Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unser Wein geht auch zur Neige. Oder wird der inzwischen im Jungszimmer gelagert?
Ich habe langsam den verdacht der Wein lagert wirklich im Jungenzimmer.
Ja klar lagert der Wein im Jungszimmer. Der grösste Teil lagert in Janne und den Rest haben wir in Mondspeer abgefüllt (Nachtwache fällt heute aus). :)

Ja, wie? und für mich war nix mehr übrig? Sowas :pöh . Aber ess stimmt schon, die Vorräte gehen ziemlich zur Neige. Kortini, mach doch mal wieder ne Einkaufstour. Bevorzugt werden Bier und Wein aber Fleisch und Gemüse gehen auch. Echt schade das der Bischof nicht mehr da ist, der war immer so Nah und man bekam was man brauchte. Aber es muss doch eigendlich einen Nachfolger geben?

So ein Tag, so wunderschön wie heute ... so ein Tag :party02 prost1 Ach ist das Leben schön. Ich geh' dann mal das letzte Stück Mauer von Badehaus korrigieren. Irgendwie muss ich gestern schief geschaut haben. Da waren auf einmal zwei Mauern ... *geht singend und mit Schräglage davon*

Ich brauche mal drei kräftig zupackende Brüder. Wir fahren zu einer Brauereibesichtigung. Ich nehme auch den grossen Karren. :) Und morgen besuchen wir dann die Mönche hinter den Bergen. Die sollen einen hervorragenden Weinkeller haben. Jetzt wo es wieder wärmer wird, ist ja auch ein spritziger Weisser nicht zu verachten. ;)

Ich hab eigentlich nur die Kacheln zum trocknen rauslegen wollen, vor Bemalung und Brand. Nun hat der Wind geholfen mit ner ganzen Menge Sand: die haben jetzt eine tolle, sandgestrahlte Oberfläche! Perfekt! (Heute war so viel Wind unterwegs zusammen mit trockenem Boden: Sandsturmwarnungen für Norddeutschland...)

War klar...kaum sagt einer das Zauberwort ("Brauerei"), schon sind die Jungs unterwegs.... *hinterherwink* Bringt Ihr mir einen leckerem, halbtrockenen Rosé mit?

Würdet ihr bitte bei der Brauerei im Wittgensteinschen vorbeifahren? Die haben recht gutes Braunbier. Ich schick die Brieftaube mit der Wegbeschreibung hinterher. Und wenn es nicht zuviel verlangt ist: ein guter Riesling wäre auch sehr nett. Da die Herren nunmehr unterwegs sind. Mädelstag :thumbsup: *die letzten Flaschen von dem schäumenden Wasser zusammen suche* Aber zunächst: Tiere versorgen.

Da die Herren nunmehr unterwegs sind. Mädelstag :thumbsup: *die letzten Flaschen von dem schäumenden Wasser zusammen suche*
Wie gut das du von Flaschen gesprochen hast. Bei den Stichworten "Jungs weg" und "schäumendes Wasser" hätte man auch an eine Putzkolonne für das Jungszimmer denken können. :thumbdown:

Ne, ne, ne Fusselhirnchen, das Jungenzimmer müssen die selber putzen. Das betrete ich nicht. Da würde der Staubfix vor Überarbeitung streiken. :pöh

Genau Mädels....lasst uns den Tag genießen! Wellness ist angesagt! *wasser für den Zuber anwärmt* *rosenwasser und milch dazugießt* *leintücher dazu legt* *weinkrug griffbereit daneben stellt* Zuber-time!! :badewanne *plitschplatsch*

Stück mal ein Rück Katharina :badewanne *ahhhhhh*

Noch Platz? *aahhh* Und son lecker Schlückchen vom Brubbelwasser hättsch auch gern, bitte-danke :) Prösterchen, ihr Lieben!

Hey Jungs, schaut mal da vorne. "Gasthaus Goldener Ochse" Das kenn ich. da gibt es lecker Essen und ein Bier, ich sag euch das Tanzt euch die Kehle herunter :rolleyes: . Ich hab irgendie das Gefühl die Mädels können noch einen Moment auf uns verzichten und mein Mund ist eh schon so trocken von der Fahrt auf den staubigen Strassen. prost1 .

Ich kipp fix noch was warmes Wasser nach und dann gibts noch einen Krüglein Wein und einen Calvados. Rutscht mal ein Stückchen. Brikka, Pip, Tordis: Zubertime! Pssst, den Calva hatte ich oben im Turmzimmer versteckt. Den dürfen wir jetzt ganz alleine leeren. Ob der Wagen das durchhält? Die Achse sah seit dem Kuhunfall von Kortini ja schon etwas mitgenommen aus. Mal sehen ob sie hält. Und was machen wir ohne Mondspeer? Wer macht denn heute Nachtwache?

Wenn wir noch was von dem schwarzen Seldschukengebräu da haben, würd ich das übernehmen. Ich toupier mir dann die Haare, streiche Mehl ins Gesicht und stell mich nur mit Leinenunterkleid bekleidet oden auf die Zinne. Da denkt dann bestimmt jeder, dass es hier spukt :D

Neueste Beiträge

Oben