Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich denk da schon etwas weiter Richtung Sommer mit dem Gärtchen - ich hätt gern Erdbeeren! Dann haben wir auch gleich ne Verwendung für den Mist von Kortinis Zugpferden. Und wo ich grad davon spreche, da wär noch einiges zu tun... *vielsagend mit der Mistgabel in Richtung Männer winkt*

Garten? Hör ich da GARTEN? *reibt sich die Hände und springt ins Freie* Genau, Männer, grabt mal schön die Beete um - ich schau derweil, dass ich uns noch Erbsen, Bohnen und Linsen aus dem Vorrat zum Aussäen besorg und einige schöne Ausläufer von Walderdbeeren. Der Bischof is ja nu nimmer da, aber man könnte trotzem nachschauen, ob er im Garten nicht noch ein paar schöne Kräuter stehen hat, die ein neues Zuhause suchen. Kortini, nimmst du mich auf deinen nächsten "Ausflug" mit?

Au, ja. Einen schönen Kräutergarten. Am Besten legen wir noch eine kleine Trockenmauer-Terrasse in Richtung Süden. Dann heitzen sich die Steine Tags auf und geben empfinlichen südländischen Kräutern nachts etwas Wärme ab.

Da mache ich mit. Umgraben ist nicht so mein Ding, aber eine Trockenmauer-Terasse aus Bruchsteinen oder eine Kräuterspirale ist ganz nach meinem Geschmack. Und schau mal, da hängt ja der Umgang von Fusselhirnchen. Willkommen, Fussel, willkommen frühlich, willkommen Leben. :knuddel :D *holt sich einen von Kortinis kleinen Karren und lädt pfeifend ein paar Steine auf* Mädels, wo soll der Kräutergarten hin? Ich mach' dazu eine kleine Einfriedung. Und direkt an der einen Mauer dann Dragons Trockenmauer-Terasse.

Na, nicht zu weit weg vom teich, etwas geschützt und trotzdem sonnig. Ich bin dann mal in Wald und Flur, frischen Löwenzahn, junge Brennnesseln und zarten Giersch besorgen für ein leckeres Süppchen :)

Wo issn eigentlich der Toke, wenn man ihn braucht? War er nicht Landschaftsgärtner? :D Naja, wird wohl auf seiner Sklaventour in den Ostlanden sein... :whistling:

Ich mach's für heute kurz. Ich spüre jeden Knochen und meine Füße sind eher wie Ballons, nur nicht so leicht. Trotz normaler Schuhe. Aber was soll ich sagen. Kaputt aber glücklich. War ne ganz liebe Truppe, haben sehr viel gelacht und es war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ich würde es wieder tun. Leider mag ich jetzt nicht mehr an Rechner, also das versprochene Bildchen kommt. Morgen schaff ich bestimmt auch die Treppe zum Rechner und dann poste ich. Ui wir haben sogar eine Einfassung um die Buddelage. Danke Mondspeer. :knuddel

Das freut mich sehr, dass du so viel Spaß hattest :) Alles Gute an deine Fusselfüße, pfleg sie jetzt gut ;)

Und vorbei ist das nette Wochenende... Wir waren recht kurzfristig in Gießen am Samstag, den dortigen Markt angucken. Ich genieße mal die Morgensonne - danach kümmer ich mich um Garten und Tiere....

Guten Morgen miteinander, guten Morgen Swanhild, ha' ... tolles Wetter. Ich bau mal die Trockenmauer und die Kräuterspirale fertig. Und Du Dich um die Tiere kümmerst, können wir uns dann dem maurischen "Badetempel" widmen. Auch wenn Fussel lieber ganz "A" im Zuber badet. :D :badewanne

Ich habe die Hühner rausgelassen. Die Schafe weiden auch und jetzt noch die Kühe. Anschließend bekommen die Pferde auch noch Freigang. Karl - Gustav habe ich auch wieder aus dem Teich gefischt. Ich glaube der Gute hat Frühlingsgefühle.

Guten Morgen. Ihr ward ja alle schon fleißig in der virtuellen Hütte. :) Dann kann ich meine malretierten Treter ja virtuell noch einen Tag schonen. Gießen hatten wir auch überlegt, waren dann Samstag aber in Bergheim, weils einfach näher auf der Tür ist und wir Sonntag ja wandern wollten. Bei uns lacht auch die Sonne, nur leider sieht man den ganzen Schmonz und Dreck nun auf den Fenstern. Ich müsste wohl mal Fenster putzen. :( Allerdings verspühre ich dazu so gar keine Lust.

Hehehe, die wussten, warum sie im MA nur Pergament vor die Löcher spannten, allenfalls Butzenscheiben ;) Mir geht's grad genauso!

Also sooo schön wie die Sonne grad scheint könnte auch das im Winter gewebte Leinen zum Bleichen auf die Wiese! Ich geh es mal ausbreiten. Und dann fang ich für Karl-Gustav ein paar dicke Belohnungsfliegen! :D

Oh man erinnert mich nicht ans Fenster putzen, dass müsste ich in meiner realen Hütte nämlich wirklich mal machen. Aber ich warte immer noch auf den Butler..... nur irgendwie kommt der aus seinem Dauerurlaub nicht wieder. Verständlich Fussel, für mich liegt Gießen mittlerweile näher wie Bergheim. Und außerdem will ich ja am Samstag auf große Reise gehen.

:bye01 Ich winke mal in die Runde. Dein Kleid Fusselhirnchen sieht klasse aus! Nähe ja gerade auch an meinem Schlupfärmelkleid rum :whistling: ist auch fast fertig. Und welch Überraschung, die bessere Hälfte will jetzt auch ins 13. Jhd. einsteigen. Ich bin noch total überrascht. Bis vor ein paar Wochen hieß es noch: ich bin ein :wiki1 und bleib das auch.... und nu will er mitspielen.

Guten Morgen allerseits. Danke Swanhild. Na ich glaube, einige Männer scheuen sich wegen der Beinlinge ein wenig. Meiner ist aber nun sowas von überzeugt. Auf der Wanderung hatte sich wohl ein "Hosenträger" wund gelaufen, wie man ihm "gestanden" hat. Er hingegen meinte, es sei auch bei der mehrstündigen Wanderung sehr angenehm gewesen und seine sind unfüttert. Also sie haben dem Belastungstest mehr als Genüge getan. Der ist schon ganz traurig, weil wir an diesem Wochenende nichts mit Mittelalter machen werden und er seine Klamotten nicht anziehen darf. :D So dann lasse ich mal die das liebe Vieh auf die Weide, werde Schafe bürsten, Karl-Gustav baden und Thilda mal die Federn richten. Wo ist eigentlich unser Hahn hin? Ist der schon wieder abgängig? Auf Freiers Füssen? Oder habt ihr den etwa gegessen? So richtig geweckt wird hier im Thread ja auch keiner mehr. Dann begebe ich mich auf die Freifläche und buddel noch ein paar Quardratmeter für Getreide um. Unser Wein geht auch zur Neige. Oder wird der inzwischen im Jungszimmer gelagert?

Der Hahn hat Frühjahrsgrippe und ist heiser. Dem hab ich mal ne Weile Stimmschonung verordnet. Zuerst dachte ich ja, er hätte nen Frosch im Hals, aber Karl-Gustav war dann nur ne Runde schwimmen. Jedenfalls flattert der Hahn jetzt morgens immer ums Haus und klopft an die Fensterläden (Scheiben haben wir ja net), aber das hört man halt net so gut ;) Das Kräutergärtchen sieht jedenfalls sehr schön aus! Unten am Teich hab ich Barbarakresse gepflanzt. Die bleibt auch im Winter grün, da können wir den Hühnern nächstes Jahr immer was Gesundes füttern, dann wird der Hahn auch nimmer aphon^^

Ich habe langsam den verdacht der Wein lagert wirklich im Jungenzimmer. Ich schau mal nach unseren Vorräten. Die gehen langsam zur Neige und mal mir mal Gedanken über den nächsten "Einkauf". Ist unser Badezimmer eigentlich fertig? Das mit den Beinlingen ist noch so eine Sache. Da muss ich wohl einen Kompromiss mit ihm schließen. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Ich kann es als Frau auch nicht nach vollziehen, ob das jetzt wirklich soooo einen Unterschied macht. Aber wenn wir Frauen Pumps tragen finden Männer das toll - aber wehe sie sollen Beinlinge tragen :D

Frühjahrsgrippe also. Der arme Kerl. Da wird das mit den Hühnern zur Balz aber auch nicht so üppig. Na irgendwie fehlt Kortini ein wenig. Sein Handelsgeschick hatte die Vorräte ja immer auf hohem Niveau gehalten. Ich bin im Moment aber auch nicht so wirklich kreativ, was unsere Kemenate angeht. :( Leider! Dabei haben wir nun endlich Frühling und die gute Laune sollte um sich greifen.

Neueste Beiträge

Oben