Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8o Guter Plan. :thumbsup: Wobei heute Nacht soll es frisch werden. Da wird das mit dem Leinenhemdchen aber arschkalt. :S

Komme! Ich hab beim Aufräumen des Kühllochs noch ne Gurke gefunden - ok, leicht eingetrocknet, aber zusammen mit dem Quark müsste zumindest der Wellness-Wohlfühlfaktor noch gegeben sein. Und etwas Honig für zarte Kussmund-Lippen hab ich auch gefunden. 8o Ich stell's mal auf dem Schemel. Braucht ihr noch was, bevor ich zu euch in den Zuber kletter? Nö? Ok... aaahhhh! :badewanne

8o Guter Plan. :thumbsup: Wobei heute Nacht soll es frisch werden. Da wird das mit dem Leinenhemdchen aber arschkalt. :S
Ach wat, dann wirkt das mit dem Heulen und Zähneklappern wenigstens echt!! Morgens müsst ihr mich halt vorsichtig mit heißem Wasser annen Füßen und heißem Met annen Lippen von den Zinnen abtauen, vorsichtig zusammenklappen und in den Zuber setzen :p Ihr könnt den Zuber übrigens gleich mit gut warmem Met füllen dann.

Guten Aben........................................Oh.........................Wegschau...Hinschau................So tu als ob wie Wegschau............... 8) Hüstel....Guten Abend Ladys. Wir sind zurück von unserer Tour. Wir haben 50 Fässer eines relativ dünnen Bieres Namens Kölsch und 40 Fässer mit der Aufschrift "Alt" auf dem Karren. Ob man das alte Bier noch trinken kann, müssen wir vorsichtig probieren. Dann mussten wir laut Befehl einer Brieftaube noch einen kleinen Umweg machen und Braunbier holen. Davon passten aber leider nur noch 10 Fässchen auf den Karren. So eine Aktion mache ich aber nie wieder mit. Das war ein furchtbarer Tag. Kaum waren wir eine halbe Stunde gefahren, musste Dragonlord dringend aufs Klo. Wir haben vor einem Wirtshaus gehalten und dann eine ganze Stunde gewartet, dass er wieder heraus kommt. Dann sind wir einfach ohne ihn weiter gefahren. An der Brauerei angekommen, haben wir den Mönchen erzählt, wir sind aus dem fernen Japan gekommen und wollen uns unbedingt die Brauerei anschauen und ein paar Bilder von den Mönchen, den Fässern, dem Bier, der schönen Landschaft und überhaupt von allem in diesem Land malen. Die Mönche waren sehr freundlich zu uns weitgereisten Besuchern. Leider hatte Janne bereits am ersten Braukessel einen so tiefen Zug des halbfertigen Bieres genommen, dass Mondspeer ihn tragen musste. Die Mönche dann im Keller zu überlisten und in eine Kammer zu sperren war leider allein mir überlassen. Mondspeer schleppte Janne die Treppen herauf und wuchtete ihn auf den Karren. Ich tat das Gleiche mit den 90 Fässern Bier. Wir fuhren dann einen kleinen Umweg nach Wittgenstein und ich habe dort, das habe ich noch nie gemacht, 10 kleine Fässer Braunbier gekauft. Das bedeutet, ich habe den Mönchen echte harte Taler gegeben...aus meinem eigenen Geldbeutel. ;( Für den Wein nehme ich die Jungs nicht mehr mit. Da fahre ich allein...........Moment.................Wenn ich so in Richtung Badezuber schaue - ICH HABE NIX GESEHEN!!!!- kommt mir eine Idee. Den Wein hole ich mit den Mädels. Ihr dürft euch gern etwas leichtes überwerfen. Dann setze ich euch vor dem Kloster Eberbach ab und ihr spielt ein wenig im weitläufigen Klostergarten. Ich werde mich dann hinter den abgelenkten Mönchen in den Weinkeller schleichen und den Karren beladen. Das sollte klappen. Mädels, ab ins HEU!! Um 7:30 Uhr morgen früh ist Abfahrt!!!!

Kortinnni! Senationeller Reisebericht! :knuddel Mondspeerchen liegt immer noch vollkommen entspannt auf dem Karren. Und Dragon kann sicher eine starke Brühe brauchen. Vorsichtig Dragons Lid anhebt. Oha, die Augen sehen aber gut durchblutet aus. Haben wir noch Augentrost? Ich klatsche ihm mal die Reste von Brikkas Schönheitmaske aufs Gesicht. Auch wenn das Zeug von gestern ist, schlimmer kann der Anblick ja nicht mehr werden. :D So dann hol ich jetzt mal das klappernde Morgan von den Zinnen, wobei im Sonnenlicht sollte sie ja so langsam auftauen. 8o Schnell noch das Viehzeug versogen und Karl-Gustav die Motivationsfliegen an die oberste Leiterstufe pinnen. Schade, dass wir nicht zur IRM fahren können. Familäre Verpflichtungen. Ich ärgere mich schon die ganze Woche. Ich wünsche allen, die dort hinfahren eine gute Fahrt, viel Spass, angenehme Begegnungen und ganz viel Input.

