Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caranfan hat noch kein Päckchen und irgendjemand hat sich doch bereits entschuldigt, dass das Päckchen krankheitsbedingt später kommt... :?:
 
Welcher der beiden Punkte mit den Fuggern wars denn genau und welcher Satzteil?
Hinweis 3, gleich der erste Teil: "1367 wanderte der Urvater einer der bedeutendsten Handelsfamilien ..." <-- da hatte ich sofort die Fugger im Sinn :D Ist ja nicht viel aus dem Geschichtsunterricht bei mir hängen geblieben, aber das wusste ich doch glatt noch :rolleyes: Und ich hab auch schon die ein oder andere Idee, wofür ich den Gutschein einlöse. Muss mich dann nur noch entscheiden 8)
 
Ist Tom vielleicht MEIN Wichtel? Ich weiß ja immer noch net, wem ich meine Freude zu verdanken hab.
 
Ich weiß ja immer noch net, wem ich meine Freude zu verdanken hab.
Huhu! *wink* Ich bin dein Wichtel, liebe Morgan! Ich muss gestehen, ich hab die Weihnachtskarte mit dem Hinweis vergessen - die liegt immer noch auf meinem Schreibtisch *schäm* Es freut mich, dass du das Leintuch so gut gebrauchen kannst! Ob nun als Kopftuch, Handtuch, Geschirrtuch... oder als Tischdecke ;) So, und MEIN Wichtel hat mir - selbst gemachten Honig und Bärenfang (also ein Imker! Honig wurde bereits gefrühstückt und für seeeehr lecker befunden!) - selbst gemachte Glasperlen - selbstgebastelte Weihnachtssterne - und selbstgebackenes Spritzgebäck (schon weggefuttert und ebenfalls für seeehr lecker befunden!) geschickt. Und einen (am PC geschriebenen) Brief dazugelegt mit einem lilienförmigen Wachssigel und dem Bild eines Kriegers mit einem (normannischen? Ich hab ja keine Ahnung!) Schild drauf. Der Postaufkleber auf dem Päckchen sagt "Bexbach". Puh... spontan hab ich keine Ahnung, von wem das sein könnte... Sobald ich heute Abend vom Verwandtenbesuch zurückkomme, werde ich gleich recherchieren!! Auf jeden Fall will ich mich bei meinem - noch - unbekannten Wichtel für die vielen tollen Geschenke bedanken!!!! :knuddel Dankeeeeschöööön!!
 
Ich weiß es schon, ich weiß es schon, wer dein Wichtel war!!! Aber keine Sorge, ich verrat's dir net :zunge Nochmal ganz herzlichen Dank, liebe Pip, für die tollen Geschenke. Ja, das Tuch kann ich wirklich gut gebrauchen - wie gesagt, es wurde bereits als "kopftuch-tauglich" befunden und wird, sobald das Weihnachts-Gedöns nach Dreikönige verräumt ist, vorerst einen Platz als Mitteldecke auf dem Eichentisch finden. Als Hand- oder Geschirrtuch ist es zu schade. Und ich hab ja bereits schöne Leintücher zum Abtrocknen. Die Shampoo-Seife hab ich auch schon ausprobiert: Zunächst gewöhnungsbedürftig, aber die Haare werden schnell sauber und was das beste ist: Sie sind jetzt etwas "griffiger". Mein Haar ist ja normalerweise sehr glatt und die Seife macht es etwas weniger rutschig :) Also alles prima :heupf1
 
Hab mein schön bemaltes Päckchen aufgemacht und bin total begeistert: Hab drei Super tolle und echt schöne Schälchen fürs Lager bekommen. Schälchen kann man echt nie gängig haben. Außerdem war noch ein schönes handgenähtes Täschchen aus roter wolle mit Plätzchen gefüllt drin. Die Zimtsterne sind total lecker ( bitte bitte ich brauch das Rezept)!!! Es gab auch noch Garn zum häkeln, da hab ich schon eine Idee was ich mach ^^ Daneben war noch ein wunderschön geschriebenes Blatt mit hinweisen auf meinen Wichtel. (Foto folgt noch) Bevor ich jetzt das Rate Anfänge, will ich mich erstmal ganz herzlich bedanken!!!! Es ist ein echt Super tolles Geschenk, dass echt viel Freude bereitet! :heupf1 Und nun, wer könnte mein Wichtel sein?! Mein Wichtel war dieses Jahr auch in Ulm, was die Auswahl eingrenzt. Dann wurde das packet aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd abgeschickt und die Schälchen sind selbstgetöpfert.... Tordis, bist du meine wichtelmama?
 
Wieder von der Weihnachtsrundreise zurück :D Vielen vielen Dank nochmal an meine Wichteline!! :knuddel ich hab mich sehr sehr gefreut!!! Hatte ja die Vermutung jemand hat einen Tipp gegeben? Oder Jorunn ( ja ich geb zu - ich habe den Poststempel erforscht *g* ) ist hellsichtig 8o ich hab den ganzen Sommer gejammert, dass ich all meine guten Stecknadeln verloren hab....nun hab ich schöne neue :allah eingepackt in schöne Indigoblaue Wolle und Zwiebelschalen ( darüber freuen sich wohl auch nur Färber :D meine Schwester schaute etwas verstört auf mein entzücktes Gesicht im Anblick der Verpackung :D ) mit Naschwerk und Tee Likör *hicks* Nochmals vielen vielen Dank!!!! Wichtelchen Dass mein Wichtelgeschenk auch so gut angekommen ist, freut mich auch sehr!! :) :)
 
Hmtscha, ich weiß immer noch net wer mein Wichtelpaket geschickt hat. Zwei Sachen sind von Herstellern aus Herbolzheim, aber da gibt es laut Karte keinen User :wacko: Paketverfolgungsnummer ist nicht ergiebig :( Bild kann ich erst Morgen machen und hochladen wenn ich wieder daheim bin. LG Roland
 
Also, ich geb jetzt mal nen Tip ab: H.v. Tronje, bist du mein Wichtel? Ehrlich gesagt hab ich bei keinem der Wichtel einen Hinweis auf Bienen oder Glasperlen gefunden (oder hab ich einfach falsch gesucht??), drum stütz ich mich bei dem Tip allein auf diesen Päckchen-Aufkleber mit "Bexbach", da bist du am Nächsten dran... ?(
 
@ Manuela: Hihi, in diesem Hobby kann man NIE genug Stecknadeln haben :D . Dafür gehen sie im Gras viel zu leicht verloren oder verbiegen sich zu unmöglichsten Figuren. Darum machen wir die inzwischen selbst, sonst könnte man Unsummen nur in passende Stecknadeln verbraten (was müssen die Kleider auch so lang sein). Und ich hatte gehofft, dass Du das "Wattiermaterial" auch postwendend zum Färben nehmen möchtest. :knuddel Ich hatte allerdings tatsächlich Bedenken, dass Du das Nadeletui unter dem Süßkram gar nicht findest (Überraschung: ja; aus Versehen unbemerkt in die Ecke stellen und zwei Jahre stehen lassen: nein), darum habe ich vorsichtshalber einen Hinweis auf der Karte verpackt. ^^
 
Und nun, wer könnte mein Wichtel sein?! Mein Wichtel war dieses Jahr auch in Ulm, was die Auswahl eingrenzt. Dann wurde das packet aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd abgeschickt und die Schälchen sind selbstgetöpfert.... Tordis, bist du meine wichtelmama?
JUPP :knuddel Und ich freue mich, wenn du dich gefreut hast. ^^ Rezept wird per PN nachgeliefert :) Wenn du dieses Jahr wieder in Ulm bist, können wir das Wichtelglück noch mit einem Becher Wein begießen :D Und morgen muss ich mich mal wieder um das Erraten meines Wichtels kümmern... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz vorsichtig rate ich daher mal: Mara?
Treffer - versenkt! Schön, dass es Dir gefällt! Ich habe mich über mein Wichtelgeschenk auch super doll gefreut, da ich jetzt aber einige Tage nicht zu Hause war - wo meine Kamera liegt - kann ich leider erst nächste Woche ein Bild posten. Vorab: Katharina Danke, Danke, Danke für dieses wunderschöne Nadeletui und die Garnrolle! Fotos folgen, damit Ihr meine Freude verstehen könnt! War ja auch unfair - ich wußte ja, wer mich bewichtelt.... :whistling:
IST DENN JETZT NOCH JEMAND OHNE WICHTELGESCHENK?????​
 
@ Mara :knuddel Und wie es mir gefällt! Vielen vielen Dank noch mal! Die Bilder von den gefärbten Seidensträngen werden natürlich nach dem Färben gleich eingestellt (im März oder April, nach den Abschlussprüfungen).
 
ICH HABS!!! (hoffentlich) Seelenfängerin, bist DU meine Wichtelmama? :) Normaninnen sind sonst rar in den Wichtelreihen... :D
 
so, da ich über die feiertage bei meiner mutter war, konnte ich erst heute das päckchen öffnen, war total nett gemacht, ein netter brief dabei, mit siegelwachs und einem liliensiegel verschlossen, die leckeren selbstgemachten plätzchen mit den kreativen motiven (unter anderem ein wikingerschiff) hab ich umgehend vernichtet :). dann gabs noch einen schönen selbstgemachten (gummi?)wikinger, ein päckchen glühweingewürz und noch einen total schicken nadelgebundenen pflanzengefärbten wolltassenwärmer. ich fand das paket auf jeden fall total lieb gemacht. danke lieber Wichtel auf dem paketzettel steht 60437 Frankfurt am Main, dazu kommt der Rabe und die leichte wikiausrichtung des inhalts, dazu noch die bezeichnung Häferl für die große Tasse, was für einen Österreicher spricht, Hraban, bist du mein Wichtel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben