Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edler von Barrenstein, so tretet ein in unsere bescheidene Hütte. Hier ist's gar trefflich voll geworden, doch ist's des frommen Mannes Pflicht und Freude, die Gastfreundschaft zu üben. Tretet näher und setzt Euch doch.
Habt Dank, da nehme ich gerne Platz und etwas von dem Gewürzwein :D
 
Moin, darf ich reinkommen? Das sieht ja sehr gemütlich hier aus! Sehr feine Idee, Fusselhirnchen! :knuddel Hoffe, es ist jemand da, und es sind nich schon wieder alle beim Arbeiten? Hm, ist es nun unhöflich, wenn ich noch in der Tür stehend gleich auf Euch einplaudere? Oder gar einen Nagel in die Wand haue, um daran meine Narrenkappe zu hängen? Kruschtel, kruschtel, kruschtel: Was hab ich denn hier in meinem Rotkäppchenkorb, um Euch ein bißchen zu verwöhnen? Ah ja, da sind die restlichen Trüffel (sehr lecker, aber voller Hüftgold, und alleine essen macht ****), eine große Kanne Frauen-Flower-Power-Kräuter-Tee für den rosigen Start ins neue Jahr (auch für Männer lecker (wenn sie Tee mögen) und mein Zauberstab, hm, was ich mit dem heute anfange, weiss ich aber noch nicht. Auf der Türschwelle treppelnd: Fusselhirnchen, darf ich jetzt rein? Ach, hm, ich geh jetzt einfach, die ist ja normalerweise nich so etepete und freut sich bestimmt über Besuch... Ich bin gestern abend völlig beglückt vom Narrenseminar zurückgekommen (Narr im Sinne von Fool, nicht von Karneval) und bin noch angefüllt mit Gelächter, dem König seinen Unfug spiegeln, Sylvesterfeuer (ICH hab es aufgebaut und angezündet, und das ohne Grillanzünder, jawohl! Und nach dem 3. Versuch ist es auch angeblieben (der Zauberstab hatte ne Fehlzündung) und hat voll toll und lange gebrannt (puh, war ich erleichtert, soviel Verantwortung kurz vor Mitternacht ist ganz schön schwer)), leckerem Essen, schönen Gesprächen... Da bahnt sich so möglicherweise eine 2. Darstellung an; nicht, dass die erste schon angefangen wäre - aber so ein mittelalterlicher Narr, das könnte doch schön sein. Jezz hab ich erstmal gleich den Fooling-Grundlagenkurs gebucht. Ob man da auch altersverträgliche Purzelbäume für mittelalterlich-ungelenke Närrinnen lernt? Ich wünsche jedenfalls allen ein vergnügliches Jahr und wenn es mal nicht vergnüglich ist, dann hoffe ich, dass Euch das Lachen dennoch nicht vergeht. Kuschelige Grüße sendet Freyjasdottir, die sich jetzt erstmal ein Ei in die Pfanne hauen geht. Noch jemand Bedarf?
 
B-Marzahn hat ja so einen gewissen Ruf, wahrscheinlich ein typisches Vorurteil ( = ein Teil erlogen, einiges dazu erfunden, ein wenig davon Wahrheit). Hier in S heißt so ein Stadtteil Freiberg oder Asemwald, aber die haben beide kein eigenes Krankenhaus. Und ich möchte an Silvester überhaupt in gar keinem Krankenhaus miterleben, was da so abgeht. Mir reicht es, die üblichen Zeitungsartikel zu lesen. Von daher: mein vollstes Mitgefühl an euch, Mara und dem "Unbekannten", der vermutlich so unbekannt gar nicht ist *hihi*. Und gute Besserung! Meine Fr*sse, hab ich lang gebraucht, bis ich das mit dem Loch kapiert hab. Und übrigens, warum sind den Futjes kugelig? Ich dachte spontan an eine Form ähnlich wie ... na ja ... vielleicht Tortellini? Aber nein ...
 
