Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OH! Ich dachte irgendwie immer Morpheus wäre der Gott des Schlafes. Aber mei, der ist ja nur der Sohn vom Hypnos! 8| Egal, der große Bruder jedenfalls kommt mir nicht ins Haus, und wenn ans Bett dann bitte nur ans Kopfende! ;)

Man lernt nie aus. Und griechische Mythologie war noch nie meine Stärke :schaem . Aber bei Tante Wiki konnt ich jetzt den Ursprung einiger heute gebräuchlichen Wörter erkennten. Das ist doch Phantastisch oder ;) ? Nicht das hier noch einer ne Phobie bekommt, beim Teutates :D prost1

So Thanatos und Teutates uns noch eine Weile hier lassen, können wir am Badehaus weiter arbeiten. Ich habe mal mit ein paar maurischen und keltischen Mustern experimentiert: http://www.abload.de/image.php?img=kacheln39u7q.png Wenn wir das mit den weißen Steinen kombinieren, die Kortini aus Italien mitgebracht hat, dann sollte doch etwas schönes dabei heraus kommen. :D

Sehr hübsch! Wenn man nur noch an die Formel für den wasserdichten römischen beton käne, dann könnte man sich nen Zuber mauern...

Also Mörtel gab es im Mittelalter schon. Oder wie wollen wir sonst die Fliesen an die Wand bringen :huh: . Was ist mit den frühmittelalterlichen Taufbecken? Chlodwig I. ist komplett im Becken gewesen. Also sollten wir ein Badebecken schon hinbekommen. ^^ Kortini müsste nur mal einen Kalkbrenner "Besuchen"

Ja klar gab's Mörtel, nur die Römer hatten da sowas besonderes. Eine Mischung mit Vulkansand drin, der war absolut wasserdicht und sie haben damit ihre Schwimmbecken und auch die Wasserleitungen ausgespachtelt, da kam kein Tropfen durch.

Haben wir jemanden in der Nähe der ALpen, der mal kurz fragen gehen kann, ggfs auch mit Hannibal's Reittier, das ginge sicher schneller. Und ich find die blauen Kacheln schön! Die anderen sind zwar auch toll, aber zusammen mit den weißen Steinen sieht blau besimmt super aus. Und wem zu warm wird im neuen Bad kann sich an dem kühlen Anblick der blauen Kacheln abkühlen.

Feeeeeeerrrrrtig! Boah, und das so kurz vor der Deadline. Bis Sonntag wollte ich es gepackt haben. Ich hab genäht bis die Nadel geglüht hat. Eine Cotte mit Schlupfärmeln, eine Cappa (mit langem Zipfel, also eigentlich nicht "a", aber ich wollte wenigenstens eine Saison einen Zipfel zum nuckeln haben), Recheckmantel für mein weltliebstes Zellknäuel, zwei Pilgertaschen, zwei Lederbeutel und ein Paar Söckis. Und ich hab nicht bei der Stichweite gemogelt. Ich bin eine Nahkampfnähsau geworden. Es hat geklappt. So wie es aussieht, können wir am Sonntag mitpilgern. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Schlaf noch nachholen kann. Nicht das ich auf dem Weg zusammenklappe. Am Sonntag gibt's auch Bilder. :heupf1 Kacheln? Meint ihr nicht das ist ein bisschen zu oversized? Hier wird noch anständig gebadet! Ein Zuber, Wasser und gut ist. Denkt mal an Karl-Gustav. Der arme Kerl fühlt sich bei den ganzen Fliesen ja wie im Schlachthof. Dabei scheint das Beintraining von Katharina endlich zu fruchten. So in alter Tradition bin ich für nen Zuber in der Wohnstube, gute Musik und Tordis macht uns den Tanz der Schleiern. Irgendwas muss sie bei den Mauren ja gelernt haben. ;)

Bilder, Fussel, Bilder ^^ . Is egal ob "A" oder net. Hier ist Klönsnackbereich und nicht LH. Und alleine das selbstgemacht verdient Anerkennung. Aber das Badehaus find ich schon OK. Wir könnten für den Sommer ja noch ein Aussenbecken machen. Und der Zuber ist für gaaanz kalte Wintertage noch gut, wenn keiner übern Hof ins Badehaus will :badewanne . Aber Tordis beim Schleiertanz :love: . Hrm,*hust* ich geh dann mal lieber zu meiner Gattin in die Kemenate, sonst :keule1

Bilder, Fussel, Bilder ^^ . Is egal ob "A" oder net. Hier ist Klönsnackbereich und nicht LH. Und alleine das selbstgemacht verdient Anerkennung. Aber das Badehaus find ich schon OK. Wir könnten für den Sommer ja noch ein Aussenbecken machen. Und der Zuber ist für gaaanz kalte Wintertage noch gut, wenn keiner übern Hof ins Badehaus will :badewanne . Aber Tordis beim Schleiertanz :love: . Hrm,*hust* ich geh dann mal lieber zu meiner Gattin in die Kemenate, sonst :keule1
Hihi, ich darf Tordis zugucken und so :zunge Und ich glaube, das macht sie garnichtmal so schlecht :love: Aber haben die nicht normal mehr als nur nen Schleier an? 8|

Janne, und dann wunderst du dich, dass Tordis nicht mehr mit dir schreibt... :kopfhau Fussel, ich bin sooo auf die Bilder gespannt! Will auch Wolle haben zum Nähen, Kissenhüllen befriedigen net so wirklich, auch wenn sie aus Leinen sind. Die Fliesen sind schon okay, Karl-Gustav wird das ganz toll finden, der kann sich dann auf den grünen Kacheln tarnen, falls Fleischfresser anrücken. Ansonsten nehmen ihn die Voll- oder teilzeit-Vegetarier einfach in Schutz ;)

Hihi, die Jungs haben echt keine Ahnung, was sie sich antuen wollen... :groehl Fusselchen, wie schön dich zu lesen, auch wenn du unseren Bautrieb ausbremst :p :knuddel Und ich möchte auch Bilder sehen von dem Gewand :love: Sonst striez ich dich so lange, bis ich zumindest per Mail an eines herankomme :D

Ausgeschlafen. :heupf1 Bilder kommen. Versprochen. Den Zipfel kann ich ja noch amputieren, wenn ich es denn "a"er haben mag. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Ich hatte ja ne Weile die Befürchtung Karl-Gustav sei nicht schwindelfrei, weil er ja partout das Leiterchen nicht hoch wollte, aber ich hab mich wohl geirrt. Schaut mal, die halbe Leiter hat er schon gepackt. Ich möchte euch auch nicht ausbremsen. Wenn ihr eine Badehaus haben mögt, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Ich bin ja nicht von der Bauaufsichtsbehörde. ;) Dann werde ich mal draußen begeben und ein paar Quadratmeter umbuddeln. Ist ja schließlich Frühling und wir sollten bald sähen, oder?

...und wo wir grad bei Frühling sind, wir hatten doch mal ein paar Schafe, oder? Die müssen dringend an die Sonne! Dann sollten wir aber um Fusselchens Frühjahrsanpflanzung dringend einen Flechtzaun ziehen, sonst haben wir nicht viel vom jungen Grün. Ich geh dann mal die Schafe auf die Weide treiben und die Lämmer zählen... *dem hund pfeift und nach draußen stapft* Achja, und dem Karl-Gustav kleb ich mal ein paar fette Fliegen an die oberste Leitersprosse, damit für die restliche Strecke aufwärts genug Motivation da ist. Dann strahlt morgen endgültig die Sonne! Achja und ich will auch Bilder sehen, Fusselchen! :heupf1

Ich finde das mit dem Badehaus vollkommen in Ordnung. Und wenn die Mädels in die Zuber hüpfen, sitzen wir Kerle brav in der Stube und trinken Bier. Dann warten wir einfach, bis Fussel aus dem Garten kommt und in der Stube badet. Fernsehen gibt es ja noch nicht. 8)

Woas? Ich soll alleine das Tuttifrutti -Girl sein? Kortini, solche Horrorstreifen werden auch heute erst spät des nächtens ausgestrahlt. :) Flechtzaun ist eine gute Idee, Katharina. Was wollen wir denn sähen? Kresse. Auf jeden Fall Kresse. Das mit der Fliegenmotivation für Karl-Gustav ist klasse. Morgen muss er aufs Leiterchen. Am besten ganz nach oben. :) Wir haben heute die Klamotten getestet. Mein Schnuckelchen hat seine Pilgertasche gleich zerlegt. :( Tragegurt abgerissen. Ich hab den nun mit Seidengarn angetackert.mal schauen ob es morgen hält. Der Markt auf dem wir waren, war zwar qualitativ nicht hochwertig, aber irgendwie nett. So ich krabbel mal ins Stroh. Gute Nacht ihr Lieben. :knuddel

Neueste Beiträge

Oben