Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schmeiß ne neue runde Kräutertee für alle Kranken und eine Runde Taschentücher für die Allergiker unter uns. Wie gut, dass ich von beidem verschont bleibe :D

Wo doch das Badehaus nun eingeweiht ist... Bin gestern in der wohligen Wärme nur gaaanz kurz weg genickt und habe meinen Minzetee auf einem der heißen Steine verschüttet... :schaem Da habe ich feststellen dürfen, dass das super die Nase frei pfeift. Ich würd mal sagen: alle Kranken, die kein Fieber haben: ab in die Wärme - :bow und ich setz noch nen Topf Minztee extra stark auf, der dann nicht nur in die Becher verteilt, sondern auch über die Steine gekippt wird! :schwitz Ein Hauch Latschenkiefer dazu - und dann werden wir ja sehen, ob der Nasenschleim am längeren Hebel sitzt oder wir! Hahaa! :badewanne

Na da ist das Badehaus ja gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Ich hatte am Wochenende auch Probleme mit den Nebenhöhlen. Da hilft bei mir immer Sinupret. Jetzt kann ich wieder ohne Kopfschmerzen atmen und denken. Aber ein Schwitzbad mit Pfefferminz und Latschenkiefer mache ich gerne mit.

Hat jemand was gegen Kopfschmerzen? Ich war gestern zu lange in der Sonne.... :krank01

Kopfschmerzen ... da hab' ich was für Sie. (Wir wissen nicht, was dieser freundliche Tankwart empfiehlt.) ... wer kennt die Werbung noch? Ich könnte Dir einen Tee machen und empfehle, noch eine Weile liegen zu bleiben. :kopfstreichel

Sonne? Wo ist / war Sonne? Du Arme, ordentlich ttrinken, vielleicht einen kühlen feuchten Lapen ins Genick legen und heute mal gaaaanz ruhig machen :kopfstreichel

:danke Mondspeer für den Tee *lecker* Die Werbung kenne ich auch ;) Morgan, in Freienfels war ab Mittag Sonne. Bin sogar mit leichtem Sonnenbrand nach Hause gekommen. Ganz ruhig ist in meinem Intreresse :D *Füße hochleg* *Tee trinke* Ahhhh wie ist das schön...

Und wie geht es der holden Weiblichkeit nun? Besser? Oder seid Ihr alle schon draußen und genießt das Wetter?

Welches Wetter? Das diesige und nieslige und kühle? ... Zum draußen sein nicht optimal, zum Prüfungen vorbereiten schon... also mecker ich mal nicht :D

Ich erkläre mal das Mädchenzimmer zur Krankenstation und verziehe mich dorthin - niesend und "halswehend". Wer möchte, darf mir später gerne ne Kanne Kräutertee und ein Becherchen heißen Met reinbringen. Danach schläft sich's immer so gut.

OK .. also immer noch Krankenlager. Ich werf' mal noch ein paar Scheite auf und koche einen Tee. Met ist schon warm (muss irgendeiner der Männer aufgesetzt haben). *trägt schon mal einen Krug nach oben ins Turmzimmer (natürlich nur nach Anklopfen). :D Wohl bekomm's und gute Besserung. PS: Hier ist das Wetter nicht schlecht.

Danke für den Met. Bei uns ist das Wetter auch sehr schön - ich hab mich wohl auf dem Keltenfest erkältet - passiert mir oft, dass ich mir gleich am ersten schönen Frühlingstag die Bibs hol :(

Met ist schon warm (muss irgendeiner der Männer aufgesetzt haben).
Wo ist denn mein Met hin? Ich hatte ihn doch nur kurz übers Feuer gehängt. :( Da kaufe ich einem Piraten ein Fässchen Rum aus der neuen Welt ab und mische das nach seinem Rezept 1:1 mit Met und nun ist alles weg. Ich bin deprimiert.

Met ist schon warm (muss irgendeiner der Männer aufgesetzt haben).
Wo ist denn mein Met hin? Ich hatte ihn doch nur kurz übers Feuer gehängt. :( Da kaufe ich einem Piraten ein Fässchen Rum aus der neuen Welt ab und mische das nach seinem Rezept 1:1 mit Met und nun ist alles weg. Ich bin deprimiert.
Armes kortini... :kopfstreichel Rum nehm ich doch auch gerne. Hier regnet es, dabei wollte ich morgen meine Pferde mal durch die Gegend heizen, da ich frei habe vom Plündern. Blödes Wetter! Hoffe, es ändert sich über Nacht noch zum Guten hin. Dann geh ich mal :badewanne *mettrink*

Ooops, entschuldige. Lecker war es auf jeden Fall. Ich spendiere als Entschädigung so eine Flasche mit hellem Gebräu. Das habe ich einem fahrenden Händler abgekauft. Er hat es mir recht billig gegeben, weil es laut Ettiket schon 16 Jahre als sei und von sparsamen Schotten stammt. :D

So gesehen gut, dass caranfen nimmer hier liest. Er würde erst dich und dann sich erschießen... :keule1

Aber unabhängig davon, muss man schon sagen, dass der Alkoholvorrat seit caranfans Auszug irgendwie auf Wein und Bier beschränkt ist. :trink01 Woher dieser Met kommt, ist mir bis jetzt ein Rätsel :D

Ich glaube, die hab ich mal nach einer Probier-Nacht im Weinkeller gefunden. Ich hab auch keine Leiche produziert! *pfeiffenddietürzuschubsmitdemfuss*

Neueste Beiträge

Oben