Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vieleicht sollte Kortini in der Zeit mal auf den Besitz des Bischofs ....äh Aufpassen :D . Ich glaub der hat noch ein paar erlesene Weine und gute Stoffe da. Ist ja Fastenzeit und wir helfen dem "armen" Herren ja nur die Fastenzeit einzuhalten :rolleyes: .

Brot & Spiele... Das hat man davon, wenn man sich zu so'nem Quatsch überreden lässt! Kann mir mal einer der Herren den Dolch vom Messer-Werfer auf dem Markt 3 Dörfer weiter aus dem Leib ziehen? Langsam wied mir so komisch... :wiki2 :wacko:

Jetzt weiß ich auch, wie das damals war mit dem Nikolaus... Und mit dem Spruch, man solle sich net gleich jeden Schuh anziehen...
Oooh ... heut bekomme ich hier noch Bauchschmerzen vor Lachen. Unglaublich. Ich geh' mal wieder auf die Mauer zur Nachtwache. Soll ich eigentlich nachts die Uhrzeit singen oder nicht? "Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen, ... uns're Uhr hat drei geschlagen." (Lalala ...)

Singen nur, wenn Gefahr droht. Dann sind WIR gewart (weil du sonst nicht singst) und DIE sind NICHT gewarnt (weil sie denken, solange der dusslige Nachtwächter da oben singt, hat er uns net gesehen).

Die Schuhe sind ja echt nobel, Korinti! Aber bist du sicher, dass das nicht zum Teil auch der "Ausschuss-Haufen" war? Die mit dem komischen Namen haben ganz blutige Sohlen... :rolleyes: Und ich wär auch für das Vortäuschen "normalen Verhaltens" bei Gefahr, Mondspeer. Nicht, dass du nicht singen darfst, aber dann doch lieber beim Gelage oder im Zuber ;)

Ah ok, danke. Dann singe ich nur bei Gefahr. Aber Brikka, du läufst aus. eieiei ... der nennt sich "Messerwerfer"? :kopfwand Lass mich Dir mal die Messer ziehen. Ich brauche eh' noch welche. Und kann mal jemand den Feldscherer holen, oder einen Bader? :help Ich habe hier noch ein paar Leinentücher ... *reißt schon mal Streifen*

:S Wenn ich singe ist die Gefahr schnell beseitigt. Da haut einfach jeder ab. So kann jemand mal den Finger auf den Knoten legen, dann ist Brikka fertig verbunden. Sag mal, der Messerwerfer, hat der irgendwas mit dem Bischof zu tun? Können ja froh sein das es kein Axtwerfer war :wiki1 . Ich kriech mal ins Stroh, morgen wird wieder ein stressiger Tag.. *chrr....chrrrr....* :sleeping:

Oaaah, das hab ich ja glatt übersehen/lesen :schock1 Brikka, ich wasch deine Wunden gleich mit Blutwurz-Tee aus und leg Schafgarbe drauf. Außerdem gibt's noch nen Hirteltäschelkraut-Tee, damit stillt man Blutungen gut. (übrigens aller Art *zwinker*) Wie kommst du denn an nen Messerwerfeer oder der an dich? Muss man was nähen? Das kann ich dann doch net, da müsste der Feldscherer ran.

Danke... mir ist schon ganz grün... Schade, dass Karneval schon vorbei ist, als Mumie gewinn ich doch jetzt jeden Preis! :thumbup: Zumindest wollte der Klingenschmeißer in Richtung des Bischof. Ob der direkt aus Rom kommt? Und Mädels: ich bräucht etwas Wolle und/Moos... :rolleyes: Ich mummel mich mal ins Stroh und schlürf Morgans Schnell-Gesund-Tee, danke dafür. Der hat wen gesucht für seine Vorführung, und eh ich's mich versehe, reißt mir einer meinen Korb aus der Hand und mir sausen diese Dinger um die Ohren! Frechheit! Und auf dem Heimweg fanden Hotzenplotz und Co das ganze Klingenrasseln so spannend, dass die mir meine unfreiwillig "gewonnenen" Klingen abnehmen wollten!

So, Brikka, komm mal her. Hier ist ein Lederriemen. Beiss fest drauf und dann beweg dich nicht mehr.
MIt zittriger Hand führt kortini die Nadel zu der Wunde und fängt an zu nähen.
So, siebzehn Stiche haben schon genügt. Siehst du, war doch garnicht so schlimm. Nun trinkst du noch diesen Krug Rotwein um den Blutverlust auszugleichen und dann ab ins Stroh. Wenn du morgen früh wieder aufwachst, hast du es überstanden.

:schock1 :schock1 :schock1 :help ...Mir gepf fon wieger guggg!!! Danhe Kohinhi, ninn nir nal daf Le-er aufn Mung! Ihh brauch nu n Schtogg, daff gehh fon! (Mir geht's schon wieder gut! Danke, Korinti, nimm mir mal das Leder aus dem Mund! Ich brauch nur einen Stock, das geht schon!)

:schock1 :schock1 :schock1 :help ...Mir gepf fon wieger guggg!!! Danhe Kohinhi, ninn nir nal daf Le-er aufn Mung! Ihh brauch nu n Schtogg, daff gehh fon! (Mir geht's schon wieder gut! Danke, Korinti, nimm mir mal das Leder aus dem Mund! Ich brauch nur einen Stock, das geht schon!)
Weiber... Das ist doch nur ne Fleischwunde! Und warum spuckst du das Leder nicht einfach aus? Oder hat kortini es etwa hinten festgeschnürrt? Dann soll es da bleiben :D

Ich bin verbunden, dass ich jeder Mumie Konkurenz machen könnte, die Schuhe des Herrn Blahnik haben dank mir ein neues Markenzeichen, (das so begehrt sein wird, dass es sich mal ein Franzose schützen lässt), Korinti stopft mir Leder mit ner halben Kuh dran in den Mund und der Janne spricht vom Ausspucken... Du hättest zwar nur nach nem Bier zum runterspülen gefragt, Janne :zunge - aber ich hab hier glaub ich grade ziemlich rumgesaut mit meinem Lebenssaft, dass für ein ruckelfrei arbeitendes Oberstübchen nicht ganz so viel übrig ist. Ich schnapp mir mal den Rest von Morgans Wundermittelchen und humpel wieder ins Mädchenzimmer. prost1

Gute Besserung. Und wenn ich den "Messerwerfer" bzw. -pfuscher in die Finger bekomme. Sag ich ihm einen "schönen" Gruß von Dir :wiki1 PS: Die Wiki-Smilies sind ja überhaupt nicht "A". Die haben Hörner :schock1

So X mal ein Pestkreutz aufs Burgtor gemalt. Normalerwise in weiss, aber das würde man ja hier nicht sehen :krank01 . Ich meld mich erstmal ab *Hust, Hust... Ha Haa Hatschie :wacko: * Menno, ich will nicht ;( . Freitag ist Stammtisch und ich WILL hin. Auch ohne Alk. :bye02 Bis morgen

Neueste Beiträge

Oben