Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Swanhild, nicht hüpfen! Das wirbelt doch die kniehohe Staubschicht auf. :schock1 Kannst du doch nicht machen. Das könnte den Duft von Verwesung, der inzwischen aus dem Stall rüberweht trüben. :help ;)

:heul ich darf nicht hüpfen obwohl ich fleißig war..... Nein, keine Sorge Fussel. Ich habe mich die letzten Tage um den Stall & Co. gekümmert. Deswegen habe ich mich im Aufenthaltsraum nicht sehen lassen :schaem Deswegen frage ich mich was du riechst? Denn ich rieche es jetzt auch. Kommt das aus dem Jungenzimmer? Denn unsere Tiere sind wohlauf, gefüttert, sauber und strahlen vor Glück.

:danke :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 :heupf1 Genug gehüpft.... musste halt mal sein.

Unser Karl-Gustav hatt's ja inzwischen voll drauf, was das Klettern auf die höchste aller Sprossen seiner Leiter angeht! :D Da bekomm ich direkt Lust, im Garten zu werkeln. Mal sehen, was es da so zu tun gibt. :bye01

Die jungen Kräutlein im Garten hab ich heut morgen schon gegossen. Heute wird's mal eine schöne Kräutersuppe geben aus Giersch, Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen und verschiedenem anderem Grünen. Bärlauch hab ich entdeckt und wilden Schnittlauch - und ich hoffe, dass ich nächsten Monat Waldmeister finden kann. Haben wir noch Butter? Dann mach ich uns mal ne schöne Kräuterbutter und dazu frisches Brot!

Was für ein Tag :cursing: . Nix läuft, alles geht über die Wupper. Mein Handy musste ich auf Werkseinstellung zurücksetzen und auch sonst alles :shoot . Aber ich nutz das schöne Wetter zur Zeit zum Radeln und werkeln. da bin ich auch nicht so oft hier :schaem

Ja, das Leitertrainig von Katharina hat offenbar gewirkt, Brikka. :) Klingt lecker Morgan. Waldmeister? So früh? 8| War da nicht irgendwas mit Blüte? Ich mach mich mal ans Buttern. Eure drachige Lordschaft. Ganz schön ungehalten. Was war denn mit deinem Klingelknochen? Ich stell hier schon Franzenfitzes Branntwein hin. Swanhild hat morgen bestimmt Muskelkater vom wilden Rumhüpfen. Aber Karl-Gustav scheint es ja zu motivieren. :D Am Ende liegt das schöne Wetter gar nicht an Karlchen, sondern an Swanhilds geheimen Hüpfsonnentanz. ;)

Nächsten Monat ist Mai und dann blüht der Meister, ja :) Man nennt ihn ja auch Maikraut. Ih will nur mal spitzen, obschon welcher rauskommt, dass ich weiß, wo ich suchen muss. In Schwiegerleterns Garten wächst er ja auch schon raus. Aber natürlich noch winzig und nüscht mit Blüte, klar.

Mein Klingelknochen meinte einen Download zum Anlass zu nehmen in den Streik zu treten. Seine vibrierende Durchlaucht wollte nichts mehr machen. Da hab ich ihrer hochwohlgeborenen Komunikationseinrichtung zeigen müssen wer hier der Herr ist und ihn Degradiert. Und dann meinte das Ding, wenn du mich doof machst, dann mach ich auch auf doof. Hab bestimmt 3 Stunden gesessen bis das Ding wieder funzt. Dabei wollt ich doch beim Kettenhemd weiter machen. Egal, hab zwischendrinn mir den Frust rausgeradelt und nach 2,5 Stunden hab ich die Muße besessenb alles wieder einzustellen und herzurichten. Kräuterbutter klingt gut, aber wie siet es mit Kräuterquark aus, schön erfrischend bei dem Frühlingswetter.

Kräuterquark ... klingt gut. So ein Einkauftour mit Kortini ist doch ziemlich anstrengend. Aber jetzt ist wenigstens der Keller wieder voll. Ich war in der Zwischenzeit auch noch auf der Schwäbischen Alb und habe im Jordanbad (Biberach) mal die dortigen Badezuber inspiziert, damit wir neue Inspiration für unser Badehaus bekommen. Die haben dort hölzerne Schwitzhütten. :thumbsup: Daas tut gut. Und ganz überraschend sind die holden Damen dort drinnen ganz unbekleidet ... :angel1

Puh, Guten Abend...Puh...Ächtz... Noch ein kleines Stück *Rückenstreckundschweissvonderstirnwisch*
Deswegen frage ich mich was du riechst? Denn ich rieche es jetzt auch. Kommt das aus dem Jungenzimmer? Denn unsere Tiere sind wohlauf, gefüttert, sauber und strahlen vor Glück.
Holde Maid, ich habe euch einen grossen Zuber frischen warmen Wassers vor den Kamin gestellt. Da ihr tagelang im Stall verbracht habt, habt ihr euch ein heisses Bad zur Entspannung wohl verdient. :) Ich hole rasch noch ein grosses Badetuch, einen Schoppen Wein und wohlriechende Seife.

So ein Einkauftour mit Kortini ist doch ziemlich anstrengend.
Ein bisschen beleidigt bin ich jetzt aber schon. Was hast du denn gedacht, was ich den ganzen Tag mache? Dachtest du, ich sitze im Park, füttere die Tauben und irgendwer lädt mir die Waren auf den Karren? Natürlich ist es anstrengend, jeden Tag die besten Waren möglichst günstig zu besorgen. :)

Deswegen frage ich mich was du riechst? Denn ich rieche es jetzt auch. Kommt das aus dem Jungenzimmer? Denn unsere Tiere sind wohlauf, gefüttert, sauber und strahlen vor Glück.
:schaem Das könnte auch ich sein, immerhin bin ich kein Zuber-Fan. Aber nur für euch holden Hex... äh, Damen... geh ich nun auch mal :badewanne Kommt wer mit?

....euch holden Hex... äh, Damen...
Die Hex hat man mir schon als Kind attestiert. :D Nun, denn Eure Lordschaft, da habt ihr dem Teufelswerk den Kampf angesagt. Wohl löblich. Nein, an meinem Gehüpfe lag das nicht mit der Sonne. Ich hüpfte aus Freude, einfach so, weil mir danach war. Kortini, ich habe nieeeeeeeee geglaubt du würdest die Tauben füttern. Höchstens zur Ablenkung ;) So, ich bin dann mal in der Küche, falls man mich sucht.

Küche klingt gut. Brauchst Du noch Feuerholz? Sonst baue ich mal an unserem Badehaus weiter, bzw. hinter dem Badehaus eine Schwitzhütte ... gibt es dafür eigentlich Belege im Mittelalterlichen Europa? Oder war das den 'öme'n und Mauren vorbehalten?

War da nicht was mit den Mauren vor Wien, der braunen Brühe, die die da trinken und einem krüppeligen Gebäck, was fürchterlich krümelt?

Ja, 1683 glaub ich. Da muss ich ja noch laaaaange drauf warten, bis ich in ein knusprig-zartes Vanillekipferl beißen darf. Mindestens bis Weihnachten :D :D

So, ich habe dann mal ein bißchen in der Küche aufgeräumt. Die leeren Fässer habe ich draußen hingestellt. Gibt es eigentlich Fasspfand dafür? :thumbsup: Vanillekipferl ... Wiener Melange ... Hofburg... *seufz* ich will nach Wien :love:

Neueste Beiträge

Oben