Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vanillekipferl sind auch von denen? Ich hatte an Chroissants gedacht... :rolleyes: Egal, beides lecker. Aber, ja, Morgan, das ist echt noch lange hin! Muss Korinti die Fässer wieder abgeben und gegen neue tauschen oder können wir da wem Bescheid geben, dass er sie abholt? Mit Swanhilds Brieftaubenpost? Und Durchschlag? Gegen Annahmebestätigung?

Muss Korinti die Fässer wieder abgeben und gegen neue tauschen oder können wir da wem Bescheid geben, dass er sie abholt? Mit Swanhilds Brieftaubenpost? Und Durchschlag? Gegen Annahmebestätigung?
Bloss nicht. Das sind zwei völlig unakzeptable Vorschläge. Ich selbst gehe eher ungern zu einem Händler bei dem ich schon einmal gekauft habe. Und einem Händler unsere Adresse zu geben, ist das blödeste, was wir machen könnten!!! Auf meinem Karren liegt eine Axt. Zerhackt damit die Fässer und werft sie in den Kamin.

Hm, sagt nicht das "Gesetz, gegeben zu Nutz und Frommen derer, die da Fässer mit Drinckbarem haben", dass die leeren Fässer an jeder Verklaufsstelle zurückgenommen werden müssen? Da kannst du sie ja einfach abstellen und die neuen Fässer klau - äh, besorgen. Das Pfandgeld nimmste dann auch gleich mit ;)

Wie wäre es wenn du dir einen Händler suchst bei dem du noch nicht "gekauft" hast und die Pfandfässer zurück gibst und grade soviele volle Kaufst, dass wir nichts bezahlen müssen? Also ca 10 Fässer zurück und 2 neue? Hab ich auch schon gemacht :whistling: .

Kortini füttert die Tauben bestimmt mit ner Steinschleuder, damit er ihnen danach einen schönen warmen Platz am Herdfeuer einrichten kann. ;) Vielleicht kann einer der Jungs für Karl-Gustav ein Stachelhalsband fertigen. Dann können wir ihn oben auf der Leiter anketten. :D Blödes Mistwetter! ;(

Blödes Mistwetter! ;(
Schlechtes Wetter ist eine absolute Notwendigkeit, sonst könnte man das schöne Wetter gar nicht wohl schätzen. Mir als Allergiker gefällt das aktuelle Wetter sehr, zumal ich auch ein 18Grad-Mensch bin. Also alles unter 18Grad ist gut :D

Wie wäre es wenn du dir einen Händler suchst bei dem du noch nicht "gekauft" hast und die Pfandfässer zurück gibst und grade soviele volle Kaufst, dass wir nichts bezahlen müssen? Also ca 10 Fässer zurück und 2 neue? Hab ich auch schon gemacht .
Das wäre schon eher eine Möglichkeit. Da komme ich mit dem Hädler nett ins Gespräch, helfe ihm, die leeren Fässer hinten ins Lager zu schaffen und fahre dann mit meinen 50 vollen Fässern nach Hause. So könnte ich´s machen. :)

Und die Slaven und Nordmänner hatten auch Schwitzbäder, also los Mondspeer. Packen wirs an :heupf1
Was sagst Du? *Kommt gerade aus dem Keller unter dem Badehaus* Habe ich Vanillekipferl gehört. Sorry, ich habe ein bisschen Dreck in den Ohren. Ich habe den Keller unter dem Badehaus etwas erweitert. Dann können wir unter dem Teil mit den Schwitzhütten ein Feuer schüren und über heiße Steine direkt nach oben leiten. Jetzt erst mal einen türkischen Mokka oder Kachwe (wie sie im Morgenland sagen) und ein Vanillekipferl. prost1

Wwww arme G g g getränke, D D Danke, war in Freienfels bei Svala und ihrem Freund, Jetzt weiss ich woher der Nabe Breienfels kommt :S . Und die Schwitzhütte ist ja toll geworden Mondspeer, ich geh mal Testen....

Karl-Gustav nimmt sein Mahl wohl nur noch auf der obersten Stufe ein. Wie schön! Das passt richtig gut, wir haben die Familie aus Norwegen da, haben draußen in der Sonne gesessen und es uns richtig gut gehen lassen. Wobei: so eine Schwitzbad-Probe... Haben wir noch große Leinentücher? Dann komm ich doch mit. So es dir nichts ausmacht, euer Lordschaft.

