Tordis
Well-known member
Caranfan hat noch kein Päckchen und irgendjemand hat sich doch bereits entschuldigt, dass das Päckchen krankheitsbedingt später kommt... :?:
Hinweis 3, gleich der erste Teil: "1367 wanderte der Urvater einer der bedeutendsten Handelsfamilien ..." <-- da hatte ich sofort die Fugger im Sinn Ist ja nicht viel aus dem Geschichtsunterricht bei mir hängen geblieben, aber das wusste ich doch glatt noch Und ich hab auch schon die ein oder andere Idee, wofür ich den Gutschein einlöse. Muss mich dann nur noch entscheiden 8)Welcher der beiden Punkte mit den Fuggern wars denn genau und welcher Satzteil?
Ja, ich! Aber ist nicht tragisch, da ich auf 2 Päckchen warte und zumindest eine Abholkarte da ist. Also NUR KEIN STRESSS prost1Oder, ist jetzt noch jemand ohne Paket ;( ?
Huhu! *wink* Ich bin dein Wichtel, liebe Morgan! Ich muss gestehen, ich hab die Weihnachtskarte mit dem Hinweis vergessen - die liegt immer noch auf meinem Schreibtisch *schäm* Es freut mich, dass du das Leintuch so gut gebrauchen kannst! Ob nun als Kopftuch, Handtuch, Geschirrtuch... oder als Tischdecke So, und MEIN Wichtel hat mir - selbst gemachten Honig und Bärenfang (also ein Imker! Honig wurde bereits gefrühstückt und für seeeehr lecker befunden!) - selbst gemachte Glasperlen - selbstgebastelte Weihnachtssterne - und selbstgebackenes Spritzgebäck (schon weggefuttert und ebenfalls für seeehr lecker befunden!) geschickt. Und einen (am PC geschriebenen) Brief dazugelegt mit einem lilienförmigen Wachssigel und dem Bild eines Kriegers mit einem (normannischen? Ich hab ja keine Ahnung!) Schild drauf. Der Postaufkleber auf dem Päckchen sagt "Bexbach". Puh... spontan hab ich keine Ahnung, von wem das sein könnte... Sobald ich heute Abend vom Verwandtenbesuch zurückkomme, werde ich gleich recherchieren!! Auf jeden Fall will ich mich bei meinem - noch - unbekannten Wichtel für die vielen tollen Geschenke bedanken!!!! :knuddel Dankeeeeschöööön!!Ich weiß ja immer noch net, wem ich meine Freude zu verdanken hab.
JUPP :knuddel Und ich freue mich, wenn du dich gefreut hast. ^^ Rezept wird per PN nachgeliefert Wenn du dieses Jahr wieder in Ulm bist, können wir das Wichtelglück noch mit einem Becher Wein begießen Und morgen muss ich mich mal wieder um das Erraten meines Wichtels kümmern... :whistling:Und nun, wer könnte mein Wichtel sein?! Mein Wichtel war dieses Jahr auch in Ulm, was die Auswahl eingrenzt. Dann wurde das packet aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd abgeschickt und die Schälchen sind selbstgetöpfert.... Tordis, bist du meine wichtelmama?
Treffer - versenkt! Schön, dass es Dir gefällt! Ich habe mich über mein Wichtelgeschenk auch super doll gefreut, da ich jetzt aber einige Tage nicht zu Hause war - wo meine Kamera liegt - kann ich leider erst nächste Woche ein Bild posten. Vorab: Katharina Danke, Danke, Danke für dieses wunderschöne Nadeletui und die Garnrolle! Fotos folgen, damit Ihr meine Freude verstehen könnt! War ja auch unfair - ich wußte ja, wer mich bewichtelt.... :whistling:Ganz vorsichtig rate ich daher mal: Mara?
Jo.... ich.IST DENN JETZT NOCH JEMAND OHNE WICHTELGESCHENK?????
wie ärgerlich... hast du das hier schon gelesen?Jo.... ich.
Enter your email address to join: