Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein "alter Knochen" hat dann leider endgültig das zeitliche gesegnet. Zu dumm, dass da noch wichtige Fotos drauf waren.
die müssten bei meinem sehr alten Knochen aber aufgeklebt sein, um "drauf zu sein"... kann nur Telefon und SMS. Ist aber sowieso meist aus. Oder irgendwo rumliegend. Oder mit leeren Akku sowieso sinnlos.
 
ein bißchen "wisch & weg" kann mein sony schon. zumindest beim bildchen guggen und musik abspielen. Kortini, versuch es mal mit aufgelösten "Maggi Brühwürfel"..... da sollen die Viecher total drauf abfahren... ;)
 
Kortini, versuchs ml damit: 38312 Eibe Burg Elmendorf wieder im Rennen das vermindert die Fluchtgeschwindigkeit kleiner Wildschweine auf Null, bei größeren allerdings erhöht es Deine ;-) Auf jedenfall sind die Tierchen Dir dann so nah, das Du sie mite einer Saufeder erlegen könntest. Ich bin leider nicht mehr sooo flink, das ich mich das trauen würde
 
Im Zweifelsfall könnten wir ja noch mal den Bischof besuchen, dem wir die größere Sammlung Steine verdanken und seine Pferde "ausleihen". Dann könnten wir - ganz standesgemäß - eine regelrechte Sauhatz veranstalten. Ich als Vegetarier halte mich da allerdings 'raus. PS: Schöner Bogen.
 
Du kammst ja derweil ein paar schöne Pilze sammeln gehen. Es sprießen zur zeit wieder die Anischamignons. Die sehen aus wie eben Champignons aussehen. Wenn man sie drückt, wird die Druckstelle leichtend gelb und der Pilz riecht leicht nach Anis. Kann man gar net verwechseln ;)
 
Hihi... Wahlen im Thread für "Was die Welt bewegt" oder "Was die Welt nicht braucht"... irgendwie amüsant ;) Wählen? wählen... Hier in der Burg? 8| Nix gibts! Das steigt dann nur irgendjemanden zu Kopfe! :ups :bow Weiß doch eh jeder, dass hier in der Burg auf langer Sicht die Frauen das Sagen haben :schaem Das einzige was es hier zu wählen gibt ist, ob man Kamelhöcker, Madenkäse, Katze oder Bananenmüsli (was sind Bananen?) essen möchte... :huh:
 
Hm, mit einem Bogen habe ich es noch nie versucht bei den Schweinchen. Eigentlich nehme ich sie immer in den Schwitzkasten bis sie auf dem Rücken liegen und sich nicht mehr bewegen. So aus der Distanz, das hat natürlich auch was. ;) Bein Bischhof war ich erst letze Woche. Da bin ich durch die Speisekammer gegangen und es fielen ein Hirsch und ein Wildschwein von Haken - direkt auf meine Schultern. Zum Glück wurde ich nicht ernsthaft verletzt. Wahlen? Hm....Meint ihr wirklich?....Ich wollt mich als Burgherren?....Ich weiss nicht..... :zunge
 
Nach einer netten Einladung in die Nachbar-Hauptstadt mit leckeren Fladen aus dem Holzofen mit allerlei Zeugs in roter Soße und einem leckeren Humpen Bischofs-Bräu wollte ich mit der Kutsche wieder zur heimischen Burg. Was wir alle nicht wussten: die Burgtore werden um Schlag 20 Uhr geschlossen. Wie gut, dass ich den Sonntags-Staat angezogen habe heute Morgen. So war es zumindest möglich, den Burgwächter zu bezirzen, um das Tor noch mal zu öffnen. Dauerte aber fast eine halbe Stunde, bis man da mal wen findet. Inzwischen war es dann fast 45 Min nach Torschließung. Und sowas nennt sich "Stadt". Unsere Burg ist da doch wesentlich freundlicher, wir sperren nicht einfach anderer Leute Kutschen ein. Es sei denn, Korinti hat sich die geborgt. ;) Aber auch dann dient das ja nur zu deren Schutz. :bye01 Und von den spekulativen Keksen hab ich Nachschub mitgebracht - Blaubären in Pannkuchen... :p sind noch Reste da? 8o
 
Hach ja, das Essen. Ich hatte gestern bei einem Ausflug diese leckeren Teigfladen aus der Gegend der Byzantiner belegt mit Käse und Tomaten. Lecker, wenn auch nicht authentisch. :D Und es gibt Momente, da bin ich seeeehr froh, nicht vor tausend Jahren gelebt zu haben. Bin inzwischen seit 4 Tagen Opa und ohne moderne Medizin mit CTG, Geburtszange und Sauerstoff hätten Mutter und Kind das Ganze nicht ohne Schaden überstanden, wenn überhaupt. Und das trotz Hausgeburtshebamme, super vorbereiteter, gesunder Mutter und Pränataler Hypnose. Danke an Wotan, Jahwe, das Tao, ... für solche Krankenhäuser, Hebammen und Frauenärztinnen. Gruß von Gerald dem Opa aus dem Odenwald
 
Ui, dann gratulier ich mal dem frischen Opa...schön, daß alles gut gegangen ist und viel Spaß mit dem Enkel! Du weisst ja, bei DER Generation bist Du jetzt nicht mehr fürs Er- sondern fürs Verziehen zuständig.... :D
 
Genau ... ich kann Süßigkeiten schenken, muss die Kinder nicht um bestimmte Uhrzeiten ins Bett stecken und so. Und außerdem kann ich ja immer behaupten: "Bei uns im Mittelalter" machte man das immer so. :D Danke für die Glückwünsche
 
Sehr schön, wieder ein Frischling, der meiner Berufsgruppe die Existenz sichert :D;) Glückwunsch, mondspeer. :) ^^ Oh man, "Opa" hört sich echt alt an... :angel1
 
Na, auch von mir alles gute, Opilein :p Hoffe, du verziehst das Enkelchen auf kräftig, dafür sind Großeltern im Wesentlichen da: Die Erziehung der Eltern massiv bombardieren und zunichte machen :D
 
Gratuliere, und dran denken, Enkel sind die Rache der Großeltern an ihren Kindern ;-).... Man kann sie auch mit den Worten, "Müffelt" zurückgeben und muß nicht nach Windel und Wickelgelegenheit suchen
 
:laola01 Ein Hoch auf unseren "Opa" :laola01 Es lebe der Grundsatz: Wenn Mama und Papa nein sagen, dann frage ich Oma und Opa! Sollten Oma und Opa nicht erreichbar sein - wofür gibt es die Tante und den Onkel :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben