A
Amici
Guest
Elika. Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst. Meine Aussage bezog sich eher auf das Reiterbild und wenn man das erste "Lagerbild" betrachtet, die Tatsache, dass man ganz links wohl ein Bild eines Hospitaliters raus gekramt hat und ganz rechts hat man sich erinnert, dass es Bilder gibt die darauf hin deuten, dass man lange Cotten trug. Und mehr will ich ja auch gar nicht. Sieh dir Arn an. Tausend Fehler, aber allgemein stimmig genug, dass ich bis auf ein paar Szenen mit fliegenden Renaissance-Unterhemden und so was Spaß haben kann und ganze Gewandungen dabei nähe. Die große "A"-Glocke läute ich dann wenn die Regie dreist in Interviews behauptet "A" zu sein, lieber Jungraban. Die Behauptung, große Filme mit Unterhaltungswert können nicht historisch korrekt ausgestattet sein, der widerspreche ich wehement. Es tut der ganzen Sache keinen Abbruch wenn man sich an die Fakten halten würde und Gewandung, Ausrüstung und Rüstung der entsprechenden Zeit verwendent würde. Es ist auch nicht teurer. Nein, ich behaupte einfach mal die Produktionen sind einfach zu faul und zu selbst verliebt um sich Gedanken darüber zu machen, was sie da eigentlich machen. Nämlich ein falsches Bild vermitteln. Auch wenn es immer wieder heißt man soll sich nicht aufregen, das wäre doch nur ein Film und die Leute wissen, dass das Gezeigte nicht den Tatsachen entspricht ... echt? Womit hat denn dieses Thema hier begonnen? Womit haben den Debatten hier im Forum mit Newbies begonnen, die ganz stolz erzählt haben sie gründen eine Mittelaltegruppe nach dem Vorbild des neuen Robin Hood Films inklusive dem Film als Vorlage für Ausrüstung. Sogar die "Landungsboote" wurden hier ernsthaft debattiert von Frischlingen als nachweisbar, weil die sieht man ja im neuen Robin Hood Film. Es ist einfach nicht zu leugnen, der Mensch verarbeitet Informationen wissenschaftlich nachweisbar zum größten Teil audio-visuell. Auch wenn es nur ein Unterhaltungsfilm ist, so bald im Untertitel 1190 n. Chr. steht ist 1190 n. Chr. für den Sehende drin. Und ich erinnere hier mal an einen sehr schönen Spruch den Heidensohn mal gebracht hatte. Der Mensch hat ein Recht darauf nicht beschissen zu werden auch wenn er drauf besteht.