Also, Männernsollte man keine Gurke-Honig-Quark-maske aufs Antlitz schmieren, die essen das Zeug immer auf... :D Ich bin schon wieder aufgetaut und scharre schon langsam mit den Hufen, weil ich zur IRM will und wir ne gute Stunde zu fahren haben. Fusselchen, ich denk an dich und werde allen Grüße ausrichten! :knuddel

Allen die zur IRM fahren viel Spaß und genügend Kleingeld in der Börse...!! Ich muß meine Shopping-Gelüste noch eine Woche aufschieben, aber dann gehts nach Freienfels. :heupf1 :heupf1 :heupf1

Aber... Aber.... Aber Kortini.... hat die Taube etwa nicht ausgerichtet, dass ich den Braumeister dort kenne? Der hatte die Fäßer schon bereit stehen. 8| Ich ersetze dir den Schaden. *Kortini die Taler ersetze* Das geht gar nicht.

Ich ersetze dir den Schaden. *Kortini die Taler ersetze* Das geht gar nicht.
Oh habt herzlichen Dank edle Dame. Damit bin ich wieder ein ehrlich...äh ehrenhaf...äh...ganz der alte und habe meine Taler zusammengehalten. ;) Auf meinem Karren sind übrigens zahlreiche Fässer der edelsten Weine. Es hat alles so geklappt wie ich es mir ausgedacht hatte. Nur als ich den halben Rückweg hinter mir hatte fiel mir auf, dass ich die leicht bekleideten Mädels im Klostergarten vergessen hatte. Nochmals umzukehren wollte ich meinem müden Esel nicht antun. Hoffentlich holen die Mädels sich nichts weg. Abends wird es ja schon noch frisch und so richtig warm angezogen sind die ja auch nicht. Aber ich denke, die Mönche werden sich schon kümmern. ;)

8| Wie komm ich eigendlich hierher zurück? Warum tut mir der Schädel so weh? Das letzte woran ich mich erinner ist, dass ich die anderen Jungs auf ein Bier einladen wollte. *aua* Ich hätt es mir ja denken können. Neuer Wirt im "Goldenen Ochsen" und der wollt mir gleich ein "Spezial" servieren :kopfwand . Wie gut das ich nur wenige Kupferstücke im Beutel hatte. Saubande :wiki1 . Gibt unsre Kuh noch so gute Milch? Ich könnt jetzt einen schönen Krug kalter Milch vertragen.

;( Haaatschi! Als Ablenkung durch den Klostergarten spazieren ist eine Sache. Da vergessen werden eine andere! Korinti! Wir leben in Zeiten, wo die Mönche das mit dem Zöllibat nicht so genau nehmen! Wir haben einfach die Bohnenstangen genommen, um sie uns vom Leib zu halten. :wiki3 Und nun brauch ich erst mal einen heißen Tee, gerne auch Würzwein zum warm werden, danach dann ab ins Stroh. So ein Marsch bis zu unserer Burg ist ganz schön anstrengend... Gute Nacht! Da fällt mir auf: Dragonlord müsste sich noch den getrockneten Quark aus dem Gesicht waschen, sonst kann er gleich Morgan-Nachtgespenst ablösen :D , sieht echt schaurig aus!

Tztztz, war wohl ne Taubenente, oder eher ein Missstand im Vorstand? Svanhild. du musst als Manager auch Durchschläge machen, wenn du was verschickst. :knuddel Dragonmaus du wirkst ein wenig blass und richst etwas streng.

*schnüff, Schnüff* :wacko: *wurks* Bäh, ja stimmt. :krank01 Na ist ja auch wieder Zeit für n Zuber. Das Badehaus ist ja noch nicht ganz fertig. Also Flachköbber in die Fluten :badewanne Ahhh, herrlich. Und wenn man bedenkt das in ferner Zukunft die Leute sich lieber pudern als Baden und den Gestank mit Parfum abtöten wollen. Und da wird das Mittelalter als finster bezeichnet. Wenn Toke mal wieder vorbeikommt, so ein paar Musiksklaven wären beim Baden auch ganz nett ^^ . Und falls Mondspeer heute Nacht mal frei haben will mach ich Nachtwache. :wiki4

Ja bitte, mach du das. mein Nachtgespenst-Auftritt von gestern hat zwar alle Feinde abgeschreckt, aber mir is noch immer kalt. Zieh dir Wollsocken an, die Steine auf der Zinne sind nicht gut geheizt...

:kopfhau wie konnte ich nur den Durchschlag vergessen. Ich habe auf dem Weg hierher einen Händler aus einem weit entfernten Land aufgehalten. Er hatte neben hübschen Seidenstoffen auch ein paar Blätter dabei, die man mit heißem Wasser übergießen muss. Ich finde: schmeckt gut. Besser wie das dunkle Zeug aus dem Morgenland :D

Und besser als das bestimmt, was ich bei den Inselkelten trinken musste: Heißes Wasser mit einem Tröpfchen Milch :D

Guten Morgen zusammen. Ja, ja. Andere Länder, andere Sitten. Wasser mit Milch? Mit welcher Mich? Ziege? Schaf? Rind? Pferd? Wollmichsau? Fragen über Fragen. Ich mops mir auch mal einen Becher von deinem Blätterzeug, Swanhild.

Einem Becherchen mit Blättersud wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber bitte ohne Milch, Lola war beim Stier und wird schon ganz rund, da muss sie erstmal das Kälbchen versorgen.

Neueste Beiträge

Oben