A
Amici
Guest
Ich hab immer befürchtet, dass der mit Der Pfad des Wikingers zusammen hängt und ihn deshalb ignoriert.
Ich finde, dass recht viel Authentizität im Film zu finden ist: - Waffen, Rüstungen sind (fast) alle belegt, bis auf den Hörnerhelm - Darstellung einer Witwenverbrennung, welche wie in dieser Zeit üblich, viele Opferbringungen etc. vorweist - historisch belegter Sonnenkult - die Slawen beten typische Götter (Swietowit) in typischen "Tempeln" anStara Basn, oder wie er auf deutsch heißt "die Wikinger - Angriff der Nordmänner" fand ich auch sehr nett. Schöner B-Movie, nur zu viel "a" würde ich mir davon nicht erwarten.
Warum um alles in der Welt dreht einer einen Film, bei dem er bei den Waffen recherchiert um möglichst belegbare Funde zu verwenden, und setzt dann seinen Darstellern Hörnerhelme auf´n Kopp ?Waffen, Rüstungen sind (fast) alle belegt, bis auf den Hörnerhelm
... und um dem ganzen die Krone aufzusetzen einen Fellumhang auf die Plattenschultern... Aber wie gesagt, eigentlich finde ich den Film wirklich nett gemacht.Warum um alles in der Welt dreht einer einen Film, bei dem er bei den Waffen recherchiert um möglichst belegbare Funde zu verwenden, und setzt dann seinen Darstellern Hörnerhelme auf´n Kopp ?Waffen, Rüstungen sind (fast) alle belegt, bis auf den Hörnerhelm
Na, dann sollte ich ihn mir vielleicht auch mal ansehen .-)... und um dem ganzen die Krone aufzusetzen einen Fellumhang auf die Plattenschultern... Aber wie gesagt, eigentlich finde ich den Film wirklich nett gemacht.Warum um alles in der Welt dreht einer einen Film, bei dem er bei den Waffen recherchiert um möglichst belegbare Funde zu verwenden, und setzt dann seinen Darstellern Hörnerhelme auf´n Kopp ?Waffen, Rüstungen sind (fast) alle belegt, bis auf den Hörnerhelm
ich glaube mir wird übel :wacko:also ich mag auch Die Päpstin
Ach, warum denn? Der Film ist doch ganz nett, wenn man die Kleidung einfach nicht beachtet. Und sich einfach der Story hingibt, ohne groß auf Geschichtsbücher zu schauen. Klar, das Buch gefällt mir besser, aber es gibt deutlich schlechtere Literatur-Umsetzungen (siehe "Die Nebel von Avalon", das war echt grausam, wie der schöne Roman verstümmelt wurde).ich glaube mir wird übel :wacko:also ich mag auch Die Päpstin
Enter your email address to join: