Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es einen Zusammenhang, wenn hier im Hauptraum gedichtet und der Minne gefröhnt wird und im Hof so etwas wie Rinderwahnsinn ausbricht? :) :D PS: Bei Poesie fällt mir "Poetry Slam" ein. Googelt mal nach Pauline Füg oder Patrick Salmen. Großartige Poesie, wenn auch ohne Stabreim.

Du ist so ein Banause, mondspeer! :p Pass nur auf, dass du nicht zu den Rindern gesperrt wirst, bis wir hier fertig sind! :wiki1 :D Ja, Patrick Salmen, ich sag nur "Bart" ;)

Aber ich bin doch kein "Banause". Das ist einer, der am Ofen arbeitet (bzw. der arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen). bánausos = gr. "am Ofen arbeitender". (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Banause) Nur weil ich Flammen in meinem Avatar arbeite, hat das doch nichts mit "Ofen" zu tun. Menno. PS: Ja, "Bart" ist klasse. :thumbsup:

Naaa, Fusselchen, haben wir da gestern vielleicht den Namenstag vom Heiligen Patrick ein bißchen zu gründlich gefeiert...? :krank01 8) Auf jeden Fall gute Genesung! Und da sage nochmal einer, unsere hauseigenen Helden hätten keine lyrische Ader.... :D Und aus saurer Milch kann man noch prima Dickmilch mit Zucker und Zimt machen... *mjam*

Auch Swanhild kann schon mal zum Fenster gehen und sich die Rinder im Hof ansehen :zunge :zunge :zunge :D ;) EDIT: Oh, Swanhild, ich sehe gerade, du hast deinen Beitrag zum Wettbewerb ja auch schon geleistet :thumbsup: und dann kam mir dir frage auf: Bezog sich dein POst auf den von Katharina? Da habe ich nämlich auch keine Kunst drinn gefunden... :D mondspeer, ob du nun am Ofen arbeitest oder nicht... die Rinder warten :D :D :D

Kunst, liebe Tordis, steht (zumindest rein dichterisch/gesanglich) von mir auch nicht zu erwarten, denn: "Kunst" kommt bekanntlich von "können" - käme sie von "wollen", würde sie "Wunst" heißen.... :D Aber irgendwer muss doch schließlich auch das jubelnde Publikum mimen, oder? :allah

Ist das Kunst, oder kann das weg?
:groehl Ha, gibs zu. Du hast auch die Fetteecke von Beuys auf dem Gewissen. Ich weiß ja nicht, aber bisher schneiden die Mädels deutlich besser ab, als die Herrn. ^^ Die Augen rot, die Ohren taub, die Jury ist tot, es liegt der Staub. :wacko:

Haben wir überhaupt eine Jury? ?( Ach ja, das kann Katharina ja machen, so nette Blumenkränzchen kannst du doch sicher winden, Katharina, oder? :D Es liegt der Staub, im Hof das Laub, groß die Not, die Kunst ist tot. ;)

Weiß jemand ne reale Burg Bauernhaus o.ä. , günstig für 4 Leute, einen Hund und eine Katze .... Ich habe gerade erfahren , das wir wahrscheinlich hier raus müssen, weil sich unser Vermieter ums 200 jahre alt Fachwerkhäuschen nicht hat kümmern können und nun kümmern muß :-((

So, der Karl-Gustav ist von der Leiter gefallen :pöh ? Pöh, der ist doch blos mal wieder eingefroren Na gut, ich will auch kein Troubardix sein :zunge .

Pfeift der Sturm? Keift ein Wurm? Heulen Eulen hoch vom Turm? Nein! Es ist das Galgenstrickes dickes Ende, welches ächzte, gleich als ob im Galopp eine müdgehetzte Mähre nach dem nächsten Brunnen lechzte (der vielleicht noch ferne wäre). geklaut vom Morgenstern :whistling: Stabreim? Geht auch ein Stock in der Hand beim Vortrag? :keule1

Hey Wilfried, das klingt ja übel. ;( Hattest du nicht auch noch ne Scheune, die du zum werkeln nutzen konntest? Also ich weißleider im Moment auch nichts. In Rheinbach gabs wohl vor ner Weile Gesinde und Scheunenausbauten, die zu vermieten waren. Die sind aber alle schon vermietet und nach NRW willst du bestimmt ohnehin nicht, oder? @Tordis Ich bin Dietlinde Boller, die Quintessenz des des des ... 8| ... guten Geschmacks. :pinch: Ich werde über euch dichten, öhm richten, so ich denn darf. Gut geklaut ist halb gewonnen, Brikka. :D

Stabreim? Geht auch ein Stock in der Hand beim Vortrag? :keule1
Aber nur wenn es aus dem Stegreif kommt! :zunge :D Stegreif = veraltete Bezeichnung für Steigbügel, für die, die es noch nicht wussten *klugschei** :schaem

Stiiiiiimmmt... wie komme ich nur auf "besoffen" , das müsste doch "versoffen" heißen :D :zunge

Neueste Beiträge

Oben