Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich zähl schon mal die Tage, bis mein Urlaub anfängt. In Istanbul sind jetzt zumindest 10°C Plus!!! Im Moment habe ich allerdings mehr das Gefühl, dass ich demnächst Weihnachtsferien habe!
Mara, das verstehe ich, ich zähle zwar nicht für Istanbul, sondern für Andalusien, aber hauptsache Süden und die 10 Grad kommen hoffentlich auch hin... :love: Ansonsten kann man sich ja morgen schöne Spätweihnachtsferien wünschen :D

und wenn das Wetter das nicht glauben will, kann es bleiben wo der Pfeffer wächst!
:rolleyes: *Klugsch+++modus an* Das wär toll ;) . Denn der Spruch meint damit entweder Südostasien oder Madagaskar und beides ist schön warm :thumbup: *Klugsch+++modus aus* Ich für meinen Teil häng mich heute eben an die Nadel und hoffe das es wenigstens Samstag trocken ist, obwohl beim Färben ist es eigendlich egal. Die Wolle ist ja eh nass :D

Aus Erfahrung von vor 3 Wochen kann ich nur sagen: die paar Grad fühlen sich daaaaa wesentlich netter an! :D Habe akuell eine dicke Wolke vor der Sonne, ansonsten war es ein wunderschöner "Winter"tag. Was ich heute das erste Mal bewusst wargenommen habe: Vogelgezwitscher! Langsam wird's! :fliege

Und ich habe heute - außer des Schneefalls - noch etwas, was mich irgendwie immernoch vergrämt... Da kauft man sich ein schönes Buch zur Ur- und Frühgeschichte Thüringens nur um dann festzustellen, dass die Informationen darin veraltet sind. Seit 2006 ist man sich darüber einig, dass die Hermunduren nichts mit den Alt-Thüringern zu tun haben... :kopfwand Priiiiiiiiiiiiiiiima! Hoffen wir mal, dass die Funddatierungen etc. nicht auch veraltet sind... :schock1 . Und die Moral von der Geschicht: Kaufe auch vom Landesmuseum verfasste Bücher ungesehen nicht! :whistling:

DAS Tordis, ist schwer verdaulich und höchstlich unamüsant.... Aber sei getröstet, die meisten "Allgemeinen Fachbücher" enden da, wo beim Spezialisten die Fragen anfangen. Sowas ist immer wieder "amüsant" :-(... Vorallem, weil man dann nicht weiß, was von dem NICHT stimmt, was man in solchen Büchern neues liest.

Vorallem, weil man dann nicht weiß, was von dem NICHT stimmt, was man in solchen Büchern neues liest.
Du verstehst mein Problem! :knuddel Aber das werde ich in zwei Wochen lösen, wenn ich nach Weimar ins Landesmuseum fahr und mir die Sache mal vor Ort anschaue... Am besten nehme ich gleich besagtes Buch mit und streiche raus oder ergänze oder... :D Aber unabhängig davon ist das Buch schon ok um einen großen Überblick zu kommen und viele Impulse zum Weiterrecherchieren ^^

Fachbücher sind auch nicht der Weißheit letzter Schluss ^^

Jetzt, wo die Sonne scheint, können wir doch mal schauen, ob wir aus den ganzen Balken, die hier 'rumliegen, nicht eine Blide oder ähnliches bauen können. Hat jemand eine sinnvolle Zeichnung, die wir nutzen können?

An welchem Punkt der Burg stehst du gerade? ?( Bei mir schneit es nämlich ! 8| Ich glaube, wir haben eine April-Burg :D Was ist eigentlich eine Blide? :?:

Tordis, das ist so ein tolles Männerspielzeug mit dem man Sachen durch die Luft schießen kann um andere Sachen kaputt zu machen... Heute nacht soll hier - 12 Grad werden.... *brrrr* Ich will unter mindestens vier Wolldecken, und dann weckt mich bitte erst wieder wenns warm geworden ist da draußen!

Ach einen Tribok will er bauen... Danke, Katharina, für die Aufklärung :D Nanu, die schläft ja noch? *rüttelschüttel* Aufsteeeeeehn, Katharina, es ist wärmer geworden. Schon 0 Grad draußen! :zunge :D

*unter den decken rausblinzel* *probehalbe den rechten großen zeh rausstreck* BRRRRR!! Weck mich erst wieder bei mindestens zehn Grad über null!! *ganz fest wieder einwickel und decke übern kopf zieh*

Draussen herrscht bei uns eitel Sonnenschein und wir wollten schon einen Spatziergang machen. Bin kurz raus um die Reste der Färbeschlacht zu beseitigen, BRRRRRR eiskalt und der Wind zireht einem regelrecht die Socken aus :schock2 Nee, wir bleiben drinn und geniessen das Wetter durchs Fenster. Und Mondspeer, können wir die Blide nicht in der Lagerhalle machen, da weht wenigstens kein Wind. :heupf1

Vielleicht könnt man das Holz ja statt für Kaputtmachsachen lieber für ein gemütliches, wärmendes Feuer im Kamin nutzen....?? *bibber*

Brennholz haben wir genug. Hier erstmal ein großer Stapel, der sollte für heute reichen. *Scheit ins Feuer werf* Aber der Frau Holle muss langsam mal klar gemacht werden: Wir wollen endlich Frühling!!! :wiki1 Hoffe die beim Forentreffen, erfrieren da nicht :S .

Ich glaube, Du musst lauter rufen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. An die Wikinger hier: Habt Ihr nicht einen Gott, der für's Wetter zuständig ist? An die Christen: Könnt Ihr Petrus nicht mal um Gnade bitten? An alle anderen ... :help

Ich bin hier, Modspeer! *wink* *Die Spindel unter den Arm klemmt und nah ans Feuer rutscht* Hatschi! Ich glaub, ich hab mich beim Forentreffen etwas erkältet... :krank01 Bis nächstes Mal brauch ich wärmere Fuß-Bekleidung! Das war das einzige, wo's mich gefroren hat...

Neueste Beiträge

Oben