Schlechtes Wetter ist eine absolute Notwendigkeit, sonst könnte man das schöne Wetter gar nicht wohl schätzen.
Da gebe ich dir durchaus Recht, aber muss denn immerzu das Wochenende "treffen"? Brüllend heiß brauche ich auch nicht unbedingt, aber Schlammpackungen auf der Kleidung ist auch nicht so prall. ;( Sauna ist gut. Brikka ein Leinentuch reicht. Ich hab das Gefühl meine Füße sind immer noch ganz schrumpelig. Hatte zwar die Phantasy-Middelalta-Schuhe mit "Rubbersole" an, hat aber gegen die Schlammberge auch nicht geholfen. ;( Ich brauch unbedingt ein Paar verfünftige Trippen. Probegelaufen bin ich am Samstag ja schon, aber leider wollte die junge Dame sie nicht hergeben. :D

Ah, Ihr Armen. Ich habe gestern und heute oft an Euch gedacht. Ich gehe mal richtig einheizen ... lasst es Euch gut gehen. :badewanne

aber Schlammpackungen auf der Kleidung ist auch nicht so prall. ;(
Schlamm ist gut für die Haut, außerdem kann "Frau" sich so schon mal an das Gefühl und Geruch der Erde gewöhnen :zunge *duck und weg*

Schlamm ist gut für die Haut, außerdem kann "Frau" sich so schon mal an das Gefühl und Geruch der Erde gewöhnen :zunge
Da bin ich schmerzfrei. Heilerde oder Moorbäder sind ja sehr entspannend. Wenn das Zeug ne angenehme Temperatur hat, meinetwegen auch mitten ins Gesicht, aber doch net auf die Klamotten. Ich mach morgen mal ein Bild vom Saum. Was meinst du wie klasse sich das anfühlt, wenn du mal aufs Örtchen musst und des ganze nasse, schlammige, kalte Stoffgedöhns über deinen Allerwertesten hieven musst. Das ist kein Spass. ;( Aber für die wahren "Leiden" der holden Weiblichkeit habt ihr Kerle ja kein Verständnis. :heul ^^

Nicht doch Fussel :kopfstreichel Die Männer verstehen uns eben nicht. Ah... Breienfels also. Na dann bin ich für Mittwoch gut vorbereitet. Eure Lordschaft, wo genau befindet sich Svalas Lager? Dann kann ich mir das suchen ersparen :whistling: Um frisch in den Tag zu starten :badewanne

*Ha Haaa, Hatschiiiiieee* Die Lagern untere Klärwiese, hinter dem Klärwerk rechts gegenüber vom Toilettenwagen. *schnief* Aber gerochen hat nix ^^ . Allerdings reise n die Beiden heute wieder ab. Die liebe Arbeit ruft :S . *Schneutz* :krank01 Hat jemand ein paar Salbeiblätter, heisses Wasser und nen Löffel Honig? *hust*

*Kräutertee rüberreich* Und hier ist auch noch ein schönes Stücklein Seide, das wickel dir um den Hals. Hält warm :) Hab ohnehin grad Krankenlager daheim, der Lütte hustet schnieft und halsweht ;) da kann ich dich gleich mitpflegen.

Blödes Mistwetter! ;(
Schlechtes Wetter ist eine absolute Notwendigkeit, sonst könnte man das schöne Wetter gar nicht wohl schätzen. Mir als Allergiker gefällt das aktuelle Wetter sehr, zumal ich auch ein 18Grad-Mensch bin. Also alles unter 18Grad ist gut :D
:D Ja, Regenwetter hat was - Hauptsache keine Sonne der das ganze Gewächs zum Blühen bringt und kein Wind, der alles durch die Welt stäubt... :D So DACHTE ich mir das auch immer... Aber neeee, dafür habe ich mir am WE draußen bei Nieselregen und 18 Grad nen schönen Schnupfen geholt... :wacko: Fazit: sonnig + windig = Heuschnupfen nieslig + kühl = Erkältungsschnupfen --> Egal wie, der Taschentuchverbrauch ist enorm hoch und das Gesundheitsgefühl sehr niedrig... :groehl

Neueste Beiträge

Oben