Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Je höher der Promillespiegel, desto schlechter die Reime, oder so? Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist Kortini, im Arm ein Kind. Er war mal wieder auf Einkauftour, und ich frage mich, was macht er nur? Das fragt er sich auch, wohl in der Nacht, und hat das Kind doch zurück gebracht. :D

Na gut, dann eben was romantisches. ;) Frühling ist die schönste Zeit. Es blüht und duftet weit und breit. Vor dem Haus da sitz ich nun um von der Arbeit auszuruhn. Die Luft ist warm, oh ja wie fein der erste schöne Sonnenschein. Des Nachbars Tochter, die süsse Maid läuft durch das Feld im bunten Kleid. Sie schaut mich an. Sie winkt mir zu. Sie bringt mich völlig aus der Ruh. Der Wind er bringt mir ihren Kuss. Mich weckt mein Weib und schon ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber dichten kann ich zwar nicht, aber ich habe eben eins gelesen dass mir irgendwie grade aus der Seele spricht: Wollte nicht der Frühling kommen? Wollte nicht der Frühling kommen? War nicht schon die weiße Decke von dem Rasenplatz genommen gegenüber an der Ecke? Nebenan die schwarze Linde ließ sogar schon (sollt ich denken) von besonntem Märzenwinde kleine, grüne Knospen schwenken. In die Herzen kam ein Hoffen, in die Augen kam ein Flüstern - und man ließ den Mantel offen, und man blähte weit die Nüstern... Ja, es waren schöne Tage. Doch sie haben uns betrogen. Frost und Sturm und Schnupfenplage sind schon wieder eingezogen. Zugeknöpft bis an den Kiefer flieht der Mensch die Gottesfluren, wo ein gelblichweißer, tiefer Schnee versteckt die Frühlingsspuren. Sturmwind pfeift um nackte Zweige, und der Rasenplatz ist schlammig. In mein Los ergeben neige ich das Auge. Gottverdammich! Erich Mühsam (1878-1934) Ist zwar nicht grade Hohe Minne, aber sehr treffend! 8)

Ich will das Trauern sein lassen. Auf die Heide wollen wir gehen; mein lieber Gespiele! Da sehen wir das Leuchten der Blumen. Ich sage dir, ich sage dir, mein Geliebter, komm mit mir! Süße Minne, reine Minne, mach mir ein Kränzchen! Das soll ein stolzer Mann tragen, der Frauen gut zu dienen vermag! Ich sage dir, ich sage dir, mein Geliebter, komm mit mir! ... Camina Burana.... @ Fussel & Tordis: :D

So, ich versuch´s dann auch mal: Es war einmal vor langer Zeit, da hat´s im März nochmal geschneit. Der Winter hielt nun schon so lange, da wurd´den Menschen Angst und bange. Man rief laut nach der Frühlingsfee, doch leider steckte sie im Schnee. Der Osterhase sollt´s dann regeln, doch der ging lieber abends kegeln. So blieb´s dann an der Sonne hängen, den Schnee beizeiten wegzusengen. Bis dahin – Foris aller Länder – näht Euch mehr wollene Gewänder! :D

Ich will das Trauern sein lassen. Auf die Heide wollen wir gehen;
Und was lese ich?
Ich will das Trauern sein lassen. Auf die HEIDEN wollen wir gehen;
8| Warum hilft eigentlich immer Heiden vermöbeln, wenn man nicht mehr traurig sein will? :wiki1 Fragte ich mich und las weiter...
mein lieber Gespiele! Da sehen wir das Leuchten der Blumen.
Also, dass man mit seinem Gespielen Heiden vermöbeln geht, mag ja noch Sinn ergeben, alleine macht das ja auch keinen Spaß :thumbsup: Aber dass die Heiden dann wie Blumen leuchten? :schock1 Ähhähhhh ... Da passt doch was nicht! Also nochmal lesen und dann... ACH SOOOOOOOOOOOOO...HEIDE.... :kopfhau

:groehl Der ist gut! Nein, nein, nein... keine Heiden vermöbeln. Bitte nicht.

Ich wünsche allen einen fröhlichen Frühlingsanfang ! Bild selbst/Flecomedia Aufgenommen am 21.März 2013, 7:00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat was. Danke Wilfried. *jetzt erst mal den letzten Schnee wegmachen* Feuer ist schon wieder aus *grummel* Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte ... Na gut. Ist nicht von mir. Das ist alles nur geklaut, oho oho. Das ist alles gar nicht meine, oho oho. Das ist alles nur geklaut, oho oho doch das weiß ich nur ganz alleine. :D Ganz im Ernst. Ich hätte auch gerne ein bisschen Frühlingsluft hier. Blaues Band und wohlbekannte Düfte und so ... Gruß, Gerald

Ich würde ja ein paar Blumen spenden, aber die sind bei uns noch unter der 40 cm Schneedecke. Wieso habe ich jetzt die Liedzeile Das Balzverhalten erwachsener Menschen Ist interessanter als so mancher glaubt Von Brusthaartoupet bis Botoxmaske In Krieg und der Liebe ist alles erlaubt... im Kopf... weil der Frühling vor der Tür steht?

Ich zähl schon mal die Tage, bis mein Urlaub anfängt. In Istanbul sind jetzt zumindest 10°C Plus!!! Im Moment habe ich allerdings mehr das Gefühl, dass ich demnächst Weihnachtsferien habe!

Ich war eben mit dem Hund draußen, Leute, is zwar jetzt unbelegt, der Fotoapparat war drin geblieben :-( So unglaublich es klingt, es gibt es noch, unser Zentralgestirn.... (die Sonne, Sol, le Soleil, the Sun). Und hinter den Wolken ist der Himmel himmelblau, ehrlich, ihr dürft es mir glauben !!! Ich habe es für einen kurzen Moment gesehen, und ich habe nicht geträumt..

Ja, hier scheint auch grad die Sonne - und trotzdem hatte ich das Gefühl, der Panflötenpfeifer eben in der Fußgängerzone hätte eigentlich Weihnachtslieder spielen sollen... :hammel Egal, nachher hol ich die Osterdeko raus und beschließe daß es jetzt Frühling ist, verdammt nochmal, und wenn das Wetter das nicht glauben will, kann es bleiben wo der Pfeffer wächst! :wiki1

Neueste Beiträge

Oben