Da der Herr von Barrenstein seine Stute nicht hergeben mag (er schrieb "sie", demnach ist es eine Stute), wofür ich durchaus Verständnis habe: ich könnte schon ein paar geeignete Stücke Rindfleisch beisteuern und einlegen, aber den Suurbrode gibts dann erst am Wochenende. Gut Sauerbraten will Weile haben! So lange werdet ihr wohl nicht warten wollen?
 
@Susanna Gut beobachtet. Die Pferdedame hört (meistens ;) ) auf den Namen "Chicca", ist 24 Jahre alt und immer noch flott unterwegs :D :love: Auch wenn die Herren früher eher nur Hengste geritten haben, weiß ich mein "Mädchen" sehr zu schätzen :ritter07 Und die wird mir nicht gegessen - basta :zunge
 
Duhu....Fusselchen.... ...ich korrigier normalerweise nicht an anderen rum, aber Du hast dem Jungraban da ein "b" zuviel verpasst....nicht daß er sich nachher nicht angesprochen fühlt und tatsächlich bis zu den Schildkröten durchbuddelt? Wo ich doch Zugluft an den Füßen so gar nicht vertrage *hustkeuch* Ansonsten erinnert mich das Bild von dem vielnamigen Schmalzgebäck ein bißchen an die holländischen "Poffertjes" die ich so liebe. Am leckersten sind die mit Orangenlikör und Puderzucker....und etwas Butter drüber natürlich! *slrpf* Herr von Barrenstein, Ihr werdet mir sympathisch....meine Pferdedame begeht dieses Jahr ihren 20. Geburtstag, ist fröhlich (manchmal etwas zu) und munter und wer da einen Sauerbraten draus machen will wird von mir sofort und ohne Betäubung in Frikassee verwandelt....!! :wiki1 Narrenseminar? Klingt interessant, ich wusste gar nicht daß man das lernen kann, die paar die ich kenne sind Autodidakten und übrigens hochintelligente und -begabte Menschen. Ein guter Narr zu sein ist eine Kunst, ich habe echte Hochachtung davor!
 
Hrhr, da hab ich auch schon dran gedacht... (also an die Scheibenwelt). Nur Obacht - dem Bibliothekar sollte man nicht einfach so ne Banane rüberreichen ;) So, nun wird's aber Zeit für die große Reinigung. Das Wasser ist heiß und sauber, also rein mit euch! Leintücher vorwärmen, Lavendel auf die Glut streuen, heraus mit den Brettchen voll Bimsstein und Seife, das Mandelöl und die Birkenzweige bereitgestellt und dann losgeplanscht!
 
Herr von Barrenstein, Ihr werdet mir sympathisch....meine Pferdedame begeht dieses Jahr ihren 20. Geburtstag, ist fröhlich (manchmal etwas zu) und munter und wer da einen Sauerbraten draus machen will wird von mir sofort und ohne Betäubung in Frikassee verwandelt....!! :wiki1
Freut mich zu hören, da hätten wir dann auch gleich die Alternative zum Sauerbraten 8)
 
Und fällt dann auf die Schildköten ... (ups, falsche Welt) :p
Oooh, Mondspeer, liest mir was vor? Den mag ich doch so gerne? Am liebsten hab ich den Bibliothekar!
So will ich mich denn nicht bitten lassen. *räuspert sich und stellt sich in Pose, schiebt dabei das Frikassee etwas zur Seite*: Merkt auf Reisende und Händler, Krieger und Bauern und hört die Geschichte: "In the beginning there was nothing, which exploded ..." (dramatische Pause) ....
 
B-Marzahn hat ja so einen gewissen Ruf, wahrscheinlich ein typisches Vorurteil ( = ein Teil erlogen, einiges dazu erfunden, ein wenig davon Wahrheit)
Aber nur der Stadtteil - das Unfallkrankenhaus wäre in solchen Fällen jedem anderen Krankenhaus vorzuziehen. Die haben da auch an den Feiertagen die dementsprechenden Fachärzte. Ich wollte dann doch nicht riskieren, dass er in einem Wald- und Wiesenkrankenhaus von einem Gynäkologen untersucht und behandelt wird.... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben