Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich wär für die Motive 2. Reihe, 3. von links :thumbup: Vielleicht im Eingang mehr so wie 1.R. 3.links. Was wäre farblich so machbar? Beim Herstellen und bemalen helf ich dir gern. *WIr bekommen ein Badehaus* (sing)

Wahrscheinlich müssen wir den Ton erstmal ein bisschen magern bevor da überhaupt etwas gemacht werden kann... also... *Sand in die Maukgrube kipp* So und wer stampft/knetet/schlägt den Ton jetzt mit durch? über die Farben können wir uns später Gedanken machen. Allerdings ist das eine interessante Frage, woher die Mauren die Glasur hatten, während im restlichen Europa noch unglasierte Keramik vorherrschte. Naja, wenn ich mal Zeit habe...

Der Avatar ist schick. ich schwärme für blau-grün-Töne im Bad. Leider ist mein eigenes Bad weiß...

Wahrscheinlich müssen wir den Ton erstmal ein bisschen magern bevor da überhaupt etwas gemacht werden kann... also... *Sand in die Maukgrube kipp* So und wer stampft/knetet/schlägt den Ton jetzt mit durch?
Jau, wenn Du mir sagst, wie, stampfe ich mit. Nachtwache ist ja bei beginnendem Frühling nicht mehr so lang, wie im Winter. :D
ich schwärme für blau-grün-Töne im Bad. Leider ist mein eigenes Bad weiß...
OK, grün-blau klingt für mich auch gut.
Der Avatar ist schick.
Danke. Stammt aus einem Foto-Projekt mit Guggel, auch wenn man die nicht richtig sieht. :D

Bei grün-blau als Bad fällt mir allerdings als erstes ein Bad der 60er 70er des 20Jhd. ein. Ich kannte da einige "Orginalfunde" :S Beige-Braun oder Tannengrün oder Altrosa. :thumbdown: . Wir haben ein sehr helles Grau in 2 Tönen im Bad, ist ganz angenehm. Klinisch weiss wär mir da auch nix. Typisch hessisch wäre Graublau mit Dunkelblauen Mustern, sowas gab es oft an den Wänden der anderen Wohnräume/Küche bis ca. 1940.

Bei grün-blau als Bad fällt mir allerdings als erstes ein Bad der 60er 70er des 20Jhd. ein. Ich kannte da einige "Orginalfunde" :S
Hrhr, ich auch :D :D Neinnein, so hübsche kleine Mosaikkacheln mit Farbverläufen im Spritzbereich, der Rest der Wände pastelliges Türkis und kobaltblaue und jadegrüne Accessoirs! Wir können aber auch dicht gebrannte Terracotta-Fliesen nehmen für den Boden, da könnte man auch gleich ne altrömische Fußbodenheizung installieren. Die Wände bleiben ungefliest, da wird mit Kreidefarbe gestrichen und wenn was drankommt, kann mans leicht ausbessern :)

Also....vielleicht mag ja Kortini seine nächste Handelsreise Richtung Englands Inseln machen, da hat einer gaaanz schicke Kacheln anzubieten....: http://www.companyofartisans.co.uk/page7.html Auch wenn die nicht blau-grün sind, solche fänd ich schick fürs Badehaus! :love:

Aber wollen wir die fertig kaufen? Kann Korinti nicht lieber die Zutaten on dem Engländer borgen und eine Anleitung, wie man das macht?

Der soll den Engländer gleich mitbringen - und n Fass von wasauchimmer die da oben trinken.

Nix da, wir kaufen doch keine fertigen Kacheln! 8| Außerdem sind die nicht maurisch! Wenn schon ein maurisches Bad, dann mit maurischem Dekor... :love: Die englischen Kacheln können wir immer noch irgendwo anders hinpacken. Burgflur? Da sieht sie auf jeden Fall jeder! :D

Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich im Forum lesen wollt, mitbauen wollt, aber immer die Zeit fehlt? Mir gehts momentan so :) Und Tordis schreibt auch nix mehr mit mir :heul

:kopfstreichel Armer Janne, hier trink erstmal prost1 . Aber das kenn ich, 24h für einen Tag reichen nie, nehm halt dann noch die Nacht ^^

Swanhild, haste schon mal mit Durchfall vor einer öffentlichen Toilette gestanden, in der einer mit Verstopfung saß?? Siehste, dann weißte über die Relativität der Zeit bescheid

Entschuldigung, ich habe eine Ausrede, bei mir war Hypnos zu Besuch.

Na immer noch besser, als wenn sein großer Bruder zu Besuch kommt, oder? (Rätsel ... wenn auch nicht schwierig.)

Neueste Beiträge

Oben