Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Holz hat bestimmt keine Schuld und tut gut daran, sich von mir nicht bearbeiten zu lassen ;) Es sei denn, ich darf ihm mit Ölen, Anlegemilch, Schlagmetall und Farbe zu Leibe rücken. Die Formgebung überlass ich Leuten, die das können!
 
Ach du liebe Güte, wenn ich mir das alles so ansehe, dann mag ich auf dem Bauch zu Lotl in die Schämecke kriechen. ;( Bleibt nur die Hoffnung, dass mein Wichtelopfer es trotzdem mag. Soo, ich hab ja nu auch ausgepackt! Und ich darf hiermit verkünden, dass ich stolzer Besitzer eines neuen Eigenheims bin. Und für die Beleuchtung war auch gesorgt. Und dann frag ich mich doch, ob mein Wichtel Spione hier in Gegend hat, denn es gibt ein paar Aromen, die ich total mag (Vanille, Marzipan und Kokos). Und in dem Päckchen war Marzipantee. Der duftet, das wird sicher lecker. Dann war noch eine Seife drin, duftet auch ganz lecker, werde ich im Gegensatz zum Tee aber nicht verköstigen. ;) Und der Knüller: Wunderschöne handgearbeitete Knöpfe! Die sind ganz toll von der Maserung, das kann man auf einem Foto leider gar nicht so rüberbringen. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0c232a-1356386678.jpg Da mein Wichtel, gar nicht so weit weg wohnt, möchte ich mich gern mal auf einem Markt für dieses wundervolle Päckchen erkenntlich zeigen und meinen lieben Wichtel ein oder gern auch zwei Bierchen ausgeben. Ganz lieben Dank! :knuddel
 
ich muss leider enttäuschen, das Hummelchen war nicht für das schöne OHne Plastik-Geschenk zuständig, mein Geschenk ging als allererstes aus dem Haus, denn es galt jemanden zu bewichteln, der gaaaaaaaanz früh sein Geschenk bekommen sollte. Ich hab mein Geschenk auch ausgepackt und hatte ich schon erwähnt, dass ich Lisabeth LIEBE? Ich hab sicherlich das schönste Geschenk bekommen und ich freu mich wie Bolle :) Inhalt: zwei handgenähte Topflappen, ein handgenähtes Leintuch, Nestelschnüre unterschiedlichster Art und extra nusslose Kekse für mich Die Bilder kommen morgen, ich schaff das heute abend nicht mehr. Ich danke Lisabeth von ganzem Herzen, das ist ein so ganz genau auf mich abgestimmtes Päckchen, dass ich heulen könnte vor Freude :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
 
Wie gewünscht mit der extralangen Adresszeile :D der Stapel Briefumschläge wächst und Ende 2013 gehts damit zum Meldeamt, mal schaun was die dazu sagen. http://imageshack.us/a/img203/9527/dsc02901a.jpg Drinnen war ein Spielchen, ich nehme an aus dunkelblauem Leinen und dreckigweißer Wolle. Quasi Wappenfarben ^^ Ich interpretiere das in jedem Fall als pure Absicht. Dazu in einem Stück von dem blauen Leinen eine Hand voll kleiner Trommelsteinchen und zwei Würfel. Ganz bestimmt handgenäht und bestickt. Fast schade dass ich nicht mehr bei den Landsknechten dabei bin, das hätte so sicher noch viel mehr Spaß gemacht. Dazu noch eine Karte und eine Spielanleitung. Das ist was für den nächsten Brauerstammtisch :thumbsup: http://imageshack.us/a/img593/199/dsc02904z.jpg Die Schrift von der Karte deute ich als Frauenschrift, also doch eine Frau. Aber nicht die Handschrift von Fusselhirnchen. Außerdem wäre da sicher mein zweiter Vorname mit auf dem Umschlag gewesen. Mara schließe ich auch aus, da wäre im Keller des Glückshauses sicher ein gesticktes Schwein gewesen. Frau; nicht Fusselhirnchen; nicht Mara - weiter komm ich nicht. Einen entscheidenden Hinweis finde ich nicht... Wer könnte das gewesen sein ?( Über Spiele freu ich mich immer, freu mich schon das auszuprobieren. Hatte ja vorhin heftig teures befürchtet, aber so bin ich beruhigt. Könnte sich mit dem aufwiegen was ich verschickt habe. Ich glaub ich komm aus meinem Loch wieder raus und studier erstmal die Regeln.
 
Viele lieben Dank an meinem Wichtel für das schöne Wichtelgeschenk. Hatte schon mal rein geschaut und dies war gut, sonst hätte ich den leckeren Blütenhonig nicht mehr mit heißer Milch (Erkältung läßt grüßen) nutzen können. Den Schoko-Nikolaus und die Mettwürstchen haben meine drei verputzt, ist nicht so schlimm. Das schönste im Päckchen war der gefüllte Leinensack mit Nüssen, der demnächst in meine Holzhandwerkerstand eine Ehrenplatz bekommt. Bild kommt noch. Zum Wichtel: Zuerst war ich auf einer falschen Fährte, dank der Info aus der Karte und dann in Wikipedia und der mithilfe meines Mittleren der durch die DHL Registrierungsnummer das Verteilerzentrum herausbekommen hat, konnten wir das Ganze eingrenzen. Somit kann ich sagen, dass das Päckchen aus dem Norden gekommen ist. Denke mal es war Brikka von Reira. :knuddel So dem Orga-Team nochmal ein großes :danke Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr 2013. Hagen von Schwerzfeld und Familie Ja, Fusselhirnchen, hast es erraten.
Da mein Wichtel, gar nicht so weit weg wohnt, möchte ich mich gern mal auf einem Markt für dieses wundervolle Päckchen erkenntlich zeigen und meinen lieben Wichtel ein oder gern auch zwei Bierchen ausgeben.
dies können wir mal machen. Dank für das schöne Bild von meinem Wichtelgeschenk. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1356386678.jpg
 
:allah :allah :allah Ich habe ausgepackt :danke :danke :danke Mein Wichtelgeschenk ist der absolute Hammer, ich hab mich soooo gefreut :tanz01 :knuddel Liebe Manuela :knuddel da hast Du 100%ig meinen Geschmack getroffen. Woher wusstest Du dass ich Marzipan liebe (wie Du auf dem Bild siehst, hat es der Marzipan-Stern nicht mehr bis zum fotografieren geschafft :whistling: ) Hier nun zum Inhalt meines "allerersteSahne-superduper"Wichtelpäckchens: - Rotes Garn aus reiner Wolle gefärbt mit Rosenholz - Süßwasserperlen - Rosa Garn aus reiner Wolle gefärbt mit Cochenille - Blaues Seidengarn gefärbt mit Indigo - eine Messing-Nadel (stand schon lange auf meiner Wunschliste !!!) das Ganze verpackt in einem sehr schönen roten Seidentuch. ... und Leckerein (wie schon erwähnt und mittlerweile so gut wie weg) :danke :danke :danke Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 

Anhänge

  • Wichtel 2012.JPG
    Wichtel 2012.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 60
Die Hinweise "München", "Bücher" und "Florentiner Steak" (ich ess ja nicht so viel Fleisch: sowas gibt's?) bringen mich zu dem Schluss, dass mein Wichtelchen Florentine von Erd sein könnte... :D :trink01
Liebe Brikka, ja, mit meinem Wink mit dem Zaunpfahl habe ich wohl eindeutig genug Fährten gelegt um mich zu outen. ;) Freut mich sehr, dass dir der Inhalt des Päckchens gefällt - und ich hoffe, dass du damit auch bald erste Erfolge verbuchen kannst! :) Liebe Grüße Florentine
 
:danke :danke :danke Wie ein kleiner Junge habe ich mich seit Tagen darauf gefreut das Wichtelpäckchen endlich auspacken zu dürfen. Heute war es dann so weit ... und ich habe mich noch mehr gefreut!!! :tanz01 In meinem Päckchen fand ich einen sehr schönen aus Apfelholz, gut in der Hand liegenden, selbstgeschnitzten Löffel mit einer sehr schönen Maserung. Den Löffel kann ich sehr gut für mein Zweitdarstellung als Handwerker gebrauchen, da ich so einen noch nicht habe. Er gefällt mir sehr, sehr gut. :thumbsup: Hätte es zu unserem Weihnachtsessen heute Suppe gegeben, wäre er direkt zum Einsatz gekommen. Zusätzlich fand ich in meinem Päckchen selbstgebackene Kekse und Nussecken. Die sind so lecker, dass ich sie hier echt verteidigen muss :keule1 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an Anne. :allah Dank der Datenverschlüsselung eines Steinmetzes und des Poststempels konnte ich meinen Wichtel recht schnell enttarnen. :zunge Vielen Dank datenmetz Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 

Anhänge

  • DSCF0390.JPG
    DSCF0390.JPG
    140 KB · Aufrufe: 48
Argh, doch die Karte! Aus einem "unbekannten Land"... Auf sowas einfaches hab ich garnicht geachtet... XD Dann vielen Dank für die Mühe, Maia! Gefällt mir sehr gut!
 
In meinem Päckchen fand ich einen sehr schönen aus Apfelholz, gut in der Hand liegenden, selbstgeschnitzten Löffel mit einer sehr schönen Maserung. Den Löffel kann ich sehr gut für mein Zweitdarstellung als Handwerker gebrauchen, da ich so einen noch nicht habe. Er gefällt mir sehr, sehr gut. :thumbsup: Hätte es zu unserem Weihnachtsessen heute Suppe gegeben, wäre er direkt zum Einsatz gekommen.
Zusätzlich fand ich in meinem Päckchen selbstgebackene Kekse und Nussecken. Die sind so lecker, dass ich sie hier echt verteidigen muss :keule1 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob an Anne. :allah
Lieber Randol1250, freut mich dass es dir gefällt. Ich hatte schon meine Bedenken da hier manche Latten doch recht hoch hängen :whistling: Tja, die wirklich reichlich gebackenen Plätzchen und Nussecken sind bei uns schon alle, deine waren die letzten *g Mein eigenes Wichtelpäckchen musste gestern erst nochmal 100 km im Auto fahren da ich Weihnachten bei meiner Liebsten verbringe. Zuerst tippte ich aufgrund des Gewichtes auf ein selbstgebackenes 3Pfünder Brot, aber man hat nix gerochen. Also sagte ich mir ... was soll ich rumrätseln und spekulieren, lieg wahrscheinlich sowieso daneben. Gestern abend dann machte ich das Paket auf, in einem roten Stück durchscheinendem Stoff waren lauter einzeln verpackte Päckchen ... groooooße Spannung Die Mädels halfen mir dann beim Auspacken und zutage kamen viele außergewöhnliche Spezereien wie Schoko-Chili-Likör, grüner Tee, Dinkelnudeln, Datteln, Asbachpralinen, Holunderlikör, schwarze Schokolade und Flughafenhonig??? :bahnhof Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut denn ich bin ein Genussmensch, esse also gerne :D :danke :danke :danke Von wem das Paket ist weiß ich noch net, an der Keksdose hängt eine Eule ... ein Hinweis?
 
Ich danke Lisabeth von ganzem Herzen, das ist ein so ganz genau auf mich abgestimmtes Päckchen, dass ich heulen könnte vor Freude :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
:schaem Liebes Hummelchen, von Herzen gern :knuddel
 
Ihr habt aber auch alle wunderschöne Sachen bekommen! Ich frage mich, wer es sonst gewesen sein kann, der / die mich so schön beschenkt hat, wenn nicht Hummelchen - so gut kenne ich eure Eigenheiten und vielleicht auch nen speziellen humor net, dass ich mein geschenk jemandem zuordnen könnte. Die Hersteller-Angabe auf dem Seifenstückchen führte mich nun mal per hersteller-Website in den Stuttgarter Raum, ich habe alle Orte, wo man sie kaufen kann, in die Mitgliederliste hier eingegeben, es gab auch zwei Treffer - aber diese Herren wichteln nicht mit... Da man ja nun auch per INet bestellen kann, hab ich absolut keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte, gebe auf und bitte mein Wichtelchen, sich zu outen.
 
Lena war mein Wichtelchen! Das "Servus" in dem beigefügten Brief schränkte die Wichtel ja schon mal auf Bayern ein, die Tatsache, dass mein Paket vollends auf unser Projekt in Bärnau abgestimmt war inklusive der Tatsache, dass Dinge dabei waren welche mir bisher schmerzlichst - im wahrsten Sinne des Wortes - abgegangen waren sicherten den Befund. Ich habe einen schönen Kerzenhalter, welcher in unserem Haus auch Verwendung finden wird, ein paar selbstgenähte schön warme Fäustlinge und - ein paar Sicherheitshandschuhe für die Holzbearbeitung in Bärnau für mich und Andrea. Danke Lena! Wie schon via SMS geschrieben, ein sehr geiles Paket! :knuddel
 
So ... mein liebes Wichtelchen ;( Ich habe KEINE Ahnung wer Du bist!!! :pinch: Mein Paket kam pünktlich am 24.12. und ich musste bis zur Bescherung (gegen 18:30 Uhr) ausharren um es endlich zu öffnen. Wer mich kennt weiß, dass das ne unglaubliche Meisterleistung gewesen ist ... :D Dafür hat sich die Warterei aber gelohnt. Das Päckchen war leicht, klapperte nicht und machte auch sonst keine Geräusche. Und ein Poststempel war auch nicht drauf. Die Handschrift auf dem Paketzettel kann man nicht als "typisch weiblich" oder "typisch männlich" deuten. Eine schöne, gleichmäßige Handschrift ... Dahingehend war ich also schon mal völlig ahnungslos. Im Päckchen selbst dann weiße A4 Blätter, zusammengeknüllt als Polster für eine kleine, niedliche Umhängetasche aus braunem (sieht aus wie walnussgefärbt?) Wollstoff mit einer schönen, schlichten Kammwebborte, auch aus Wolle. 8o Wie schön!!!! Und passt genau zu meinen Kleidern! Perfekt! :thumbup: Hier ein Bild: Lisabeths Wichtelgeschenk :danke Drinnen in der Tasche dann ein handbemalter und handgeschriebener Zettel (!) mit dem Salve Regina ... Nun hab ich das ganze (!!!) Internet durchgesucht, ob das ein Hinweis sein könnte, was das mit einem Wichtel zu tun haben könnte. Aber ... ich steh im Dunkeln. Kein weiterer Hinweis ... nix. Lisabeth ist ahnungslos. ?( Ich meine ... Salve Regina. Hmmm ... ein Gebet. Ein Wiki wird so was nicht können :p die fallen schon mal raus. Die Tasche ist sehr ordentlich genäht. Also bestimmt ne Frau *gnihihihi* Eine Schwester? Schwester Amalia?
 
Hm, mein Wichtel machte es mir gar nicht einfach, ihn zu erraten - hat mir aber einen Freudensprung entlockt. Mein Geschenk ist ein wahrer Schatz! Ich hatte mir ein Leinensäckchen und eine Nadel zum Nadelbinden gewünscht - und habe BEIDES erhalten! Und zwar nicht nur EINE Nadel, sondern gleich ein ganzes Set mit sechs Nadeln aus unterschiedlichen Hölzern (schön beschriftet) und aus Knochen! Und das ganze in einem schönen Futteral. Ich bin total begeistert! Im Beutel war noch dazu schön flauschige Wolle. Die Nadeln werde ich über die Feiertage gleich mal ausprobieren. Nun zu der Frage, wer mein Wichtel sein könnte. Kurz: Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Die Schrift könne von einer Frau genauso sein wie von einem Mann. Als Hinweis stand drin, dass die Knochennadel ein Erstlingswerk war und der Wichtel darüber seine neue Leidenschaft für das Knochenschnitzen entdeckt hat. Seine Tasche habe so einen Verschluss aus Knochen erhalten. Jetzt habe ich das Forum durchsucht, aber keinerlei Posts entdeckt, die mir irgendwie weiter helfen. Bitte liebes Wichtelchen, gib mir einen Fingerzeig, den ich auch verstehe! Und an die anderen Foris: Sachdienliche Hinweise bitte an Lena/Sabine. Aber vor allem: Daaaaankeeeee! Und hier noch ein Foto: Wichtelgeschenk
 
Eine Schwester? Schwester Amalia?
Liesabeth ich bin raus. Das Salve Regina kalligrafiere ich zwar auch...aber sooo hoch in den Norden ging mein Paket nicht ;) aber Liesabeth ich kenn die Schrift ;) Auch ich habe mein Paket geöffnet :heupf1 bzw Dank Post habe ich es vorab öffnen lassen und nachsehen lassen ob nichts ausgelaufen ist. Zum Glück war es nur Schnee der die Pfütze verursacht hat. Zuerst flogen mir Brösel entgegen, ja die Post hat es geschafft mein Lebkuchenmännchen zu zertrümmern X( ... Aber es schmeckt trotzdem. :) Auch meinen liebevoll gebastelten Engel fand ich Kopflos vor, aber dank Uhu wieder heile :) In einer schönen Holzdose mit einem roten Engel drauf befand sich eine Serviette mit Zimtsternen (selbergebacken?? wenn ja Wichtel rück das Rezept raus ;) )und eine weitere Holzdose, ein zuerst merkwürdiges Stoffteil mit roter Borte.. was mag das wohl sein, hmkönnte man als Nadelkissen hernehmen ?( ... ... weiter ging es mit Auspacken wie süüüüss ein Schneemann :love: der ein kleines Döschen in der Hand hielt. In den Döschen Nadeln :love: Somit ist es sicher. Mein Wichtel ist Jungraban :knuddel klick zum Geschenk Erst diese Tolle Karte... die Schrift kam mir ein wenig bekannt vor.... :love: Und was ich noch erwähnen möchte ist das die Karte von Unicef ist, das hat mich besonders gefreut, so hat meine Karte noch gutes getan :) Der rote Engel hängt am Wohnzimmerfenster, der Schneeman an der Heizung im Schlafzimmer neben Bett, die Zimtsterne bis auf 3 verteilt in meinem und dem Bauch meiner Geschwister.... Die Nadeln im Nadelmäppchen im Kleinen Döschen, welches Jetzt mein Nähdöschen geworden ist. Die große Dose wird meine Keksdose für Lager..... :love: Ich bin immer noch total Happy und gerührt. Vielen Vielen Dank :knuddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liesbath ich bin raus. Das Salve Regina kalligrafiere ich zwar auch...aber sooo hoch in den Norden ging mein Paket nicht ;) aber Liesbath ich kenn die Schrift ;)
*grmpf* :wacko: Menno ... Okay, weiter forschen. :D Aber, Dein Wichtelgeschenk ist wirklich toll! :thumbup:
 
So, dann will ich mal noch meinen Rateversuch hinsichtlich Wichtel abgeben. Wobei es sich ja eigentlich nicht wirklich um einen Versuch handelt. Dafür bin ich mir einfach zu sicher, wer es denn sein müsste. Hinweise hatte ich ja genug bekommen. Allerdings ahnte ich es bereits lange bevor das Packerl auch nur seine Reise angetreten hatte. Den Segnungen des Internet sei Dank. ;) Lange Rede kurzer Sinn: mein Wichtel war Hummelchen. Vielen Dank an der Stelle noch mal, ich hab mich sehr gefreut! An der Stelle noch ein Vorschlag zur Güte: eventuell könnte man hier ja den Auspackteil abtrennen und mit dem geschlossenen Thread zusammen zu führen. So der Übersicht wegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben