Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss ja auch noch raten, wer mein Wohltäter war. Ich hoffe doch, wenn ich Jessaja um den Hals falle, trifft mein Dank die richtige.
 
Und ich habe immer noch keine Ahnung, wer mir mit der Seife den Kopf waschen will... ?(
 
Woelfin-Anne, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe, als ich deinen Post las und feststellen durfte, dass ich anscheinend genau ins Schwarze getroffen habe! Hab ganz viel Freude an den Sachen und lass mich mal wissen, was es geworden ist :D ;) So und nun zu meinem Wichtelpäckchen. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich es aus logistischen Gründen schon vorzeitig geöffnet habe. Liebe Sikla, ich glaube dass du mein Wichtelchen bist. Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll! :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel Die Sachen, vor allem die kleine Eule, sind so bezaubernd!!!! :love: Du hast all meine Erwartungen auf jeden Fall bei Weitem übertroffen! Aber schaut selber was ich für schöne Schätze bekommen habe: Komplettpaket mein Schaaaaaaatzzzzzz Verzeiht bitte die schlechte Bildqualität, mehr wollte mein Handy nicht hergeben und meine Kamera ist noch in irgendeinem Umzugskarton :kopfwand
 
Zusätzlich war der eindeutige Hinweis auf Hakon Gunterson dabei: Eine Birka-Lamelle :D
...Schuldig im Sinne der Anklage.. :D Freut mich sehr das du die Sachen gebrauchen kannst, ich war mir da echt unsicher! Nun zu meinem Paket. Leider finde ich meine Ver.. :cursing: :kopfwand :wiki2 ..te Digitalkamera nicht! Daher muss ich das Foto nachreichen X( ,, Also das äußere verrät mir nix über den Absender, Fingerabdrücke konnte ich nicht eindeutig zuweisen, zu viele verwischt oder durch die Paketdienste hinzugekommen...also vorsichtig, mit hilfe eines aus dem Nebenraum ferngesteuerten Roboters den mir ein Freund vom Kampfmittelräumdienst geliehen hat geöffnet, für den Fall das ich Schwester Amalias Weihwasserbombe bekommen habe :schock2 .. Beim Öffnen konnten die Sensoren des Roboters keine Kontaminierung durch Weihwasser Detektieren, also wieder rein ins Wohnzimmer und weiter gehts !!! 8o Erste Vermutung: Jemand hat seine Altpapiertonne verschickt.. 8| ..Jede Menge Zeitungspapier drin..vorsichtig durchgewühlt..in Zeitungspapier eingewickelte etwa 10cm lange stangenförmige Objekte erfühlt..den Strengstoffspürhund reingeholt.. 8o ..nachdem dieser deutlich mehr Interesse an den Bunten Tellern auf dem Couchtisch als an dem Wichtelpaket hatte.. ( Pfui!! LENI !! AUS !!! AUS!!! Tina, kannst du mal den Hund vom Tisch zerren..?? Danke!..) die Stangen ausgewickelt und siehe da: drei Kerzen drin die Super in die Beiden Terracotta Wandhalter passen die ich vor einiger Zeit erworben habe ( und die immer noch der Anbringung an eine Wand harren :ups ..schießt es mir dabei durch den Kopf ). Weitergefühlt....die Zeitung ist aus Hamburg, evtl ein Hinweis auf den Wichtel ??..als nächstes erfühle ich etwas Flaches, Rundes.. Womöglich Hostien.?? :schock1 ...Ich bitte meine Schwiegermutter das auszupacken, die ist immerhin Katholisch und sollte gegen Hostien und dergleichen Imun sein...aber siehe da: Eine Wunderschöne Borte, blau eingerahmt, in der Mitte Weiß mit einem Schönen Muster versehen!! Super, ich habe seit letztem Jahr einen Blau-Weißen Leinen Kaftan zu dem die Borte wunderbar passt!!!...aufgepasst Frau Schneiderin: es steht Arbeit an im neuen Jahr... :thumbsup: . Zuguterletzt wird noch ein Glas entwickelt: Apfel - Zitrone - Vanille steht da drauf.. Gelbes Gelee is drin! ^^ Ich bin eigentlich kein Freund süßer Aufstriche, aber ich habe heute Morgen eine Probe gezogen und muss sagen es schmeckt sehr gut auf frischem Brötchen mit etwas Butter drunter! :) :danke :danke :danke So, hier nun die Fakten: Der Inhalt lässt mich auf eine Frau schließen. Die Zeitung ist aus dem Hamburger Raum. Die Sendungsverfolgung ergibt das Neumünster das Start- Paketzentrum war. ALSO: Ich habe keine Ahnung wer mein Wichtel ist... ?( ;( Ich habe sogar alle Zeitungsseiten Glattgestrichen und ein ausgefülltes Kreutzworträtsel gefunden, meine Hoffnung das das den Hinweis auf den Wichtel enthält haben sich aber auch nicht bestätigt... Also ich gebe auf... Möge sich mein Wichtel bitte Outen! :heupf1
 
So, ich versuchs jetzt nochmal, mein Wichtelmännlein zu erraten. Indizien: Es ist vermutlich eine Frau Es ist jemand, der mitwichtelt, aber noch nicht gesagt hat, dass er / sie es ist Es dürfte jemand aus Schwaben sein oder zumindest mit Verbindung dorthin Und wir haben noch eine Wichtelfrau, die sich zumindest zitweise im genannten gebiet aufhält: Tordis Liege ich diesmal richtig? Sollte mein Spender die Seife nämlich nicht vor Ort gekauft, sondern, was auch möglich ist, im INet bestellt haben, weiß ich nimmer weiter....
 
Ich habe ein riiiiiesiges, rot verpacktes Paket bekommen. Beim Öffnen und ersten Auspacken fiel gleich das hier heraus: http://www.bildercache.de/bild/20121225-135124-184.jpg Aha, zerbrechlicher Inhalt also, aber da so ungefähr die halbe Familie sich gegenseitig mit Schnupfen angesteckt hatte, war das schon mal ein optimaler Auspackstart! :D Als nächstes purzelte ein großes HOLZSCHEIT aus dem Paket!? Holzofen haben wir keinen, Schnitzen ist auch nicht so mein Ding, hmmmmm... Ein wunderschöner Brief http://www.bildercache.de/bild/20121225-135548-616.jpg, inklusiv einer Weihnachtsgeschichte brachte Klarheit... ein Selbstbastelset! ^^ Also noch ein bisschen weiter ausgepackt, zwei Gegenstände aus Gips... alles zusammengebaut, et voila: http://www.bildercache.de/bild/20121225-135707-180.jpg Mein persönlicher Schutzengel für 2013. Er macht sich bisher sehr gut vor dem dunkelgrünen Weihnachtsbaum :love: Zum Schluss purzelte ein kleines, als Wichtel gestaltetes Päckchen heraus, und drinn war: http://www.bildercache.de/bild/20121225-135759-257.jpg Zwei Mal Seidengarn, gefärbt mit Eiche und Walnuss. Wunderschön! Jetzt kann ich doch endlich eine frühmittelalterliche Wohlstandsdarstellung anfangen :thumbsup: Sticken oder eine gewebte Seidenborte, sehr nobel! ^^ Mein liebes Wichtelchen, VIELEN VIELEN VIELEN LIEBEN DANK :knuddel :knuddel So, und wer war mein Wichtel? Tja, sehr schwierig... anhand der Schrift würde ich vermuten, dass es sich um eine Person handelt, welche nicht in den letzten 20 Jahren schreiben gelernt hat. Der Strich über den U wird seit 25 Jahren nicht mehr in Schreiblehrgängen an Schulen gelehrt. :D Ist natürlich nur eine vage Vermutung, weil man sich sowas ja auch selbst beibringen kann. Einziger Hinweis, die Unterschrift mit E. und eine handwerkliche Ungeschicktheit. Puh, einen Wichtel mit E (Forenname) gibt es nicht 8| ... na, ich rätsel noch ein wenig :D EDIT: Nein, Morgan, tut mir Leid, ich war nicht deine Wichtelmama. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vorschlagen am besten erstmal weglegen und nicht mehr drüber nachzudenken, das unbekannte Land kam mir auch erst zwei Stunden nach dem Auspacken komisch vor, als ich in einem Buch gelesen habe das ich von meinem Onkel bekommen habe. Und das hat mit Bienen nicht wirklich was zu tun gehabt. Und dann hab ich nochmal nachgeschaut, waren sogar Anführungsstriche dran. Eigentlich wars also ziemlich offensichtlich XD Und nein, ich wars auch nicht, seitdem mein Bruder so eine Shampooseife benutzt ist die Dusche im Elternhaus zu einer Todesfalle geworden, sowas verschenk ich nicht ^^ Liegt aber dadran dass der seine Haare mit Hochdruck ausspült und nicht genug Wasser und damit die Duschwanne schmierig bleibt -.-
 
Freut mich, dass du dich freust Hakon. Vorallem auch, dass die Borte passt ^^ Tut mir auch leid, dass ich ne Karte mit Tipps vergessen hab, das viel mir leider erst ein, als das Packet schon auf dem Weg war, hat ja aber trotzdem geklappt. Jessaja, mein Post konnte garnicht ausdrücken, wie sehr ich mich gefreut habe. Ich hüpf immnoch um die Wolle rum und überlege, was ich damit anstelle, damit sie auch anständig zur Geltung kommt.
 
Und dann war da noch ein Rätsel dabei, das mir bei der Identitätssuche behilflich sein sollte. Und ich geb's zu, einzig der Hinweis mit den Fuggern hat mir geholfen, die Stadt meines Wichtels zu finden (im Nachhinein war ja dann der erste Hinweis auch nochmal logisch), nämlich Augsburg. Und da wir ja nur einen Wichtel aus dieser Stadt haben, wage ich es mal und bedanke mich ganz, ganz herzlich bei Janne Varulfson :knuddel
Wir haben das Rätsel daheim ausprobiert und dachten eigentlich, dass der Hinweis mit dem 15 v.Chr. der entscheidende Hinweis werden müsste :D Welcher der beiden Punkte mit den Fuggern wars denn genau und welcher Satzteil? Hab da ja recht viel geschrieben :D (Wegen dem Einlösen machen wir das per PN aus).
 
Zitat von »Amici« Erwischt. Hatte schon Bammel, dass mein „Brief “ doch zu schwer ist. ;) Naja, war er ja auch auch ... erst. Ich stand so völlig auf dem Schlauch. Das war wirklich schwer! 8) Bis ich mal die User noch mal durchgegangen bin, die in Frage kommen könnten und dann auf Deiner Homepage die Blütenranke wiedergefunden habe und euch in der Galerie beim Kalligrafieren gesehen habe :thumbsup: Also, lieber Amici: Dankeschöööön! :knuddel
Ich muss gestehen ich hab auch erstmal geschluckt, als ich fest gestellt habe, dass die meisten einen Namenshinweis in einem Brief rein geschrieben haben und mir Sorgen gemacht, dass das zu schwer ist mit der Ranke und den Galeriebildern vom Weltkulturerbetag an dem wir eben genau das als Thema hatten. Aber "AMICI" innen in die Tasche sticken fand ich zu leicht, weil ich mir sicher war, dass du dir die Nähte als erstes ansiehst und damit sofort gesehen hättest wer es war. ;) Deshalb haben wir, also Andrea und ich, die Idee gehabt das über dieses Gebet zu machen. Das Salve Regina wurde übrigens im 11. Jh. geschrieben. Die letzte Zeile wurde im 12. Jh. dazu gefügt. ISt ergo für eure Darstellung als Gebet nutzbar. Und ja, es ist Walnussfärbung. Die Borte ist Kammgewebt und danke für das Liob für die Naht und die gleichmäßige Schrift. ;)
 
Am Freitag kam mittags ein Päckchen bei mir an. Ich habe (völlig unromantisch) den Aufkleber des Postamtes mit der Mitgliederliste verglichen... :whistling: Das Päckchen enthielt viele verschiedene erlesene Leckereien, vorwiegend aus Schokolade 8o . Das Beste für mich ist die kleine Birkenrindendose :thumbsup: . Und mein Wichtel meint, er hätte seine Identität durch ein Geschenk "codiert" - Ob es das Reise-Hjalmar ist ? :D Vielen Dank nach Bad Pyrmont! :thumbup:
 
Beim ersten Öffnen meines Wichtelpaketes dachte ich "Ich hab doch gar keinen Hamster" :) Nach ein wenig Wühlerei fand ich wunderbares Bastelmaterial, einen tollen Kerzenhalter um mir beim Basteln zu leuchten, etwas zum Händewaschen und einen guten Tropfen um den Bastelabend gemütlich ausklingen zu lassen. Begleitet wurde das Paket von einem ganz toll geschriebenem Brief, der mir sehr gefallen hat. :) Soo, und anhand dieser drei Indizien vermute ich: Mein Wichtel war... *Trommelwirbel*.... Caranfen!
War es denn so offensichtlich? prost1 Freut mich wenn mein Geschenk angekommen ist:)
 
Lieber Gryphan, mir fällt ein Stein vom Herzen dass mein Paket noch rechtzeitig angekommen ist. (Leider musstest du dafür auf den Stollen meiner Oma verzichten) Der Hinweis war recht offensichtlich scheint mir. :D Freut mich dass dir die Dose gefällt, ist aus der Werkstatt meines geschätzen Kollegen haste feuer. ;) (Der wohl demnächst noch eine Bestellung von mir bekommt) Caranfen, zuerst der Whisky und die Whiskyseife, dann diese wunderbaren Zeilen über den Whisky, bei dem man ihn meint schon auf der Zunge zu spüren.... Und dann die Holzkiste auf die ich mir erst keinen Reim machen konnte... Whisky, Kiste... Whiskykiste? Whiskytruhe! :) Nochmals vielen Dank, werde dir per PN berichten ob er gemundet hat. ;)
 
Liebe Jessaja, ich freue mich richtig doll, dass Dir mein Wichtel gefällt. Bis auf die DVD ist alles von mir handgemacht - ich war im Strickwahn vor Weihnachten. Dass Dir die Eule gefällt freut mich besonders, es war mein erster Eulenversuch.... Nun zu meinem Wichtel: Liebe Wichtel, ich habe auch keinerlei Ahnung, mit welcher Rohwolle ich spinnen soll, denn ich habe bisher nur mit vorgefertigtem Kammzug gearbeitet. Aber ich habe mich gestern abend noch belesen und heute zum ersten Feiertag die Wolle gewaschen und das Kardieren bei einer alten Bäuerin aus unserer Bekanntschaft organisiert - in zwei Tagen geht auch das los! Vielen vielen herzlichen Dank für das Geschenk, denn ich habe mich nun an die "Ursprünge" der Wolle getraut, was ich sonst nie gemacht hätte. Herausforderung angenommen! Cool, Danke, Danke! Der Knüller ist aber die kleine Nadeltasche samt Inhalt. Ich habe in den letzten Wochen überlegt, ob ich mir ein solches Teil anfertige, kam aber nie dazu und so richtig der Nähfreak bin ich auch nicht. und dann bekomme ich so ein traumhaftes TEil mit einer so traumhaften Brettchenborte und zwei traumhaften Nadeln - ich bin platt. Lieber Wichtel im Roten Kleid, liebe Friederike1250(??) - vielen herzlichen Dank für Deine Mühen, Deine Gedanken, Deine netten Zeilen und Deine tolle Arbeit. Es hat mich richtig gefreut, dieses Jahr wieder beteiligt zu sein. Herzliche Grüße, Sikla
 
Liebe Sikla, Du hast mich erkannt :D :schwitz Ich bin so froh, dass Dir Dein Geschenk gefällt. Ich hatte wirklich Bedenken, da die Wolle ja nicht nur vom :hammel sondern sozusagen ja auch mit :hammel (geruch) ist. :pinch: In diesem Jahr haben Randolf1250 und ich Teamwork gearbeitet. Die Nadeln hat ER gefertig. Seit der Wichtelzeit ist er im Nadelanfertigungswahn und unser Hund hat immer mehr Angst um seine Knochen (also nicht die, die er am eigenen Leib trägt :schock1 ). Grüße Friederike
 
aha, mein Wichtel kennt meinen echten Vornamen....)
Überraschung, den hat mir Mara samt Adresse verraten ;) Jap ich bin dein Wichtel. Freut mich das ich dir damit eine Freude gemacht habe habe :heupf1 , das war echt schwer, weil dir was nähen oder sticken wäre wie Wasser ins Meer tragen :S Un dann noch die Bitte in der Signatur nix süßes.. huiuiui, aber 3 Kekse als Tipp mussten sein.. hätte gern mehr rein, aber will ja nicht schuld sein wenn das mit dem verzichten nicht klappt ;) Übrigens in dem Nadeldöschen die Spule kann man oben aufschrauben und Nadeln rein tun, da bin ich gestern Abend drauf gekommen, da ich mir die selbe hab machen lassen... wusste ich nicht das der Drechsler da noch was eingebaut hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben