Die Wichtel waren da! - Bescherung 2012

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe mein Wichtel Geschenk pünktlich Heiligabend geöffnet. Ich schreibe jetzt erst, da ich alle Weihnachtstage Frühdienst hatte und anschließend meine Familie / Freundin besuchte. Es war eine sehr schöne Wachstafel, aber leider zerbrochen vom Transport. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen diese zu reparieren, da es genau in der Maserung gebrochen ist, reichen bestimmt Holzstifte und Leim. Ich gehe vom Poststempel und Tipp vom Wichtel Friederike 1250 oder Lena beides passt zwar nicht zur Adeligen Hand, aber dann bin ich mit meinen Latein am Ende und benötige doch noch einen Hinweis.
 
@ Patric of York: :nein Nein, ich war es nicht :nein Mein Wichtel hat mich auch schon erkannt. Aber das mit dem Poststempel versteh ich nicht, denn ich komme aus NRW und Lena wohnt 547 km entfernt in Bayern. Sieh noch mal richtig nach. Viel Glück bei der Suche
 
Upps du hast recht Friederike1250 in der Zeile verrutscht. Ich meinte Schwester_Amalia. Aber ich glaube, wie gesagt das ich auf den Holzweg bin.
 
Mein Päckchen ist jetzt auch da :heupf1 Das Päckchen sah richtig weihnachtlich aus. Also wie vom Rentierschlitten gefallen. Darin war ein Brief in einem Landkartenkovert, auf dem alles schön erklärt wurde, was im Päckchen zu finden ist. Drinnen waren eine Flasche Met, ein Haargummi mit Mitgardschlange, eine dicke Kerze und ein Buch. Hab mich sehr gefreut und ich vermute, dass Thorsten mein Wichtel ist, da auf dem Packetschein ein T.I..., aus K. steht. Also nochmal vielen Dank! Hast meinen Geschmack getroffen :kopfstreichel
 
Tja, thorsten, ich glaub du hast alle Hinweise gefunden. ;-) Wobei wir dachten, daß die Postkarte mit unseren Mädels der eindeutigste Hinweis sein könnte (mal abgesehen vom Poststempel). Eigentlich wollte meine Freundin das Packerl in Mainz abgeben, um die Täuschung zu verbessern. Hat leider im vorweihnachtlichen Stress nicht mehr geklappt. Der FIMO-"Wikinger" war übrigens erst gar nicht als solcher geplant. Die höchst authentischen Hörner kamen erst recht spät an den Helm. Da bestand sogar noch die Hoffnung, daß er sich doch noch als Schlüsselanhänger eignen könnte. Freut uns aber sehr wenn dir die Sachen gefallen. Waren uns da ja etwas unsicher, weil die Hinweise ein klein wenig spärlich waren. ^_^
 
Tordis, du bist jederzeit bei mir im Lager auf einen oder auch mehrere Becher Wein Willkommen! Dann siehst du deine Schalen auch in Aktion ^^
 
Ich bin auch noch ohne Päckchen ... Kam heute in freudiger Erwartung nach den Feiertagen nach Hause - da stand zwar ein Päckchen für mich, aber nicht vom Wichteln ... Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht eine der Glücklosen bin, deren Päckchen irgendwo verschütt gegangen ist und das nie wieder auftaucht! ;(
 
Heute bin ich von einem überstürzten und ungeplanten Schwiegerelternbesuch zurückgekommen. Mein Päckchen war mit mir auf Reisen und ich habe es Heilig Abend geöffnet. Morgen setze ich mich hin und poste ein Foto. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut. Wie gesagt, mehr dann morgen.....Bin sehr müde :)
 
So.. :heupf1 ..Gestern abend.. endlich ! Mein Wichtelpäckchen, lange genug gewartet.. ..ich also ran an das kleine Paket.. Schwer genug war es ! Also mal mutig aufmachen.. =brachte ein kleineres Paket in schönen Papier zu Tage.. .. Also Papier weg.. Oh, ein Buch.. Hmm, wo ist das Geschenk ? Untern Buch nicht, außen am Buch nicht, im Buch nicht.. .. ;( kein Geschenk ? Ich also den Rest rurchsucht, oh ! Eine Karte !! Schatzkarte ? Nein, GLÜCKWÜNSCHE und eine Erklärung.. .. Das Buch ist das GESCHENK 8| Ein Buch ? Ich habe doch schon eines :huh: :keule1 TORSTEN ! AUS !!! :knuddel Nein mein lieber Wichtel! Ich habe mich schon gefreut !!! Das Buch heißt: Der Meister des siebten Siegels von Johannes K. Seyener u. Wolfram zu Mondfeld Und es wird mich in den nächsten Nachtschichten abhalten arme Fories-Wichtel zu ärgern :schaem Habe ich erwähnt das ich mittlerweile die 6. Nachtschicht in folge an Hessens größten Hafen habe ? Ich muss noch Raten um wen es sich handeln könnte.. Doch erst mal, :danke ..sag !
 
hehe ganz recht courgan, obwohl das nur auf drängen des manns an der dhl station als absender dran stand ich hatte noch 2-3 andre subtile hinweise (der brief war mit meinem namen in futhark unterschrieben (naja leicht abgeflammt ich wollts ja nicht zu einfach machen), der met aus koblenz und der flyer der fechtschule, bei der ich lerne). freut mich, dass es dir gefällt ,obwohl meine eigenen handwerklichen fertigkeiten noch nicht MA tauglich sind, aber immerhin ist der met aus der region und auf der kerze stand handgemacht ;)
 
Ich überlege schon die halbe Nacht ob jemand der sich den 'Weltfrieden' wünscht ein Buch über den Kanonenbau schenken würde ? Kortini, was meinst du dazu ;) ?
Ups, da habe ich mich wohl vergriffen. ;) Nein im Ernst, Der hat ja nur gute Kanonen gebaut und damit wurde natürlich auch nur der Frieden verteidigt. 8) Ja aber es stimmt. Du warst mein Wichtelkind und ich hoffe, dir gefällt das Buch so gut wie es mir gefallen hat.
 
War der Protagonist nicht zuerst friedvoller Glockengießer, bevor der mit Kanonen loslegte?
Ich glaube schon. Zunächst war er aber im Bergbau, wenn ich mich recht erinnere. Und dann erinnere ich mich noch an eine Szene, wo er eine Kanone ausgesprochen friedlich verwendet hat. ;) So, genug zu dem Buch :back Nun zu meinem Geschenk. Also ich musste wegen eines akuten Blinddarmvorfalls meines Schwiegervaters am 21. Dezember nach der Arbeit mal eben schnell an die Nordsee fahren. Schwiegermutter war mit der Situation und plötzlich ihres Mannes beraubt ein wenig überfordert. Natürlich ging mein Wichtelgeschenk mit auf die Reise. Heilig Abend habe ich es dann aufgemacht. Ich fand eine Karte aus schwarzem Karton mit blauer (oder grüner?) Glitzerschrift. Lieber Wichtel, wie kannst du einem alten halbwegs blinden Mann das nur antun? Die Karte ist, wenn ich sie im Licht hin und her wende aber dann doch lesbar. ;) Und zusätzlich fand ich noch ein in sehr schönes Geschenkpapier eingepacktes Päckchen. Im Päckchen dann ein wunderschönes Geschenk. Ich fand einen schweinsledernen Beutel aus so weichem Leder, dass ich das verstorbene Borstentier wohl um sein glückliches Leben beneiden muss. In der Karte stand als Erklärung, dass es sich um eine Rekonstruktion aus dem Nachlass des Hermann von Goch handelt. (Hoffentlich teile ich nun nicht das Schicksal seines plötzlichen Endes. ;) ) Zusätzlich erhielt ich noch ein paar Ersatzschnüre aus dem gleichen Leder und zwei fingergewebte Nestelschnüre aus Wolle. Lieber Wichtel, ganz ganz lieben Dank. Ich habe mich riesig gefreut. Der Streit, den ich mit meiner Frau hatte, weil sie Ansprüche auf den Beutel anmelden wollte ist inzwischen beigelegt. Sie muss sich nun selbst um einen Beutel kümmern. ;) Doch nun der schwierige Teil: Wer ist mein Wichtel? Genau gesagt habe ich keine Ahnung. Auf der Karte steht "Frohes Julfest". Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass mich eine Ordensschwester oder ein Mönch beschenkt hat. 8) Woher mein Päckchen kam, kann ich nicht recherchieren. Die Postfilialnummer kann Google nicht suchen und "Kirchgarten 4 in Mainz" schenke ich keinen Glauben. Ich rate einfach so und frage Fusselhirnchen, bist vielleicht du mein Wichtel? Dabei stütze ich mich einzig und allein auf die Aussage:
Äh, jetzt ja. Link geht und ich konnte meiner Neugier freien Lauf lassen! Danke für eure Rückmeldungen und fürs reparieren. Es sind soo viele tolle Päckchen. Mensch, gibt's hier irgendwo ne Forumsfussbodenritze, wo ich mich verkriechen kann? Ich hab zwar keine Shampooflasche verschickt, mich aber doch an die Bescheidenheitsklausel gehalten. ;( Und mein Opfer meldet sich auch nicht. - kein gutes Zeichen. ;(
 
Ohjehhhh, also wenn die Ehekrise abgewendet ist, dann könnte ich mich zu einem Geständnis ohne Vorführung diverser Folterwerkzeuge hinreißen lassen. Bin ich froh, dass er dir gefällt, da ich ja alles auf einen Beutel gesetzt hab, was mich zuletzt doch sehr verunsichert hat. Ich hoffe deinem Schwiegervater geht es wieder besser! Unter diesen Umständen habe ich vollstes Verständnis, dass du mich hast zappeln lassen. ^^ Es war mir ein Fest dich bewichteln zu dürfen werter Kortini. :knuddel
 
Es ist mir eine ausserordentliche Freude, von dir bewichtelt worden zu sein. :knuddel Und Respekt vor der schönen Handarbeit. :allah P.S. Ja Schwiegervater geht es besser. Heilig Abend hatten wir ihn "auf Urlaub" zu Hause und da am 25. dann die Blutwerte in Ordnung waren haben die ihn rausgeworfen.
 
Rauswurf? Klingt in diesem Fall ausgesprochen gut! ;) Jetzt noch Daumen drücken, dass die säumigen Päckchen auch noch ihre Besitzer finden. 8o
 
Tordis, du bist jederzeit bei mir im Lager auf einen oder auch mehrere Becher Wein Willkommen! Dann siehst du deine Schalen auch in Aktion ^^
Das hört sich gut an... :D Ich halte mal auf eurer HP Ausschau, wo ihr so seit dieses Jahr :D
 
Rauswurf? Klingt in diesem Fall ausgesprochen gut! ;) Jetzt noch Daumen drücken, dass die säumigen Päckchen auch noch ihre Besitzer finden. 8o
Ich glaub, dass kannste sein lassen. Denke nicht, dass da noch was kommt. Ich persönlichhab damit abgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben