Gibt es "A"-Hollywood-Filme? Und: welche MA-Filme gefallen euch?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alatriste. Kein Mittelalter, aber einfach Genial Battle of Sudomer. Ein Tschechischer Film. Leider kenne ich nur einige Szenen von Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=RpaeyIbk8N8&feature=related Bedenkt man wie alt der Film ist, ist es verdammt großes Kino. Vielleicht bekomme ich ihn ja nochmal in einer russischen Version. Eine deutsche Fassung wäre genial. Iss aber alles nicht Hollywood

Alatriste. Kein Mittelalter, aber einfach Genial
Wo du grade von so einem Film redest - wie fandet ihr denn Goyas Geister? Ich empfand den Film als recht genial, ein kleineres Meisterwerk. Zumindest ein sehr guter Historenfilm - auch wenn er bestimmt nicht komplett wahr ist.

Oh ja, Pfadfinder ist toll. Aber nicht wirklich Hollywood ^^ Der Name der Rose ist auch nicht schlecht.

Solang ihr nicht "Pathfinder - Fährte des Kriegers" meint ;) Und zu Walhalla Rising: Der Film ist sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt. auch der "A" Faktor ist unter aller Kanone. Aber ich finde der Film hat trotzdem was. Irgendwie ist der fast schon Kunst :D Ach ja, ich find Ironclad ist auch richtig cool, zwar auch nicht "A" aber cool! Besonders die heidnischen Dänen :wiki1 Ach und ich wünsch allen noch frohe Ostern :bye01

Lustig, Henry V. wollt ich auch grad erwähnen. Aber ne andere auch sehr gut gemachte Shakespeare Verfilmung ist Der Kaufmann von Venedig, tolle Schauspieler, tolle Ausstattung, kommt auch ziemlich "A" rüber. Zum Thema "A" Hollywood gibt es Master And Commander, bei dem es zumindest mal handgenähte Sachen zu sehen gibt. Bei Vallhalla Rising hat der Regisseur die Story und die Ausstattung extra so gehalten, da ihm als Däne der "Standard" Wikingerfilm zum Hals raus hing. Die "Wikinger" sollten halt wie Hells Angels aussehen laut Audiokommentar. :D

Ich glaube ich bin für derartige "Kunst" etwas zu alt geworden. Mir hat der Hauptdarsteller in Adams Äpfel deutlich besser gefallen. Da wir aber schonmal bei Wikifilmen gelandet sind. Hier noch ein alter Schinken. Alfred der Große, Bezwinger der Wikinger. Ich mag diesen Film einfach.

Zwar nicht mehr Mittelalter, aber die Filme Elizabeth und Elizabeth- Das goldene Königreich mit Cate Blanchett finde ich richtig gut :D Henry V finde ich aber auch gut.

Für das außereuropäische Mittelalter kann ich Kagemusha von Akira Kurosawa empfehlen.

An den Threadersteller: Geklärt wurde hier ja schon, dass es keine wirklichen A-Filme gibt. Wir empfehlen zum Einstieg ins Mittelalter auch nicht das Fernsehn sondern Bücher und bei Bedarf die Lektüre unseres Anfängerleitfadens: http://mittelalter-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=6523 Wenn du konkrete Fragen hast zu deiner darzustellenden Zeit, Buchempfehlungen oder Webseiten brauchst, nur her damit!

Jepp hab ich gesehen . Ist ein recht gut gemachter Film. Bis auf wenige Stellen find ich ihn Klamottenmäßig super.

Stara Basn, oder wie er auf deutsch heißt "die Wikinger - Angriff der Nordmänner" fand ich auch sehr nett. Schöner B-Movie, nur zu viel "a" würde ich mir davon nicht erwarten. Trotzdem, recht unterhaltsam.

EInen Film muss ich noch anprangern! Von wegen authentisch! Nicht mal der Geschichtliche Hintergrund wurde beachtet! Na gut, die Kleidung kann es so gegeben haben zu der Zeit, aber ansonten alles frei erfunden und an den Haaren herbei gezogen. JA ich rede von George Orwell's "1984" - Big Brother is watching you! *duckundweg* :D :D :D

Also ich finde diesen Film ja recht gut gemacht. Da ist tatsächlich sehr viel "historische Detailtreue" drin. Bis auf ein paar Kleinigkeiten würde ich den Film tatsächlich fast als A einstufen: "Die Rache des Wikingers" http://www.amazon.de/Rache-Wikinger...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1334174307&sr=1-1-catcorr (bei YT habe ich davon nichts gefunden) Lasst euch jetzt aber von dem Coverbild nicht beeindrucken. Sämtliche auf dem Cover abgedruckten Bilder kommen in dem Film nicht vor ! Also auch nicht diese komische Walkürenaxt.

Neueste Beiträge

Oben