Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ab 6 in der Früh übernehm ich dann die Tagwache. Aber bis dahin ist genug Zeit. *linkes Fass, rechtes Fass, linkes Fass?* egal lass laufen :trink01 . Metkruste auf den Ferkel? *sabber* :p

Na wenn schon zwei Fässer offen sind, dann nehm ich auch ein kleines Gläschen, wobei ich heute morgen einen doch leicht filziges Gefühl unter der Schädeldecke hatte. Ein Bier muss wohl schlecht gewesen sein. Ich hoffe, ich hab Telefon nicht zu sehr gelallt, Tordis. Dunkle Erinnerungen tauchen auf. :D Aber der Wein aus Eberbach ist einfach lecker. Ist überhaupt ein schönes Ziel. Vielleicht sollten wir mal ein Kemenatentreffen im Kloster machen. Ich würde die Führung jedenfalls gern noch mal mitmachen. :) Ist ja auch schon wieder 4 Jahre her. Sodann mal hoch die Tassen. :trink01

Vielleicht sollten wir mal ein Kemenatentreffen im Kloster machen.
Sehr gern. Im realen Leben war ich noch nie dort. Wir nehmen uns das immer vor und bisher ist immer etwas dazwischen gekommen. Die freundlichen Damen und Herren des Supermarktes unseres Vertrauens fahren für uns regelmässig hin und stellen uns die Flaschen dann zum mitnehmen bereit. ;)

Na, hoffentlich ist das, was du aus dem Kloster mitgebracht hast, kein Gänsewein, kortini, :p HM, lecker, Festessen, Festtrinken... so lob ich mir das! Auf, Mädels, hoch die Gläser... auf unsere nette Burg, auf unsere tapferen Mauerwächter und Händler... :trink01 Und gut, dass du das Pestkreuz erneuert hast, kortini, das hält vermutlich die ganzen Hiebfreudigen aus Bobs Kaschemme ab hier einzufallen und Radau zu machen :thumbsup: Aber so ein feines Turnier mit ritterlichen Regeln, wäre auch mal nett... wir Damen stellen uns dann auf die Brüstung, und werfen mit Siegeskränzchen um uns ;) Obwohl ein Sängerwettstreit oder ein Minnewettbewerb wohl verbal angenehmer ist :D Für die Frühmittelalterfraktion gilt natürlich als Versmaß der Stabreim ;) @Fussel: Ich wusste es! ICH war es nicht, die zum plötzlichen Gesprächsverlust geführt hat! :p :groehl

Die Führung ist toll, vor allem die alten Weinpressen hatten es mir seiner Zeit angetan. Der Wein, den wir mitgenommen hatten, war auch sehr schnell weg. Wir hatten unglücklicherweise Bekannte eingeladen, dene es wohl auch geschmeckt hat. Das passiert mir beim nächsten Mal nicht. Alles meins. 8o @Tordis Nein du warst ganz entzückend, aber die Zunge war plötzlich so schwer und müde. :sleeping:

Fusselchen! Ich habs genau gesehen, du warst in Bobs Kaschemme! :p Aber wehe du jammerst, wenn du nen blauen Fleck bekommst! :D :D :D :D :D Und das nächste Mal sagst du bescheid, wenn du am :trink01 bist, dann mach ich mit! :thumbsup: Alleine macht das doch kein Spaß! ;) Das Wort "entzückend" :pöh lass ich dir jetzt mal durchgehen... Altersbonus :D *schnell wegrenn weil die "alte" Dame ja eh nicht hinterherkommt* :zunge :zunge :zunge

Quatsch, kortini, Hauptsache gut gereimt :D Fürs Singen gibts nur einen Bonus, vielleicht eine oder zwei Rosen mehr im Ehrenkranz :schaem

Ich gestehe, ja ich war da. ;( Ich, ich geh da nie wieder hin. *finger überkreuzt* Wenn ich meinen Krückstock finde ... Ja wo isser denn hin? So ich krabbel mal ins Stroh, morgen wird es früh und bis ich meine Knochen sortiert habe, das will ja des morgens auch immer noch eingeplant werden. Gesicht in Bügelfalten legen, Hornhaut unter den Füssen überprüfen usw.. Gute Nacht zusammen. :sleeping:

Wein habe ich heut mitgebracht. Zwei Fässer sind schon aufgemacht. Wein alleine ist ja fiess, drum gibt es auch noch Sau am Spiess. Die ganze Runde schaut betroffen, denn Fussel war wohl heut .... Da fällt mir leider kein Reim mehr ein. Aber ein Anfang ist ja schon gemacht. O.K., dann kann ich vielleicht doch mitmachen. ;)

Was? Wo ist denn mein Horchrohr? Ich bin heute ganz nüchtern. Jawohl! Dsdms.(Deutschland sucht den Minnesänger, wobei die Abkürzung ein wenig nach einer Demenzerkrankung aussieht) :) Kortini du bist im recall. :allah

Hm hmmm... also, in der Kategorie Reimen können wir das stehen lassen... ^^ In der Kategorie Minne bist du leider durchgefallen, Kortini :( - hast du jemals ein Minnegedicht gelesen, wo die darin auftauchende Dame als besoffen dargestelt wird :D :D :D Wenn dann beschreibt sich der MANN als Trunken - allerdings als Liebestrunken :p :p :p @Fussel Tz, du lässt dich als besoffen bereimen und bejubelst das auch noch? :D Voll verfusselt, die Dame... :groehl

*gähn, streck* Hab ich gut geschlafen, muss der Wein gewesen sein. Die Lyrik war nie mein Ziel zum Dichter taug ich nicht, nur Unsinn ist´s dann viel. wenig Prosa, wenig Licht. In diesem Sinne, ihr werdet es sehen, muss ich dann mal zur Arbeit gehn. :schock2

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann ... ... ... Herje Leute, bald ist der Frühling wirklich da und ihr dürft alle wieder draußen spielen. Wie DSDMS? Warum nicht ein Abklatsch des Eurovisions Contest? So in der Art Eurovision de la Minnegesang.... :laola01

Guten Morgen! Brrr... kalt! Wer Appetit auf einen Morgenbrei? Bevor ich dann helfe, den Schnee im Hof zu räumen, damit wenigstens Wege zu den Stallungen frei sind, schnapp ich mir noch den Staubex und lege das Kreuz an der Tür wieder frei. Das ist ja ganz zugeschneit... Hatten wir Frau Holle nicht schon mit Pfeil & Bogen erledigt? Kann da sonst nochmal wer "nacharbeiten"? Schwert ist vielleicht effektiver ;) Immerhin ist schon Mitte März und dieses christlichen Festes Ostern ist weiß! Das werden 100-jährige Eier, bis die gefunden werden. :huh:

Guten Morgen. Na ja, Tordis. Man muss nehmen, was einem geben wird. :D Die ganze Ründe schaut betroffen, denn die Fussel war wohl heut sehr offen. Nahm ab die Haube und siehe da, trotz ihres Alters noch volles Haar. Oder so. Dragon *ohren zuhalt* bist du mit dem Vortrag fertig? Das war ja soweit ganz hübsch, :whistling: aber tu es bitte nie wieder. :help Es hat sogar Karl-Gustav von der Leiter gehauen. Ich nehm auch ein Breichen Brikka. 100jährige Eier. Es gibt ja wirklich wenig, vor dem mich beim essen gruselt, aber das dies eine Delikatesse sein soll ?( Fubah.

Frühlingszeit ist Minnezeit, also: Kämpfend kam der kühne Krieger, bald schon Blicke Herzen banden, keiner könnte knüpfen fester die Fesseln. Schwach sind Schwert und Speer, siegreich die Minneseligkeit. Mein Beitrag zum Minne-Contest :D Ich glaube,nicht nur den Karl Gustav hats von der Leiter gehauen... die Milch ist auch sauer geworden 8| :D

Eieiei ... Poesie, das ist doch für Frauen und Kinder. Also die, die im sinkenden Schiff zuerst gerettet werden. Männer müssen nicht gerettet werden, Männer retten. Männer reimen auch nicht, sie dichten, sie dichten das Dach mit Schindeln und Pech. War ja doch Poesie ... ich bin dann mal wech. :D

Zum Tanze ruft der Spielmann, ersehnt die junge Frau sich ihren Rittersmann. Er, der weilt in weiter Ferne, mutig seine Taten vollbringt, sie in der Heimat, wartet voll der Liebe auf ihn.

Neueste Beiträge

Oben