Weile hier und wir unterhalten uns über das Wetter! ^^
Dann wollen wir mal hoffen, dass Karl-Gustav das Wetter mal besser werden lässt, sonst gibt Froschschenkel gebraten! (Ich näh wohl auch bald ne Gugel. Oder lass ich nähen? Ich weiss es nicht... Mir fehlt die Gesellschaft dabei :D )

Ich bin nicht niedlich! :wiki1 Dafür bin ich viel zu groß. Mein Sohn liegt auch auf den Linnen, mit Wadenwickeln aus echtem Leinen. Und Männe spielt GW2 und ist im TS nie zu hören, weil ehr wegen der Husterei immer das Mikro hochgeklappt hat^^ Hier ist im Moment voll der Krankensaal angesagt, es riecht nach Thymian und Lindenblüten und nach krank.

Das ist doch schön. Da gibt's dann wenigstens keine Verwechslungen, wen man schlagen muss :angel1 Obwohl ich immer dachte, dass du noch nen Bruder haben müsstest. Einer allein kann gar net so Janne sein :zunge

Du hast NUR EINE kleine Schwester? Dem kann abgeholfen werden... ich habe da drei im Angebot. :D

Wer spinnt denn jetzt die Wolle? Menno ... ich biete zwei paar handgenähte Schuhe. Ich kann ja inzwischen Fingerloop, aber Spinnen habe ich noch nicht gelernt. :rolleyes:

Na Jungs, IHR wollts doch warm und kuschlig haben - dann mal ran an die Spindel! :D Auf der anderen Seite - Schuhe hat frau ja bekanntlich nie genug... ...*überleg*..... ....OK, wo habt Ihr den Sack mit der Wolle hingestellt? Ich brauch aber ne Kanne Würzwein als "Treibstoff"! Mondspeer, Du kannst dann schon mal mit den Schuhen anfangen - ich hätt gern die hier: http://www.knieriem.net/product.php?id_product=184 (Quelle:www.knieriem.de)

Die Schuhe sind wirklich schön. Aber, dann müssen wir sammeln. Das kann ich nicht selbst machen. Oder: Kortini, kannst Du nicht mal Meister Knieriemen "besuchen"? :wiki3

Oder: Kortini, kannst Du nicht mal Meister Knieriemen "besuchen"?
Oh ja das kann ich machen. Der schuldet mir ohnehin noch etwas. Dort hatte ich bei einer Ladenbesichtigung mal einen Ballen Leder "gefunden" und mitgenommen. Später färbte das Leder dann ab. Leider konnte ich es nicht reklamieren, da der Kerl nur Waren zurücknimmt, die er in seinem Auftragsbuch stehen hat. Bei meinem Leder hatte er wohl den Eintrag vergessen oder so. Also gut, ich fahre ihn mal besuchen. Hat mal jemand ´nen Hut für mich und einen Schnurbart zum ankleben? So könnte ich das Hausverbot umgehen, das der freche Kerl mir unter Androhung von weltlichen und geistlichen Strafen ausgesprochen hat. 8)

also ein paar Schuhe für mich und eins für Katharina? hm... ich übernehm den zweiten Sack Wolle... Aber nur Spinnen, gell? Weben muss wer anders! :D

So, Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Ich war soeben noch bei Meister Knieriem. Leider war er zu der späten Stunde nicht mehr zu Hause. Aber die Tür war...äh...Also es ist mir gelungen, seine Werkstatt zu betreten. Auf meinem Karren liegen nun 85 Paar der unterschiedlichsten Schuhe. Wer welche möchte, kann sich gern bedienen. Einige Paar Schuhe waren gar seltsam. Ich habe sie zwar mitgenommen, werde aber bestimmt darauf sitzen bleiben. Sie sehen eigenartig aus und der Meister hat kleine Schildchen reingeklebt auf denen steht "Manolo Blanik" oder so ähnlich. Auf dem heimweg hat mich dann ein Büttel angehalten und wollte meine Ladung kontrollieren. Leider fiel ihm ein besonders schwerer Schuh direkt auf den Kopf. Ich konnte den armen Kerl ja nicht einfach auf der Strasse liegen lassen. der liegt nun auch auf meinem Karren und schläft. Wer also einen kräftigen Kerl in Uniform brauchen kann (Tordis?) darf ihn mitnehmen. Die Fesseln kannst du (äh..wer auch immer) ja auf dem Karren liegen lassen, wenn du sie nicht brauchst. ;) So, ich setze mich jetzt mit einem Becher Wein an den Kamin. Falls die Damen nach draussen gehen - Es wird nicht gekreischt!!!

Neueste Beiträge

Oben